Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi , wenn ich dich richtig verstehe , ist dein Weg so eine Art Mönchs - oder
besser Einsiedlerweg - individell .
Das ist aber nicht der Weg , den wir gehen sollen - sich wirklich liebevoll um
alle unsere Mitmenschen kümmern .

Nein, ganz und gar nicht - ich lebe völlig normal in einer Großstadt, gehe einem Bürojob nach und flüchte nicht aus der Gesellschaft.

Sich wirklich liebevoll um unsere Mitmenschen zu kümmern - geht ja nur in Gesellschaft. Allerdings suche ich schon immer zeitweise den Rückzug, um Zeit für mich und mit mir zu haben und hier neue Kraft für die Welt "draußen" zu finden. Je mehr ich "bei mir" bin und das auch unter anderen Menschen so schaffe (ohne sich von deren "Stimmungen" allzusehr herunterziehen zu lassen), so vermag ich erst in liebevoller Haltung zu bleiben. So wie man selbst wirklich ist - so merkt das auch (je nach Offenheit und Bewußtheit) immer dein Gegenüber. Egal wo du bist - im Geschäftsleben, in der Familie oder auf der Straße. Je mehr ich in Frieden mit mir bin, desto friedvoller kann ich auch auf andere wirken.

[ich sehe gerade, das war mein 21.000 Beitrag hier im Forum :D schön :) )

Nein, ganz und gar nicht - ich lebe völlig normal in einer Großstadt, gehe einem Bürojob nach und flüchte nicht aus der Gesellschaft.

Sich wirklich liebevoll um unsere Mitmenschen zu kümmern - geht ja nur in Gesellschaft. Allerdings suche ich schon immer zeitweise den Rückzug, um Zeit für mich und mit mir zu haben und hier neue Kraft für die Welt "draußen" zu finden. Je mehr ich "bei mir" bin und das auch unter anderen Menschen so schaffe (ohne sich von deren "Stimmungen" allzusehr herunterziehen zu lassen), so vermag ich erst in liebevoller Haltung zu bleiben. So wie man selbst wirklich ist - so merkt das auch (je nach Offenheit und Bewußtheit) immer dein Gegenüber. Egal wo du bist - im Geschäftsleben, in der Familie oder auf der Straße. Je mehr ich in Frieden mit mir bin, desto friedvoller kann ich auch auf andere wirken.

[ich sehe gerade, das war mein 21.000 Beitrag hier im Forum :D schön :) )

Hi , ich denke , egal wie du es machst , Du musst versuchen , Menschen den
richtigen Weg zu zeigen und auch durch dein Leben deine Liebe zeigen .

Hi , ich denke , egal wie du es machst , Du musst versuchen , Menschen den
richtigen Weg zu zeigen und auch durch dein Leben deine Liebe zeigen .

Ja, das deckt sich auch mit meiner Auffassung :)

Man darf ja durchaus auch auf Mißstände hinweisen, man sollte jedoch nicht den einzigen Sinn darin sehen, nur noch die Mitmenschen zu kritisieren oder ihnen "lehrerhaft" ständig vorzuhalten, sie würden nur an sich denken.

Denn kein Mensch kann wirklich in den anderen hineinschauen, was er denkt und fühlt, warum er so handelt und was die eigentlichen Ursachen dafür sind.

Ich habe heute z.B. wieder mal ein paar Cent-Stücke auf der Straße fallen lassen, ich mach das ab und zu ganz gerne, wenn ich zuviele davon im Geldbeutel habe. Etwas "Glück" zu verteilen macht einem auch Freude, wenn man weiß, daß das Finden von einem "Glückspfennig" oder Cent ja immer etwas Freude ins Leben zaubert. Zumindest war das bei mir immer früher so, wenn man mal etwas auf der Straße gefunden hat. Es muß nicht wirklich wertvoll sein, aber etwas Freude findet man doch darin.

Und (ehrliche) Freude kann die Welt nicht genug haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du das trennen? Du gehst also freundlich auf in Deinen Augen „böse“ Menschen zu und gleichzeitig unfreundlich auf „Das Böse“ an ihnen? :confused:

Ich gehe grundsätzlich freundlich auf alle Menschen zu . Auf solche , von denen
ich weiss , dass sie problematisch sind ( schon gewalttätig waren z.B. ) , etwas
vorsichtig . Aber ich behandle solche freundlich und versuche ein bisschen
liebevoll zu sein .

ich weiss , dass sie problematisch sind ( schon gewalttätig waren z.B. ) , etwas
liebevoll zu sein .

Geht mir auch so.
Ja, wenn jemand einem selbst gegenüber freundlich ist, ist es wohl ohnehin keine große Kunst, ihm selbst gegenüber ebenfalls freundlich zu sein – sogar wenn man sich vorher ein „negatives“ Bild (z.B. aufgrund irgendwelcher zuvor gelesener und als subjektiv negativ empfundener Posts) über denjenigen ausgemalt hat. :)

Werbung:
liebevoll zu sein .

Ich halte nichts vom gegenseitigen Arschpuddern, :hamster: das sind nur lauwarme Schwulitäten :kiss4: und bringen nicht wirklich weiter, da nur Augenwischerei bzw. Schleimerei! :sabber:

Ich rede Tacheles und sage knallhart und direkt was ich denke nach dem Motto „kapier oder krepier“! :autsch:
Nun bin ich überzeugt, das du ein 1000% Troll :party02: bist und ich rate dir, mach einen Abgang! :nudelwalk :escape:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben