Ich finde es voll und ganz PRAKTISCH, zu wissen, dass mir das pünktliche zahlen meiner Miete eine stressfreie und überhaupt erst eine (bewußte) Spiritualität ermöglicht. Ich habe also Einblick in und Verständnis für die Notwendigkeiten der "Welt" wie sie momentan in Westeuropa gelebt wird. Ich bin in der Lage und vollbringe es auch, mein Leben im Rahmen "Westeuropa" normal zu leben, was mir möglichst wenige Störungen zeitigt, was es mir weiters ermöglicht nachzudenken und klarer darüber zu werden, wie man spirituelle Lehrer erkennt.

Oder was es mit Liebe auf sich hat und wie.

Schon für ganz normale Studenten hieß es: Leerer Bauch studiert nicht gern. Das gilt für Liebe doch genauso.

Aus diesem Grund schätze ich Geld. Geld ermöglicht mir einen recht reibungslosen allgemeinen Organisationsablauf. Deswegen bin ich beim Geld gelandet, weil es meine spirituelle Hochachtung verdient, denn es schafft mir eine (in diesem gesellschaftlichen Rahmen) nützliche Grundlage - und auch hier lebenden oder verkehrenden spirituellen Meistern. Der Einblick in die Notwendigkeit (Geld) stützt somit meine Spiritualität. Der Einblick in die Notwendigkeiten (Geld und vieles andere) ermöglicht mir, umzusetzen, was ich will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Unsere Kommunikation läuft über ein System, das jeden von uns persönlich eine Stange Geld kostet, das ganze System, die Infrastruktur (Strom, Internet, trockene Häuser und unendlich viel mehr) kosten ziemlich viel Geld - das ist nun mal die Art, wie wir entschieden haben zu sein - also, das Auto, das wir benutzen, wenn wir uns besuchen kostet Geld, aber wir tauschen für unseren Besuch kein Geld, aber kosten tut er trotzdem - ebenso unsere Unterhaltung: wir tauschen kein Geld, aber jeden von uns kostet es Geld - somit ist unsere Kommunikation mit Geld verbunden UND in gewisser Weise von Geld abhängig - und ebenso ist es Spiritualität (noch lange vor Eintrittspreisen und Seminargebühren). Geld regelt vieles in der Welt - es ist gut, wenn es nicht die Welt regiert.
Es ist doch ganz real: haste kein Geld, biste nicht im Internet und folglich auch nicht hier im Forum, oder?