Syrius
Sehr aktives Mitglied
Du brauchst mir hier nicht unlautere Mittel unterstellen - es ist doch erlaubt, anderer Ansicht zu sein!!?Wieso sollte ihnen das vorher verwehrt gewesen sein? Das ist lediglich eine Behauptung, um den eigenen Glauben aufzuwerten.
Was Gott beschliesst, ist Gesetz!
Wenn Gott die ungehorsamen Engel in die Hölle stürzen lässt, dann sind diese gesetzmässig an diese Sphäre gebunden und Gott geht nicht hin und sagt: "naja, jetzt könnt ihr wieder zurückkommen."
Zudem wollten die Ungehorsamen Luzifer als Anführer und somit unterstanden sie ab dem Sturz ihm. Der Wille der Ungehorsamen ging in Erfüllung. Luzifer war nicht gewillt, ohne Zwang auch nur einen einzigen seiner Untertanen gehen zu lassen.
Gott verordnete, dass ein nicht gefallenes Geistwesen auf Erden ein gotttreues Leben führen muss, um die Macht Luzifers zu schmälern.
Leider ist es Luzifer gelungen, diese Wahrheit, die den Urchristen noch bekannt war, aus den Schriften zu entfernen.
Das stimmt - da habe ich auch nie etwas anderes gesagt.Die Menschen konnten schon vor dem Christentum Schutzengel um Schutz, Hilfe und Führung bitte.
Ja, Zarathustra lebte ca 600 Jahre vor Christus.Der Zoroastrismus geht in dieser Richtung noch weiter und gesellt nicht nur jeden Menschen einen Schutzengel hinzu. Zoroastrismus gab es aber schon vor dem Christentum.