Woran glaubt Ihr nicht?

Klar, können wir. Suuuper, übrigens.

Ich beantworte auch garantiert keine 297 Rückfragen diesbezüglich.
...zu mal das Thema dieses Threads lautet -
"woran glaubt ihr NICHT".

Obwohl das für viele User ja dann auch wieder passt.
Es ist & bleibt eben kompliziert, obwohl das Leben so einfach ist, wenn wir einfach "nur" uns selbst leben.:)

Werbung:
Ja...& Du darfst "Energie" & "Licht" auch noch dranhängen.

Auf diesem Schlüssel sind die Informationen aufgeprägt, dass ich damit mein Fahrradschloss öffnen kann. Die Tiefe der Kerbungen sorgt dafür, dass unterbrochene Stifte im Schließzylinder genau so positioniert werden, dass die Unterbrechung für alle Stifte auf der gleichen und richtigen Höhe ist, so dass der Schließzylinder gedreht werden kann und so das Schloss geöffnet.

Hat der Schlüssel Deiner Ansicht nach dadurch Bewusstsein, weil er diese Informationen aufgeprägt hat?

Hat er mehr oder weniger Bewusstsein, als ein anderes Stück Metall, welches aufgrund seiner Form keinerlei erkennbare Funktion erfüllt?

20150430_101845.webp

Übrigens, wer an Multiversen glaubt oder das für wahrscheinlich hält, dem müsste es so gar kein Problem bereiten, dass es in einem dieser unendlich vielen Multiversen auch so etwas wie Geistheilung gibt. Das also durchaus Natugesetze existieren, die so etwas möglich machen.

Und demzufolge müsste es auch logisch verständlich sein, dass man, damit man hier einen Beleg erbringen kann, erst einmal wissen muss, wie man so etwas misst und das wie Wirkweise auch begrenzt oder variabel sein kann. So wie eine Kopfschmerztablette ja zum Beispiel auch keinen Blinddarm entfernt und trotzdem niemand die Wirkung oder Nichtwirkung dieser Schmerztablette (sie wirkt ja nicht bei jedem Menschen gleich und bei manchen auch gar nicht) als nicht existent hinstellt.

Lg
Any

...zu mal das Thema dieses Threads lautet -
"woran glaubt ihr NICHT".

Mir scheint es vielmehr darum zu gehen: woran glaubt ihr? Sagt es mir, damit ich es in der Luft zerruppen kann, woran ihr glaubt (denn das ergibt sich daraus). Deshalb reagierte ich so schroff. Ich kann es nicht ab, wenn Menschen vorgeführt werden sollen. Und doof bin ich nicht so ganz, also checke ich die Absicht, die dahinter steht, recht schnell. Tjoa...Joey, wenn ich dir Unrecht tue, dann könntest du ja an dieser Stelle ein Statement abgeben.

Auf diesem Schlüssel sind die Informationen aufgeprägt, dass ich damit mein Fahrradschloss öffnen kann. Die Tiefe der Kerbungen sorgt dafür, dass unterbrochene Stifte im Schließzylinder genau so positioniert werden, dass die Unterbrechung für alle Stifte auf der gleichen und richtigen Höhe ist, so dass der Schließzylinder gedreht werden kann und so das Schloss geöffnet.

Hat der Schlüssel Deiner Ansicht nach dadurch Bewusstsein, weil er diese Informationen aufgeprägt hat?

Hat er mehr oder weniger Bewusstsein, als ein anderes Stück Metall, welches aufgrund seiner Form keinerlei erkennbare Funktion erfüllt?

Anhang anzeigen 23285

An @ralrene
Siehst du, DAS genau meinte ich mit meinem Beitrag vorher. Nicht kapiert bisher? :)

Da hat sich Information und Bewusstsein materialisiert. Wie? Ein Mensch hatte die Idee etwas sicher zu verstauen und hat Schloß und Schlüssel erfunden. Zuerst nur als Idee und rein geistiges Konstrukt. dann hat er überlegt wie so etwas zu realisieren = zu materialisieren ist.

Zuerst war die Eingebung, die Initiation überhaupt auf die Idee zu kommen etwas sicher wegzusperren (intrinsisch oder extrinsisch), dann kamen Information hinzu aus der Umgebung (Material, wie etwas funktionieren könnte), dann die Planung, wie das funktionieren könnte, dann das Ausprobieren (die Entwicklung) und dann materialisierte sich die Idee.

Das Beispiel ist btw. hochgradig spirituell.

Lg
Any

tja - da werden "schwierige" fragen gestellt und es folgt eine antwort nach der anderen, welche ist nur "richtig" und welche "falsch"?

Weder noch. Diese Fragen jetzt behandeln Definitionen, bzw. die verschiedenen Grundaxiome der Weltbilder der verschiedenen User. Denn ohne Axiom kommt kein Weltbild aus. Da kann man sich aber auch nicht über "richtig oder falsch" streiten.

PS: Bestenfalls über "sinnvoll oder nicht sionnvoll", bzw. warum man diese Axiome vertritt. Diese Fragen will ich aber gerade mal ausklammern.

stellen wir doch eine einfachere frage: wie weit ist es nach berlin? wenn ihr jetzt alle antwortet und sogar die entfernung nach unseren "allgemeingültigen kriterien" korrekt messt, werden wir wieder lauter unterschiedliche antworten bekommen, aber würde es jemandem einfallen eine davon als "falsch" zu bezeichnen? verschiedene standpunkte - verschiedene richtige antworten.

Ja. Und auf andere Fragen gibt es allerdings richtige und falsche Antworten. Z.B. auf die Frage, ob Geistheilung über den PE hinaus wirkt? Oder, ob die Temperatur ansteigt, wenn Wasserstoff und Sauerstoff miteinander in einer sog. Knallgasreaktion miteinander reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Anevay schrieb:
Das Beispiel ist btw. hochgradig spirituell.

Ich find's trotzdem nicht sehr geeignet. Der Schlüssel kann allein nicht wirken, kann nix tun. Das geschieht erst durch Joey.

Joey schrieb:
Und auf andere Fragen gibt es allerdings richtige und falsche Antworten. Z.B. auf die Frage, ob Geistheilung über den PE hinaus wirkt?

Nein, gibt es nicht. Wenn du mir erklärst, dass meine Ansicht, dass Geistheilung über den PE hinaus wirkt, falsch ist, äusserst deine gedankliche/bewusstseinsmässige - menschliche - Ansicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie tatsächlich korrekt ist.

Wie willst du ein spirituelles Phänomen, welches du dir nicht erklären kannst, als richtig oder falsch einstufen? Funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für merkwürdige Fragen Du doch stellst?
Aber nein.
Jede Materie ist in meiner Welt Schwingung, besteht aus Atomen, die wiederum ein kleines Universum sind, so wie jede unserer Zellen auch.
Im Grund genommen ist alles eins, nur in verschiedenen Schwingungszuständen, Rotationen.

Zurück
Oben