Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Ich würde dann nicht sagen einen Spirituellen Meister sondern seinen Meister gefunden zu haben. Den gibt es immer einen Meister der einen die Grenzen zeigt.
mhm, das sagt man ja so: "seinen Meister finden" heißt, denjenigen zu finden, der einem die eigenen Grenzen aufzeigt. Ich persönlich habe oft festgestellt, daß diese Grenzen aber meist nur die Grenzen des Meisters sind. Das heißt nicht, daß sie auch für mich gelten müssen, ich habe vielleicht ganz andere Grenzen. (also jetzt nicht ich persönlich.)

Von daher der Zusatz:
- Ein echter spiritueller Meister lässt Dich deine eigenen Grenzen finden und begrenzt Dich nicht.

mhm, das sagt man ja so: "seinen Meister finden" heißt, denjenigen zu finden, der einem die eigenen Grenzen aufzeigt. Ich persönlich habe oft festgestellt, daß diese Grenzen aber meist nur die Grenzen des Meisters sind. Das heißt nicht, daß sie auch für mich gelten müssen, ich habe vielleicht ganz andere Grenzen. (also jetzt nicht ich persönlich.)

Von daher der Zusatz:
- Ein echter spiritueller Meister lässt Dich deine eigenen Grenzen finden und begrenzt Dich nicht.

Lass das Spirituell doch weg. Dann kann ich es annehmen.

Lass das Spirituell doch weg. Dann kann ich es annehmen.
hm, nein, wenn ich das "spirituell" weglasse, dann würde das bedeuten, daß der Handwerksmeister seinem Schüler nicht beibringen darf, daß man die Hand nicht in die Kreissäge hält und wie man das zu sägende Holz sicher durch die Säge führt. Die Aussage wäre damit falsch.

Sag: was verbindest Du denn mit dem Wörtchen "spirituell"? Möglicherweise verstehen wir etwas Verschiedenes darunter.

lg

spirit ..das weiss keiner was das ist:D
denn sie ist es ja gerade das was dich erneurt..also wie solls dus wissen?
ist so ähnlich wie mit dem wort gott...
mach dir keine bilder ...warum denn das nicht?...weil
dann bekommst du ihn eben nicht mit
denn wenn man vorstellungen hat
dann hat man vor dieser erfahrung eben was vorgestellt..:D
spirit ist ganz nah ...gleich hinter deinen gedanken...
es ist eine erfahrung...die sich individuell für jeden anders erschliesst und eben nicht zu verallgemeinern ist
doch sie hat auswirkungen...sie macht dich liebevoller geduldiger...du kommst mehr bei dir selber an ...bist erfüllter...usw.....

naja, spirit heißt übersetzt Geist.

Also ist ein spiritueller Lehrer (Meister) ein geistiger Lehrer, der die menschen in geistigen dingen, den geistigen gesetzen unterweist.

So ein meister würde sich niemals umbringen, denn wer sich das leben nimmt, obwohl er es als geschenk vom göttlichen bekommen hat, weiß nichts von den göttlichen-geistigen gesetzen. ;)

hm, nein, wenn ich das "spirituell" weglasse, dann würde das bedeuten, daß der Handwerksmeister seinem Schüler nicht beibringen darf, daß man die Hand nicht in die Kreissäge hält und wie man das zu sägende Holz sicher durch die Säge führt. Die Aussage wäre damit falsch.

Sag: was verbindest Du denn mit dem Wörtchen "spirituell"? Möglicherweise verstehen wir etwas Verschiedenes darunter.

lg

Mit dem Geiste Arbeiten, mit dem Geist Beschäftigen und Geist-seelische Angelegenheiten bearbeiten. Gleich Spirituell!

naja, spirit heißt übersetzt Geist.

Also ist ein spiritueller Lehrer (Meister) ein geistiger Lehrer, der die menschen in geistigen dingen, den geistigen gesetzen unterweist.

So ein meister würde sich niemals umbringen, denn wer sich das leben nimmt, obwohl er es als geschenk vom göttlichen bekommen hat, weiß nichts von den göttlichen-geistigen gesetzen. ;)

er hat dabei mit einem grossem problem zu kämpfen
die menschen setzen ihn auf ein podest und schauen ihn an

und hörem ihm zu
und er zeigt mit dem finger auf den mond um ihnen den mond zu zeigen..
und statt auf den mond zu schauen...schauen sie auf seinen finger und bekommen nicht mit worum es geht
jesus..und alle anderen sagen ..ihr habts selbst in euch
und es liegt jenseits von worten...einfach gleich dahinter
und die menschen horchen und lauschen und verstehen es mit dem verstand..
und müssen lernen ...es mit dem herzen zu verstehen
das ist das problem
aallmählich wird der verstand durch eben diese gefühligkeit ...weicher
bei mir hatts 32 jahre gedauert:D
doch ich bereue nicht einen tag...

er hat dabei mit einem grossem problem zu kämpfen
die menschen setzen ihn auf ein podest und schauen ihn an

und hörem ihm zu
und er zeigt mit dem finger auf den mond um ihnen den mond zu zeigen..
und statt auf den mond zu schauen...schauen sie auf seinen finger und bekommen nicht mit worum es geht
jesus..und alle anderen sagen ..ihr habts selbst in euch
und es liegt jenseits von worten...einfach gleich dahinter
und die menschen horchen und lauschen und verstehen es mit dem verstand..
und müssen lernen ...es mit dem herzen zu verstehen
das ist das problem
aallmählich wird der verstand durch eben diese gefühligkeit ...weicher
bei mir hatts 32 jahre gedauert:D
doch ich bereue nicht einen tag...

du magst schon recht haben, meine suche hat auch einige jahre in anspruch genommen :D, mit dem verstand kommt man auch nicht weit - wie man hier in diesem forum auch sehen kann - ;), mit dem herzen und der "inneren stimme" kann man es aber verstehen. Deshalb ist das wichtigste auch die selbsterfahrung.
Da kann einem jemand 100 x sagen, so oder so funktionieren die göttlichen gesetze, man kann es glauben oder nicht glauben.

Erst durch die selbsterfahrung kann man sagen, ja so ist es!

Ich hatte einige "lehrer" und ich bin auch nicht am ende angelangt, eher am anfang, denn oft geht man verschlungene pfade, bis man zum hauptpfad zurückfindet, sofern man das in einem einzigen leben überhaupt schafft!:)

Werbung:
Um Himmels willen, einen Lügner als Meister, der mir was vorspielt, würde ich nicht haben wollen. Was sollte ich dann von dem lernen?

lg

Ich persönlich halte sowieso nichts von (spirituellen) Meistern. Klar kann man mal was lernen, wenn man zuhört oder etwas liest, aber spirituelle Meister brauche ich nicht. Die letzte Instanz ist immer mein eigenes Urteilsvermögen und mein Erfahrungsschatz.

Klar wollen die Leute keinen Lügner als Meister, aber jemanden, der sich selbst nicht sicher ist oder Probleme hat will man auch nicht. Dabei ist es so, dass Antworten meist mehr Fragen aufwerfen (Unwissenheit ist menschlich), und Probleme kann (und wird) jeder einmal haben.

Jedenfalls ist es einfacher zu lügen, bzw. Probleme und Unsicherheiten nicht zu erwähnen. Je nachdem kann man letzteres als Lüge auffassen oder nicht.

Und ich sage nicht, dass man schauspielern soll. Weil mir das zu doof ist mache gerade ich das ja nicht.

LG PsiSnake

P.S: Und hier...

Zitat: Daher würde ich, mich an mir selber orientierend und mich auch nochmal daran erinnernd, noch Folgendes sagen:
- Ein echter spiritueller Lehrer ist angstfrei.
- Ein echter spiritueller Lehrer kann sich öffnen und kann sich schliessen.
- Ein echter spiritueller Lehrer kann Neutralität bewahren und kann Neutralität auf eigenen Wunsch hin verlassen.

...sagst du ja quasi selbst, dass das was ich sage Sinn macht, wenn man sich als Meister präsentieren will.
Kann schon stressig sein, dieser Job :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben