Woran erkennt man eigentlich zielsicher und genau einen Troll auf einem Forum ?

Werbung:
@Pavel07 .... unser Bücherwurm alsoAnhang anzeigen 141392

AAACHTUNG ! Bürcherwurm ist KEIN meldefähiges Schimpfwort (y)
Liebe @Green~ , die innere Weisheit hat nicht mit den Büchern zu tun. Das macht genau den Unterschied zwischen den Lehrer und den Weisen aus. Der Lehrer weiß alles aus dem Kopf, der Weise trägt es im eigenen Herzen ❤️. Die andere Dimension. OT, sorry.

Um nochmal kurz zur Thread-Frage zurück zu kommen:

Woran erkennt man eigentlich zielsicher und genau einen Troll auf einem Forum​

Ich weiß nicht, ob das schon jemand ansprach ...
Jedenfalls, wenn sich jemand mit mehr als einem Profil an Diskussionen beteiligt und auch versucht, andere User in persönliche Streitereien hineinzuziehen, das halte ich auch für ein ziemlich trolliges Verhalten.

Bei Astrodienst gab es mal jemanden bzw. sogar eine Hand voll Leute, der bzw. die mit zwei oder mehr Profilen schrieben, sprich, sich dann zuweilen mit mehreren Profilen an den selben, z.T. hitzigen Diskussionen beteiligten.
Klar ist, dass dann sowas irgendwann - und in manchen Fällen auch nur hinter den Kulissen - aufflog und überzählige Profile gelöscht wurden.
Ich weiß nicht, wie konsequent Walter hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der „Kampf“der Sockenpuppen. ✅

Ansonsten ist das Verhalten von INet Trollen gut dokumentiert
und es gibt zig Seiten bei Google ect., die Tips geben, wie mit solchen Unruhestiftern umzugehen sei.

Sich nicht von Pöblern anmachen zu lassen bzw. nicht auf deren meist plumpen Triggerversuche einzusteigen, hilft bestens, die eigene Balance zu erhalten (neben dem, dass das Trolle am meisten ärgert, wenn sie mit ignore/block weggeparkt werden.)

...zwei oder mehr Profile... Klar ist, dass dann sowas irgendwann - und in manchen Fällen auch nur hinter den Kulissen - aufflog...
Du weißt, in Märchen mischt sich der König manchmal unerkannt unter´s Volk zur Zerstreuung und um die Meinung zu erkunden. "Darf ich fragen, wer mag Spargel?!" so mag er gefragt haben. Die Untertanen ("So ein Scheich erkennt man gleich!") haben dann artig geantwortet, farblich sortiert nach weiß und grün. So lebten sie weiterhin glücklich und in Frieden.

Aber nein, hier ist das anders, wir sind ja nicht im Märchen. Es sind auch schon Profile gelöscht worden deswegen.
Mich darfst du nicht fragen, wer vielleicht doppelt gesehen werden kann, bin Gesichtslegastheniker. Einige haben das zeitweilig noch intensiver und sehen jeden Menschen der ihnen begegnet mit dem gleichen Gesicht, dem eigenen. Eine sehr esoterische Wahrnehmung, von der ich schon mehrfach gelesen habe.

Werbung:
Zurück
Oben