Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Ich finde es voll und ganz PRAKTISCH, zu wissen, dass mir das pünktliche zahlen meiner Miete eine stressfreie und überhaupt erst eine (bewußte) Spiritualität ermöglicht. Ich habe also Einblick in und Verständnis für die Notwendigkeiten der "Welt" wie sie momentan in Westeuropa gelebt wird. Ich bin in der Lage und vollbringe es auch, mein Leben im Rahmen "Westeuropa" normal zu leben, was mir möglichst wenige Störungen zeitigt, was es mir weiters ermöglicht nachzudenken und klarer darüber zu werden, wie man spirituelle Lehrer erkennt. :D Oder was es mit Liebe auf sich hat und wie. :D Schon für ganz normale Studenten hieß es: Leerer Bauch studiert nicht gern. Das gilt für Liebe doch genauso. :D Aus diesem Grund schätze ich Geld. Geld ermöglicht mir einen recht reibungslosen allgemeinen Organisationsablauf. Deswegen bin ich beim Geld gelandet, weil es meine spirituelle Hochachtung verdient, denn es schafft mir eine (in diesem gesellschaftlichen Rahmen) nützliche Grundlage - und auch hier lebenden oder verkehrenden spirituellen Meistern. Der Einblick in die Notwendigkeit (Geld) stützt somit meine Spiritualität. Der Einblick in die Notwendigkeiten (Geld und vieles andere) ermöglicht mir, umzusetzen, was ich will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :)

Unsere Kommunikation läuft über ein System, das jeden von uns persönlich eine Stange Geld kostet, das ganze System, die Infrastruktur (Strom, Internet, trockene Häuser und unendlich viel mehr) kosten ziemlich viel Geld - das ist nun mal die Art, wie wir entschieden haben zu sein - also, das Auto, das wir benutzen, wenn wir uns besuchen kostet Geld, aber wir tauschen für unseren Besuch kein Geld, aber kosten tut er trotzdem - ebenso unsere Unterhaltung: wir tauschen kein Geld, aber jeden von uns kostet es Geld - somit ist unsere Kommunikation mit Geld verbunden UND in gewisser Weise von Geld abhängig - und ebenso ist es Spiritualität (noch lange vor Eintrittspreisen und Seminargebühren). Geld regelt vieles in der Welt - es ist gut, wenn es nicht die Welt regiert. :thumbup:

Es ist doch ganz real: haste kein Geld, biste nicht im Internet und folglich auch nicht hier im Forum, oder? :rolleyes:

das Problem entsteht nur, wenn man Spiritualität vom normalen Leben trennt. Das pünktliche oder nicht pünktliche Zahlen der Miete ermöglicht oder verunmöglicht keine Spiritualität. Es kann spirituell sein, sie zu bezahlen, und es kann spirituell sein, sie nicht zu bezahlen. Es kann unspirituell sein, sie zu bezahlen und unspirituell sein, sie nicht zu bezahlen.
Es sind nicht die Dinge an sich, sondern es ist im wie des Lebens.

Geht es dir um mehr Anerkennung, um mehr Dankbarkeit, Respekt, darum anderen zu beweisen dass dein Leben einen höheren Sinn hat ?
Da klingt noch so viel Ego heraus.

Das sind mir zu viele Annahmen in einem Satz.
Jedes Leben hat einen, nämlich seinen, höheren Sinn.
Respekt verdient jeder Mensch und wir geben es uns zu häufig nicht.
Anerkennung hat so viele Ebenen: Eine Bemühung anzuerkennen, oder einen Erfolg anerkennen sind zwei verschiedene Fähigkeiten. Beides ist ein natürliches menschliches Bedürfnis.
Eingehende differenzierte Betrachtung ist nun mal meine Berufung.
Natürlich forscht mein Ego mit, darf Deines nicht?

Wenn Du mich fragst,
dann gibt es gar keine Meister
oder Lehrer mehr, so wie es war.
Es wird auch keine erfolgreichen
Gründungen von Gemeinschaften
geben, die nur von einem Chef,
Meister oder Lehrer gegründet werden.
Das ist komplett out.
Die Wahrheit stand geschrieben ....
wo auch immer ...
das war der 6. Strahl .....
das Fischezeitalter ....
Der Chef, der König, der Meister
hat gesagt und alle folgen....
Das ist komplett out.
So war das alte Wir,
da konnte man Meister
und Lehrer erkennen.
Das hat damals gepasst.

Hier mit mir und Dir sind wir
weit vorne dran und dann
geht es um ein neues Wir,
das Wir vom 7.Strahl ...
das Wassermannzeitalter ...

Wir haben alle
(na, wenigstens fast alle, auch ich)
noch das alte Bewußtsein,
unser Bewußtsein ist noch Fisch,
und es wächst (langsam?)...

Wir sind in der Übergangszeit.
Da sind wir - intuitiv - bereits mit dem Alten unzufrieden.
Aber wir sind es auch unzufrieden,
dass wir das Neue, das zukünftige Wir
noch nicht leben können,
obwohl wir es in Fetzen bereits
erkennen, spüren, fühlen ....

Wir sind im Treppenhaus,
das alte Stockwerk haben wir verlassen,
im neuen Stockwerk sind wir noch nicht.

Das ist ein Prozeß,
den wir gemeinsam gehen (wer will).
Daher sind Meister und Lehrer out.
Die wissen das sogar manchmal.

Der Rest ist die Geschichte,
die wir gemeinsam schreiben werden.

ach was soll man da viel sagen
da kommt einfach freude auf
du wirst wieder kind vom gemüt her
fühlst dich angenommen und verstanden auf einer ebene
die alle ängste zu tranformieren i n der lage ist..:)

hehe :umarmen:
Die Meister sagen ja, dass man sein Einkommen im Schweiße seines Angesichts verdienen soll, also auf ehrliche Art und Weise ... und dananch geht es ums Teilen mit anderen, ohne etwas dafür im Gegenzug zu erwarten (die linke Hand soll nicht wissen was die rechte tut, wie Jesus es ausdrückte). Und ich schätze mal es ist wichtig, genau das vorzuleben. Denn wie kann ich etwas von anderen verlangen, dass ich selbst nicht einhalte? Thats the problem.

Aber ehrlich gesagt, frage ich mich schon, wie so mancher Heiliger das so hinbekommen hat :) Ich weiß von einigen, dass sie einem Beruf nachgegangen sind ... bei anderen bin ich mir aber nicht sicher, z.B. Guru Nanak ... der für mich einer der ganz Großen war.

lg
Topper

Über Spenden, nehme ich mal an.

J
Also noch mal...Welche konkreten Ergebnisse hast du bis jetzt erreicht und wenn du keine erreicht hast, aus welchem Grund sollte dir das Universum Geld schicken um weiterhin nichts zu erreichen ?

Man sollte dabei berücksichtigen, dass der Junkismus eine Idee dieses Universums ist. Daher sollte wiederum ES den wieder aus dem Sein verbannen und das....schuldet das Universum einem jeden Wesen....aber nicht auf Kosten anderer Lebewesen, sondern in Form von restloser Befreiung aller Wesen davon.

Werbung:
Zurück
Oben