Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

was hat gott mit moral zu tun?
das tier ist in mir...sein wille...so bin ich geboren worden ..warum soll ich das leugnen?
der weg war lang ...bis zum auftauchen der menschheit
mineral...pflanze...tier...sprache..als gesondertes phänomen
im anfang war das wort
das wort bringt dich zurück ins paradies...verbindet schöpfung und geschöpf wieder
überwindet die trenung durchs ego...
im osten heisst es satsang
#hier heisst es predigt

und vor allem wird das geschöpf wieder mit seinem schöpfer verbunden...durch eben die verbindung der menschen untereinander
denn er hat sich in alle menschen verströmt
jeder trägt da diesen gottesfunken in sich...genannt der gute kern
und man selber sammelt sie ein ..und entzündet dadurch in sich das spirituelle feuer
bzw...erschafft in sich die gefässe,um die lebendigen wasser auch empfangen zu können
denn was ist...wenn der pott aber nen loch hat und alle wasser verströmen ungenutzt..?
sie sind überall vorhanden...
das heisst es...die gegenwart gottes ...ernst zu nehmen in meinen augen
wer augen hat zu sehen...wer ohren hat zu hören
es braucht da wohl eine gewisse vorbereitungszeit
das der job eines spirituellen lehrers...

Werbung:
wie hat er das nur gemacht
er hat keine organisation...in dem sinne..redet von sich und sagt...das alles kommt aus dem herzen
weiss spirit mit humor zu verbinden..
gibt dir ein paar techniken und du wirst mit ihm zusammen alt
und du weisst...wenn mal gar nix mehr geht...dann ist er da...machste halt die techniken mal wieder..hörst ihm mal wieder ein wenig zu
das reicht...10 minuten reichen
oder zu wissen
#mensch den gibbet ja immer noch
ja da sieht man die abhängigkeit...:D
ne der ist weit weh von mir umkreist den erdball mit seinen reisen...zum was weiss ich zigstenmal
der kennt mich nicht ...aber ich ihn..die verbindung bleibt...
na und?
Ja, dagegen wüsste ich auch definitiv nix einzuwenden. :)
Ich behaupte ja auch keinesfalls, dass es per se von Nachteil sein muss an „Personen“ (und nicht allein an die Zweckmäßigkeit z.B. selbsterprobter individuell ansprechender Meditationstechniken) zu glauben.
Hat er denn auch noch jemanden oder ist sein Guru bereits verstorben? Glaubt er persönlich eigentlich, dass man generell zwingend etwas Personifiziertes, einen persönlichen Lehrer oder Gott zur spirituellen Erweckung braucht?

Ich behaupte ja auch keinesfalls, dass es per se von Nachteil sein muss an „Personen“ (und nicht allein an die Zweckmäßigkeit z.B. selbsterprobter individuell ansprechender Meditationstechniken) zu glauben.
Hat er denn auch noch jemanden oder ist sein Guru bereits verstorben? Glaubt er persönlich eigentlich, dass man generell zwingend etwas Personifiziertes, einen persönlichen Lehrer oder Gott zur spirituellen Erweckung braucht?

bei ihm lags in der familie
er hatts von seinem vater übernommen
der war auch ein spiritueller lehrer
er ist also quasi damit gross geworden(mit 3 jahren hat er angefangen..satsang zu geben..sone art mozart der esoscene:D)
jetzt gibt es diesbezüglich linien...von gurus...das kann man bis zum was weiss ich zurückverfolgen...
er lehrt ,dass sich das knowledge sozusagen von selber weiterträgt und schon ...ein meister in dem sinne sinnvoll ist
als..orientierung für die sichtbare welt
in der ja die unsichtbaren dinge ..nicht immer gleich auffallen und vor allem deren wert erkannt werden kann...
dafür ist der meister da...hier die verbindung zu den menschen herzustellen#dieses problem sah jesus ja auch
wie wollt ihr die unsichtbaren dinge wertschtäzen lernen ...wenns in der sichtbaren welt schon nicht klappt...bezüglich der wertschätzung des nächsten...als ausdruck der liebe zum nächsten als weg...die unsichtbaren welten zu offenbaren
den weg der liebe als weg zum schöpfer..:)
der schöpfer ist dir dabei näher als ddein ohr
um ihn zu erfahren ...müssen die kelim ausgebildet werden ...wie die kabbala das nennt..damit man den segen auch empfangen kann und eine korrektur des egos stattfinden kann..

obs das in zeiten von internet noch zwingend notwendig ist...muss vielleicht in der tat jeder für sich entscheiden..
ich kann da nur für mich sprechen...ich finds gut...dass es da einige von gibt...alleine ihre anwesenheit hier auf erden gibt mir ein wenig mehr sicherheit...
die kirchen haben ja manchmal andere sorgen:)

obs das in zeiten von internet noch zwingend notwendig ist...muss vielleicht in der tat jeder für sich entscheiden..
ich kann da nur für mich sprechen...ich finds gut...dass es da einige von gibt...alleine ihre anwesenheit hier auf erden gibt mir ein wenig mehr sicherheit...
die kirchen haben ja manchmal andere sorgen:)

Institutionen haben (von Diktaturen mal abgesehen) eh immer "Sorgen", ihnen könnten z.B. die zahlungskräftigen Schäfchen abhandenkommen. :D

Nur mal so: wen die antiquierte Sprache der Lutherbibel oder der Elbersfelder Ausgabe nervt, die Bibel in moderner Sprache (die mir persönlich gut gefällt), natürlich in Ö., Dt. und Ch von Kathol. und Evangel. Kirche anerkannt:

"Die Bibel in heutigem Deutsch: Die Gute Nachricht des Alten und Neuen Testaments mit den Spätschriften des Alten Testaments (Deuterokanonische Schriften/Apokryphen)."
1982 Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart (und weitere spätere Auflagen; d.h. Evangelisches Bibelwerk, Katholisches Bibelerk): Vandenhoeck & Ruprecht Göttingen. ISBN: 3-438-01840-3, 3-460-61840-X.

Spirtuelle Lehrer haben sich besonders in Psychometrie auszuzeichnen, das macht den Unterschied zum Religionslehrer.

Der Sprituelle Lehrer ist praktischer in allen Umwandlungen die zum Ziel den Erwerb der Seele haben, denn es heißt mit Geduld werdet ihr eure Seelen erlangen, und nicht wie Neuübersetzt: fasset eure Seelen in Geduld.

Wir haben noch keine Seelen, deswegen der spirituelle Lehrer.
Der Religionslehrer soll alle Beispiele der großen Meister wissen, die sich selbst und ihren Verstehern die Lehre von der Seele selbstverwirklichten.

Was ist Psychometrie?:

Der spirituelle Lehrer soll wissen den Zorn seiner Schüler in Heiterkeit zu verwandeln,
und dem fortgeschrittenen Schüler diese Heiterkeit in die unmittelbare Arbeit innerhalb der eigenen Psyche.

Der spirituelle Lehrer soll wissen den Hass seiner Schüler in Liebe zu verwandeln,
und dem fortgeschrittenen Schüler diese Liebe in das Ultra des Lebens, die Vielfalt in der Einheit.

Der spirituelle Lehrer soll wissen zu lehren dem Geiz seiner Schüler in Altruismus zu verwandeln und den fortgeschrittenen Schüler diesen Altruismus in supersoziale Logik.
etc. etc etc.

Der spirituelle Lehrer soll wissen die tierischen Begierden in Keuschheit zu verwandeln,
und den fortgeschrittenen Schüler mit dieser Keuschheit von der großen kosmischen Mutter zu erzählen und der sexuellen Alchemie, dem Arkanum A.Z.F.
etc. etc.

Ein spiritueller Lehrer hat sich nicht in das Karma seiner Schüler oder der Menschen einzumischen es sei dann aus einem wirklich umfassenderen (kollektiven) trifftigen Grund! FREIER WILLE! Der Mensch hat selbst seine Schritte zu leisten, andernfalls gäbe es gar keine spirituelle Entwicklung, sondern nur Manipulation. Der Lehrer hat dem Schüler bestenfalls Hinweise, Tipps, Anregungen zu geben. Der Lehrer hat auch NICHT "freiwillig die kollektive Schuld der Menschheit" zu tragen - da er ohnehin Mitglied des Kollektivs ist, trifft die ihn sowieso (mit). Spirituelle Lehrer sind nämlich keine Masochisten.

Jesus: hat eine Lehre ins Leben gerufen und hatte daher alle Folgen, positive wie negative, die aus dem Christentum entstehen würden, karmisch zu tragen. ("Er nahm unsere Schuld auf sich", sagen Christen.)

Außerdem stand hier irgendwo die Bibel-Stelle von Elisa, wonach Kinder Elisa wegen Kahlköpfigkeit verspottet haben und dann zerissen Bären aus dem Wald 42 Kinder.

Zwar werden spirituelle Menschen vom Kosmos geschützt, aber eigene Rache und Verfluchungen ist nicht, dass wäre negatives Karma - für Elisa. Aber die Bibel sollte man NICHT wortwörtlich auslegen, sondern symbolisch. Kahlköpfigkeit - Haare symbolisieren Lebensenergie und Gottes Gnade - die "Kinder" (= Unwissenden) verspotten Elisa, dass er machtlos ist und keine Gnade Gottes besitzt. Daraufhin werden 42 (symbolische Zahl, 6x7, = zeigt die basierende Ursache auf) von ihnen "von wilden Tieren zerrissen", sprich ein Opfer ihrer eigenen Leidenschaften, Triebe, Wünsche, und "sterben", gehen in ihrem Leben unter.

Mit lieben Grüßen -
Silberwolke

das ist einfach dieser Besser-Werden-Gedanke - der ist manchmal da, so wie der Regenhimmel heute, und dann kommt wieder die Sonne. Damit hat es nichts Spezielles auf sich. Es scheint nur, dass dieser Gedanke besonders anziehend ist, es macht einfach Spass, ihn länger anzusehen und man bleibt eine Zeit lang bei ihm stehen, wie ein Kind, dass etwas Faszienierendes sieht - das Faszienierende daran ist das Rätsel, dass es uns aufgibt. Was bedeutet es nur? Was kann man damit machen? Und dann spielt das Kind eine Weile damit herum, dreht und wendet es, bohrt darin herum, bis die Faszination sich etwas anderem zuwendet.

Dieser Besser-Werden-Gedanke ist anerzogen

und viele rennen ihm ein Leben lang nach, wie der Esel der vorgehaltenen Rübe

darin kann ich nichts Kindliches erkennen

im Gegenteil, da ist viel Erwachsenengeprägtes Trauma

das Leben will nicht besser werden

es will gelebt werden

genau dieses Besserseinwollen erzeugt viel Unterdrückung/Druck der von der Quelle wegführt

Werbung:
man fühlt sich einfach in ihrer nähe oder auch ferne wohl und geborgen
imgrunde sinds einfach nur mitbewohner auf mutter erden...denen man sich nahe fühlt ..egal wo sie auch gerade sind..
und allein wenn man an sie denkt gehts einem gut...

Zurück
Oben