Woran erkennt man Engel

Werbung:
Hi zusammen,

ob einer nun ein Engel (also ein Bote - wie es so per Definition geschrieben steht) hängt von der Botschaft ab, nicht vom Boten. Einer solcher der sich dazu entschliesst auf diese Welt zu kommen (es muss ja nicht unbedingt immer nur die Erde sein), hat eine Botschaft an den Menschen (nícht Menschlein - wobei das sehr trefflich ist). Wie kann ich also eine Botschaft am besten so verpacken das

1. Der Mensch nicht vor Ehrfurcht in Ohmacht fällt?
2. Der Mensch mir somit auch wirklich zuhört?
3. Der Mensch das gaze Zeug auch versteht?

Ein Bote kommt nicht auf eine Welt, um ein Leben in Luxus, Wohlstand und Liebe zu führen. Da hätte er auch dort bleiben können wo er war. Es geht ihm mehr darum, für andere das zu schaffen oder zumindest Wege zu ebnen, welche ein sinnvolles und würdiges Leben für jeden Bewohner in Richtung Gottes Nähe bringt. Einer muss nicht unbedingt an Gott glauben, zugegeben da tun sich viele schwer - deswegen Richtung - es genügt auch schon ein Trampelpfad, zumal viele ihn nicht sehen oder spüren. Aber etwas verlangt der da oben unbedingt: Der Glaube an sich selbst und den nächsten! Dieser Spruch (und da wird die Bibel nützlich) steht in der Bibel mit "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst". Das ist die göttliche Kernbotschaft - der Rest kommt von allein.

Es ist schwer nach zu vollziehen, welchen Plan der Himmel hat - denn er hat im Grunde keinen. Die göttliche Kraft und Liebe lebt vom Moment der Ewigkeit. Ja ich weiß Elli, wieder so ein Schachtelsatz. Wenn Maud sagt, sie ist ein Engel - schön - gefällt mir. Es gefällt mir ebenso, wenn Blue sich als Optimist fühlt. Positive Gedanken verträgt die Erde stets. Es gut weil es schön ist und es ist schön weil es gut ist. Über kurz oder lang verschwinde ich wieder. Dann seit ihr einen "Spinner" wieder los.

In diesem Sinne

So long Muchachos

morgeeeeeen!
gähn, Du Michael, eine Frage brennt mir schon seit gestern in den Fingern: glaubst Du an Gott?? Eigentlich weiß ich ja die Antwort, ich formuliere sie anders: was hältst Du von der Bibel? Ich "studiere" sie gerade und da stehen Dinge, die für mich total so sind und andere wiederum, da sträubt sich mein Inneres. Da gab es gestern Diskussion bzgl. von Zungenreden und wenn man sich auf die spirituelle Seite begibt, stellt man sich automatisch gegen Gott. Ich sehe das aber ganz und gar nicht so.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

liebe Grüße
Sam

Zungenreden ist ein Gleichnis dafür, dass es jemand gelernt hat, die universale Sprache zu sprechen. Diese ist jedem verständlich, doch man muss einen gewissen Entwicklungsgrad erreicht haben, um sie zu lernen.

Ob man sich mit spirituellem wissen gegen Gott stellt, kann die Bibel selbst beantworten, indem sie Jesus sagen lässt "Ihr werdet dieses und viel mehr tun". Jesus, der Messias, der Wegweiser tritt als großer spiritueller Eingeweihter auf.

Dass bestimmte Dinge in der Bibel uns heute nicht mehr verständlich sind, liegt daran, dass sie vor langer Zeit geschrieben wurde und viele Dinge in Gleichnissen, die damals verständlich waren unserer heutigen Kultur aber völlig fremd sind, verpackt wurden.

So, ich bin zwar nicht Miachael, hoffe aber etwas Klarheit ins Dunkel gebracht zu haben. Einen guten Morgen weiterhin ^^

Um Gott zu verstehen ist die Bibel sicherlich ein "gelungenes" Beiwerk. Verstehe Gott als alles, als nichts, als schön, als gut, als grausam, als schlecht, als Himmel, als Hölle, als Geber, als Nehmer, als Stimmer, als Bestimmer.....Die spirituelle Ebene hat, eigentlich, mit dem Menschen, als solches, nichts zu tun. Der Mensch soll Gottes Garten behüten und begrünen. Das geht ganz auch ohne Spirit...nur mit menschlichem Verstand.

Michael

Dann seit ihr einen "Spinner" wieder los.
och... es gibt Schlimmere. Alles halb so wild :D

Der Mensch soll Gottes Garten behüten und begrünen. Das geht ganz auch ohne Spirit...nur mit menschlichem Verstand.
Da hat der Mensch aber verdammt nochmal total versagt. Dieser Planet machts nicht mehr lange. Der Mensch hat schon zuviel zerstört. Und die Dummen, die denken, die Natur erhole sich schon von selbst wieder, sterben nicht aus. Erstens kann sie sich nicht erholen, wenn man ihr keinen Raum zum Leben lässt und zweitens kann sie sich nicht erholen, wenn zu viele Arten aussterben. Sinkt die Artenvielfalt - bei Flora und Fauna - unter einen bestimmten Level, verliert das ganze System seine Flexibilität und ist zum Untergang verdammt.

Doch, der Mensch hat Gottes Auftrag "Mach dir die Erde untertan" ganz toll erfüllt. Unsere Spezies hat es geschafft, einen ganzen Planeten zu zerstören und tausende von Arten endgültig auszurotten. Da kann man doch stolz drauf sein.

:zauberer1

Das geht ganz auch ohne Spirit...nur mit menschlichem Verstand.
Dieser Satz beweist, dass du ein Christ bist. Nur Christen sind so herz- und gefühllos, Flora und Fauna aus der Gesamtheit auszuklammern. Und hier siehst du auch gleich, warum unser einst wunderschöner Planet bald nur noch Müll ist. Wegen dieser einseitigen Sichtweise. Nur den Mensch ist spirituell. Flora und Fauna können rücksichtslos ausgebeutet werden, sind Sklaven, Müll, Abfall und sowieso geistlos.

Eben weil der Spirit im Beziehung zu Flora und Fauna fehlt (Danke an das Christentum für diese höllische Gehirnwäsche Richtung Weltuntergang), gehts der Welt so dreckig.

Mir tun Menschen leid, die so vernagelt sind, dass sie in der Natur keinen Geist und keine Spiritualität mehr finden.

Ja, ja, ihr lieben Fanatiker, macht ruhig den Rest auch noch kaputt. Kommt ja nicht mehr gross drauf an. Hau noch drauf auf den Sterbenden, oh Mensch, den dies entspricht deinem bodenlos gierigen und krankhaft egoistischen Wesen.

Ich persönlich mache das patriarchale Christentum verantwortlich für die Zerstörung dieses wundervollen Planeten.

...

Hallo Elli,

wenn Du es so sagst wird es wohl so sein. Dich scheinen die Christen dieser Welt ja mächtig mitzunehmen. Mich nicht, die interessieren mich genau so wenig, wie Deine Waldgeisterchen oder Wasserteufelchen. Mich interessiert der Mensch, sein Leben, die Erde und was daraus gemacht wird und werden kann. Was ist Dein Begehren? Wegen mir zerstört diese Erde niemand. Ich weiß nicht, wer Dich da führt. Ist ja auch nicht tragisch. Der Bezug zu Fauna und Flora, der für dich bei diesem Christenvolk nicht existiert, ist wohl vorhanden - er wird nur falsch interpretiert und dem entsprechend wir danach gehandelt. Der Mensch hat insofern versagt, das sein Verstand versagt um die Dinge als solches zu betrachten, wie sie zu betrachten sind. Natürlich muss der Mensch sich die Natur untertan machen - nur liegt es in der Natur des Menschen alles was ihm unterlegen ist zu zerstören. Das ist nichts verwerfliches - menschlich betrachtet - nur der Verstand sollte dem Menschen sagen das er damit sein eigenes Grab schaufelt. Der Mensch entscheidet - nicht ich oder Du! Ich bin weder herz- noch gefühllos. Aber was soll ich sagen? Die Menschheit liegt ihrem eigen gebauten Sarg und wartet, das einer kommt und den Deckel schliesst. Nochmal: Es tut mir um den Planeten sehr leid - ich mag ihn wirklich und ich habe hier viel erfahren. Aber letzlich macht die Menschheit ihr Kreuz auf den Wahlzettel.

Michael

Werbung:
als engel oder was immer du zu deiner identifikation/identität sein willst solltest du trotzallem wissen das du schöpfer bist , und das du obiges gedankengut auch zu meiner realität werden lässt wenn du so über die zukunft dieses planeten denkst und fühlst ! also lieber michael , überprüfe noch einmal deine worte/taten/schöpfungen mit deinem vermeindlichen " ich bin " und dann reden wir weiter
ich hohl mir einen kaffee
gruss mitte

Zurück
Oben