Wovon hängt der Wert eines Menschen ab?

Werbung:
Meine persönliche Antwort darauf ist glaub ich auch "von der Energie" des jeweiligen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich diese nicht auch bei jedem ändern oder beeinflussen liesse, je nachdem, wie man einem Menschen begegnet und was das in diesem auslöst.

Ja. Wir sind soziale Wesen.
Wenn du Motorrad fährst und aber in einer Gemeinschaft lebst, in der Motorradfahren verpönt ist, wird dich das sehr wohl negativ beeinflussen.
Du kannst dir aber auch eine Gemeinschaft von Motorradfahrern suchen, dann ist der Einfluss positiv.
Dass nämlich jemand allem und jedem souverän begegnen kann, glaube ich auch nicht. Man muss dann immer schauen, ob sich das Altbewährte wirklich noch lohnt und ggf. etwas ändern.

Familie bietet die Basis für die mildesten Stierkämpfe, auch Liebe genannt, Paare verstehen sich so auf der physischen Ebene, aber auch im okkulten gibt es solche Kommunikation.

Manchmal richtet sich der Wert nach dem, wie mild dieser Stierkampf der Wahrnehmung und hohen Vernunft geführt wird, bzw. wieviel davon in die Manifestation übergeleitet wird.

Die massivere Version von Liebe wäre Diskurs, Kontroverse und Disput, während Disput schon eher mit Hass verbunden wird in den Augen von Kindern zum Beispiel.

Oft wird auf Handlung vergessen, wenn man sich zuviel der wörtlichen und gedanklichen Ranküne widmet.

Wie gesagt es geht ums Verwirklichungspotenzial, Geduld, Gelassenheit, Qualität, Gottesordnung, Verständnis für Verspätung und manchmal gewisse Eigendynamik.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert eines Menschen hängt davon ab, wie gut er in einem gesunden System seine natürlichen Aufgaben erfüllt. Da wir ein sehr krankes System haben, sind die kranken Bewertungen auch sehr unterschiedlich. Heute wird evtl. sogar ein voll untaugicher Zeitgenosse als "toller Mensch" bewertet.

Der Wert eines Menschen hängt davon ab, wie gut er in einem gesunden System seine natürlichen Aufgaben erfüllt. Da wir ein sehr krankes System haben, sind die kranken Bewertungen auch sehr unterschiedlich. Heute wird evtl. sogar ein voll untaugicher Zeitgenosse als "toller Mensch" bewertet.

Ich würde es anders sagen: "Der Wert eines Menschen hängt von dem Betrachter und seinen Anforderungen ab!"

Hast du viele Menschen und kein Trinkwasser, wird die Todesstrafe auf Trinkwasser diebstahl eingeführt.

Im Krieg wird keiner einen Waffenstillstand vereinbaren weil ein Soldat verletzt wurde! :rolleyes:

Hast du viel Land zur Verfügung und es sind aber kaum bis keine Menschen da, freust du dich über jeden Menschen der zusätzlich anpacken kann.

Für Eltern gibt es nichts wertvolleres als ein gesundes und glückliches Kind

Familie & Freunde sind wichtig.

Und so weiter und so fort!

Also müßte man die Gegenfrage starten: In WAS soll der Wert denn gemessen werden?

Hast du viel Land zur Verfügung und es sind aber kaum bis keine Menschen da, freust du dich über jeden Menschen der zusätzlich anpacken kann.
Siehst Du, und ich sehe das exakt entgegengesetzt: Habe ich viel Land zur Verfügung, freue ich mich über die Einsamkeit, die Ruhe und den Raum für die Natur und ihre Geschöpfe und ärgere mich über jeden Menschen, der diese Einsamkeit stört.

In WAS soll der Wert denn gemessen werden?
Eben! Alles ist eine Frage des persönlichen Standpunktes und "Wert" immer was sehr subjektives! Das macht eine tatsächliche, absolute Einstufung nahezu, wenn nicht völlig unmöglich.

LG
Grauer Wolf

Eben! Alles ist eine Frage des persönlichen Standpunktes und "Wert" immer was sehr subjektives! Das macht eine tatsächliche, absolute Einstufung nahezu, wenn nicht völlig unmöglich.

LG
Grauer Wolf

Ja, nur weil mir jemand einen objektiven Nutzen bringt, muss ich diesen Menschen „an sich“ deshalb z.B. nicht automatisch als sympathisch, liebenswert, herzgewinnend empfinden.

Was ist für Dich ein voll untauglicher Mensch? Und hast Du da ein Beispiel?

Werbung:
Hallo!

Wie viel ist ein Mensch wert und weshalb?
Wovon hängt das ab, vom Aussehen, vom Status, von Geld, von der Intelligenz, vom Charakter?

Ist es für Euch eine Abwertung, wenn jemand zu Euch sagt, daß Ihr hässlich seid oder dumm oder gemein?
Ist es eine Aufwertung, wenn man Euch lieb nennt, oder hübsch oder klug?

Ich selber denke, daß es einen "Grundwert" gibt, der bei allen Menschen gleich ist, an dem kann auch niemand etwas verändern, der betrifft das Menschsein an sich, egal, ob bei einem Heiligen oder einem Verbrecher.

Es gibt aber auch den gesellschaftlichen Wert, für den sind solche Dinge schon wichtig, da ist ein Mensch, der gut ist und anderen hilft, der hübsch ist und klug, nützlich für die Gemeinschaft, mehr wert, was auch durch die Reaktionen der anderen Menschen bestätigt wird.
Dieser Wert ist auch veränderbar, wenn einer an seinem Aussehen arbeitet oder viel Geld erbt oder sich ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation engagiert.
Jede Gesellschaft hat da eigene Definitionen, was bei einer wertvoll ist, kann in einer anderen eine Wertminderung bedeuten.

Wie seht Ihr das?
Hat das Einfluß auf Euer Leben?

Alle Wesen sind gleich viel wert. Sie sind einzigartig und ein jedes für sich nicht ersetzbar.
Die Charaktere der Individuen kann man gut oder schlecht finden, den Wert des Lebens beschreibt aber die geistige Struktur nicht.

Zurück
Oben