Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe viele Seiten gehört worauf wir hören/vertrauen können. Dabei wurde mir immer wieder bewusst das Gott uns am besten versteht uns vor so vielen Schicksalsschlägen und Fehlern bewahrt. Gott zeigt uns die Wahrheit die für uns so wichtig ist, um nicht vom rechten Weg abzukommen. Er führt uns mit seiner Weißheit, Gnade und Liebe.
Gott führt uns durch seine Schutzengel, und diese wiederum handeln gemäss festen von Gott erlassenen Gesetzen.
So zum Beispiel ist es immer wieder nötig, den Engel um seinen Schutz zu bitten. Denn um die Führung des Menschen bemühen sich auch andere Geistwesen - die weit weniger edle Ziele verfolgen - aber grundsätzlich die gleichen Rechte haben.
Ich lernte auch die negativen Seiten von Spiritualität/Esoterik kennen und weiß das es auch nicht nur gut ist die Geistige Welt zu befragen. In der Bibel wird das dem Okkulten zugeschrieben, wovon wir uns eigentlich auch eher fern halten sollten. Viele Menschen leiden auch sehr unter den Folgen.
Paulus hat einige Beschreibungen festgehalten, wie mit jenseitigen Geistern umzugehen ist und dass man diese unbedingt gut prüfen muss.
Die geistige Welt hat
a) die Engel und diese bekunden sich nur und ausschliesslich durch ethisch hochstehende Menschen, die auch wahrhaft christlich leben
b) die Seelen verstorbener Menschen. Diese wissen kein bisschen mehr, als sie als Mensch wussten. Oft jedoch machen sie sich einen Spass daraus und erzählen den Menschen irgendeinen Unsinn, und haben ihren Spass an der Leichtgläubigkeit der Menchen
c) die Dämonen oder Teufel. Sie inspirieren oder lassen sich durch ein Medium vernehmen in der Absicht, die Menschen zu verderben.
Das Medium ist in jedem Fall ein Kraftspender, denn für diese Durchgaben ist viel Energie notwendig. Aber nur die Engel ersetzen die durch sie verbrauchte Energie.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Jeder sollte sich Fragen warum er dort ist, wo er jetzt ist und ob es wirklich richtig war/ist.
Dienst du der Liebe?
Frage dein Gewissen.
Was denkt ihr dazu?
Jesus ist der Weg, denn er hat uns vorgelebt und Beispiel gegeben, wie wir zu leben haben. Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen und auch gesandt - sie sind heute wieder tätig - wenn auch nicht unbedingt leicht zu finden.
Vor der Erlösung durch Jesus Christus war der Weg zum Vater gesperrt - erst durch seine gewaltige Erlösungstat hat Jesus Christus das Tor geöffnet - so dass, wer alle Untugenden abgelegt hat, wieder zu Vater in sein Reich gehen kann.