Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du versuchst es doch bereits ...
und unterschätz deine mitmenschen nicht
#mach sie nicht kleiner...als sie sind..
siehst doch wie viel spass hier dieses thema macht #danke dir auch mal :D
es beginnt immer mit dem ersten schritt auch wenn die reise noch so lang sein mag:D:)

Hi stern , Du willst alles positiv sehen .
Aber ich sehe die Wirklichkeit . Für das , was ich sage , interessiert kein Schwein , geschweige jemand denkt dran , das wirklich ernsthaft zu machen .
Willst Du es machen ? Dann müsstest Du erst einmal völlig davon überzeugt
sein .
Und natürlich machst du dich lächerlich (wie ich) - da hängen Zettel mit meinem
Namen und meiner Telefonnummer ( in 3 jahren ausser 3 Neugieranrufen null
Interesse ) - und die anderen lachen über mich . So schauts aus !!!
K E I N I N T E R E S S E !

Werbung:
Solange man so denkt... wird das auch nix!

Zum einen das Positive wünschen (und fordern) und im gleichen Zusammenhang sagen, daß das "leider" zu schwer ist... führt so die vielleicht durch den ersten Teil hervorgerufene Motivation sofort wieder ins Aus... sogar noch schlimmer:

Wenn man ganz neutral das liest - zieht es einem richtig runter! (und eigene, positive Energie ab!)

Sorry, daß ich das so deutlich sage - das ständig zu lesen, ist sogar richtig schädlich!

Hi alfa , das ist leider die Wahrheit . Ich belüge mich nicht selbst . Und ich mache einfach weiter , weil ich meine anderen Möglichkeiten auch nicht besser
sind und es besteht immer ein bisschen Hoffnung .
Und die Menschheit hat noch Jahrhunderte und Jahrtausende und mehr Zeit
was zu kapieren , und ich fürchte , die braucht sie auch .

Hi alfa , das ist leider die Wahrheit . Ich belüge mich nicht selbst . Und ich mache einfach weiter , weil ich meine anderen Möglichkeiten auch nicht besser
sind und es besteht immer ein bisschen Hoffnung .
Und die Menschheit hat noch Jahrhunderte und Jahrtausende und mehr Zeit
was zu kapieren , und ich fürchte , die braucht sie auch .

Schau, schon wieder die gleiche "Methodik":

Du schreibst was positives: "ich mache weiter.." und " es besteht immer ein bisschen Hoffnung" .. und im zweiten Satz nimmst du dir selbst (und jeden der das liest !!) genau die Hoffnung (und gute Energie darin) deiner ersten Aussage, in dem du die vielleicht benötigte Zeitdauer der Menschheit zwar zugestehst, jedoch dann wieder völlig negativ "fürchtest", daß sie genau diese Zeit braucht!!

Das ist eine Berg und Talfahrt... mir ist das die letzten Tage immer deutlicher geworden, daß du so ständig die Positiviät in jedem Menschen weckst (denn wer ist denn nicht dafür daß die Menschheit Liebe und Verantwortung zur Natur und untereinander benötigt??) und gleichzeitig aber diesen guten Ansatz mit einer "Befürchtung" verbindest und so die geweckte gute Energie des Lesers abziehst! (indem sich der Leser auch an seine Furcht erinnert, daß das alles nix bringen wird)

Ich bin kein Psychologe - aber glaube schon, daß ich etwas Feingespür habe.. und deshalb sage ich das so offen, weil es so nicht gut tut! Keinem!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehe die Wirklichkeit . Für das , was ich sage , interessiert kein Schwein , geschweige jemand denkt dran , das wirklich ernsthaft zu machen .
sein .

heh was los manfred willst ein in trübsal blasen machen ?
hier ist der alpha voll auf deiner spur
siriuskind macht mit werthekiller auch auf seine art
singularität
sunny afternoon
meine wenigkeit
und der manfred sagt
wo sind sie die ich rief...?
ja sie stehen dir auf den füssen quasi und du merkst das nicht #lass die alten erfahrungen hinter dir
drehen sie sich nicht um her lot
jetzt gehts lohos...:D
alter mach hinne
grisgram war gestern:umarmen:

Boah...so viel gepostet in den letzten Tagen, wo eigentlich die Antwort viel früher da war.

Wie ich schon im Ego-Tread geschrieben habe über das Ganze: Es gint eben keine Raumzeit. und jeder befindet sich in seiner eigennen Rajm-Zeit.

Schau, schon wieder die gleiche "Methodik":

Du schreibst was positives: "ich mache weiter.." und " es besteht immer ein bisschen Hoffnung" .. und im zweiten Satz nimmst du dir selbst (und jeden der das liest !!) genau die Hoffnung (und gute Energie darin) deiner ersten Aussage, in dem du die vielleicht benötigte Zeitdauer der Menschheit zwar zugestehst, jedoch dann wieder völlig negativ "fürchtest", daß sie genau diese Zeit braucht!!

Das ist eine Berg und Talfahrt... mir ist das die letzten Tage immer deutlicher geworden, daß du so ständig die Positiviät in jedem Menschen weckst (denn wer ist denn nicht dafür daß die Menschheit Liebe und Verantwortung zur Natur und untereinander benötigt??) und gleichzeitig aber diesen guten Ansatz mit einer "Befürchtung" verbindest und so die geweckte gute Energie des Lesers abziehst! (indem sich der Leser auch an seine Furcht erinnert, daß das alles nix bringen wird)

Ich bin kein Psychologe - aber glaube schon, daß ich etwas Feingespür habe.. und deshalb sage ich das so offen, weil es so nicht gut tut! Keinem!

Hi , möglicherweise kommt im Verlauf des Thread die Realität durch . Aber am
Anfang ist er fast nur positiv .

sein .

dann darfst du keine angst haben ,dich lächerlich zu machen
wenn du von dir selbst nicht überzeugt bist ...wirds schwer
doch hier sind viele positive signale -..auf die auch du aufbauen kannst #
nur dein zögern ...angst vor dem ..was dir möglich ist ...lässt dich zurückschrecken
sollte da doch was in dir wohnen ...was du liebst und wovor du zugleich auch angst hast?:D
was wäre ...wenn dich menschen mögen ...ja das kann schon angst machen
manfred ist dann nicht mehr alleine auf der welt und seine traurigkeit ...könnte von seiner inneren sonne zum schmelzen gebracht werden
er der manfred wäre ein neuer mensch
das ist die angst der raupe vor ihrer verpuppung ...bevor sie zum schmetterling wird und das fliegen lernt:D

heh was los manfred willst ein in trübsal blasen machen ?
hier ist der alpha voll auf deiner spur
siriuskind macht mit werthekiller auch auf seine art
singularität
sunny afternoon
meine wenigkeit
und der manfred sagt
wo sind sie die ich rief...?
ja sie stehen dir auf den füssen quasi und du merkst das nicht #lass die alten erfahrungen hinter dir
drehen sie sich nicht um her lot
jetzt gehts lohos...:D
alter mach hinne
grisgram war gestern:umarmen:

Hi stern , manchmal muss man auch die Realität erkennen .
Aber danke für deine Aufmunterung - ich geb eh nicht auf !

Lieber Manfred, ich meine es nur gut,
daher nochmals als Ergänzung dazu:

Jeder braucht Zeit für seinen Weg!

Gute Appelle sind sinnvoll und können auch zum Nachdenken anregen und motivieren, daß man mal ein Stück jenseits des persönlichen "Egoismus" kommt und dementsprechend sich mehr um ein "Miteinander" kümmert.

Es wird Jahrzehnte oder Jahrhundete benötigen, daß die Menschheit vielleicht wie eine "Familie" auf unserem blauen Planeten denkt und handelt.

Jede gute Tat, die in diese Richtung geht, ist nicht vergebens, denn jede gute Tat stößt wiederum gute Energien an, die wie eine Welle im Wasser ein Stück ganz von selbst sich ausbreitet.

Alles wunderbar - doch genau diesen Prozeß durch ständige Furcht, daß es eben so lange dauert, wie es braucht, dann wieder aufzuhalten bzw. kein Vertrauen in das alles zu haben, das macht so keinen wirklichen Sinn!

Wenn du z.B. einen Samen für einen Baum in den Boden legst, dann mußt du auch Geduld haben, bis der Baum ganz langsam erst als kleines Pflänzlein sich zeigt und dann über viele Jahre zu einem großen, festen Baum wird, der sogar starken Stürmen zu trotzen vermag... ein Baum, der vielleicht mehrere Hundert Jahre alt werden kann! Da macht es doch keinen Sinn, nach 3 oder 4 Jahren vor dem vielleicht jetzt erst 2 Meter hohen Bäumchen zu stehen und zu sagen: "ich fürchte, der Baum wird noch mindestens 20 - 30 Jahre brauchen, bis er erstmal richtig groß geworden ist..."
Das ist ein Lebensgesetz, daß das Wachstum solange braucht !

Was jammere ich also herum, daß das Wachstum solange dauern wird? Das macht nur schlechte Laune bei allen Besuchern, die den Baum wachsen sehen... Erfreuen wir uns lieber doch an den guten Taten, die wir selbst verrichten und auch bei den anderen sehen.

Es ist völlig klar, daß 5, 10, 50 oder 300 Internet-User, die deine Botschaften lesen, niemals alleine die Menschheit retten werden... aber sie können auch neue "Wellen" anstoßen in ihrem persönlichen Umfeld, aber nur, wenn diese wirklich gut sind und nicht eine "Unterbotschaft" tragen: das wird nicht reichen...

Dann brauchen wir auch damit gar nicht erst beginnen, wenn es sinnlos ist!

Werbung:
dann darfst du keine angst haben ,dich lächerlich zu machen
wenn du von dir selbst nicht überzeugt bist ...wirds schwer
doch hier sind viele positive signale -..auf die auch du aufbauen kannst #
nur dein zögern ...angst vor dem ..was dir möglich ist ...lässt dich zurückschrecken
sollte da doch was in dir wohnen ...was du liebst und wovor du zugleich auch angst hast?:D
was wäre ...wenn dich menschen mögen ...ja das kann schon angst machen
manfred ist dann nicht mehr alleine auf der welt und seine traurigkeit ...könnte von seiner inneren sonne zum schmelzen gebracht werden
er der manfred wäre ein neuer mensch
das ist die angst der raupe vor ihrer verpuppung ...bevor sie zum schmetterling wird und das fliegen lernt:D

die welt haste dann ganz nebenbei auch noch gerettet..und zwar vor einem traurigem manfred..:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben