Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

In der Bibel gibt es dazu auch eine Warnung:

also selbst Kinder, die einen Propheten verspotten, werden nicht unbedingt entschuldigt.

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, wenn man etwas selbst nicht erlebt hat, heiss es lange noch nicht, dass so etwas nicht gibt. Da auch alle weltlichen Religionen in Animalismus stattgefunden haben, jedoch Mythologie, wie auch bei den Schamanen praktiziert wird, hat einen festen Platz im menschlichen dasein.

Respekt und Akzeptanz vor anderen Weltanschauengen (rein geistig). Wir haben alle genug Platzt im Weltraum.:):umarmen:

(Ich komme eher aus der Kosmologischen Weltanschauengen)

Werbung:
Ist das ein Werbethread für irgendeine christlich angehauchte Sekte?

meinst du die von vor 200o jahren?:D
ja dann stimmts...
es herrsche doch endlich mal religionsfreiheit...#
ist denn das so schwer...also jeder darf doch glauben wat er will ohne dass man ihm das nun gleich in rechnung stellen will...
es gehört einfach zur meinungsbildung dazu...dass man sich glaubensmässig auch mal umorientiert...um eben nicht nur nachzubeten sondern ins sich selbst gefestigt...endlich dann auch das eigene himmelreich betreten zu dürfen...genannt...den persönichen glauben..der einem doch über den verstand begleiten soll..besonders dann wenn man mal nicht mehr weiterweiss...
oder glaubt denn jemand wirklich...dass der vater seinen kindern das übelnimmt...wenn die sich trauen endlich auch mündigkeit in glaubensfragen zu offenbaren?

Singularität;4230858 schrieb:
Aha, ich verstehe - dass ist wohl, wie Auferstehen...:D

du stehst jeden morgen immer wieder neu auf...ja...es ist in der tat...wie wach werden...das innere licht wirkt genau so wie die sonne am tag für den körper man hat lust dieses zu offenbaren...ohne dasss irgenddjemand dies einem sagen müsste ...zuerst merkt man das nicht...doch allmählich..es kommt langsam aber dann gewaltig:D doch immer so wie du es verkraften kannst und willst...der vater tut alles...damit du es annimmst irendwann könnte man sagen

naja, ich habe da mein Problem aus meiner Kindheit: es muss auch wissenschaftlich für mich erklärbar sein. Solange nicht, tapst man da im Dunklem und schämt sich, man fühlt sich plötzlich, wie schisopfrän...:D Aber rein intuitiv, mit dem Herzen, oder Bauchgefühl, wusste ich schon damals, dass das nur Gute und Positive für mich bedeuten muss.

Letzendlich, habe ich ähliche Berichte gehört...also, alles ist ganz normal.:)

Danke Dir!
:umarmen:

die kabbala nennt sich ja selbst eine wissenschaft...
nur hier bist du selbst das laboratorium...die versuchsanordnung und der auswerter in einer person...
dein bewusstsein ...also dein persönliches glaubensbekenntnis entscheidet darüber...wie du vorgehst..
dieses dein persönliches glaubensbekenntnis..ist deine persönliche geschichte...mit all deinen erkenntnissen...die du für dich so gemacht hast

wer ist also der spirituelle lehrer?
wir alle
die wir uns gemeinsam um erkenntnisse bemühen und dadurch das licht anziehen
dieses licht wirkt dann durch einen jeden..
ich wiederhole mich da gerne
es werde licht...und es ward licht
wenn 2 oder mehr im namen des lichtes zusammenarbeiten...dann breitet es sich aus ...in einer jeden seele...und wirkt befreiend durch die wahrheit die es offenbart
was meint in dem sinne wahrheit?...einfach den mut zur ehrlicheit...auch und vor allem auf kosten des ego
da gibts dann keine peinlichkeiten mehr
#eher kleine weinlichkeiten...wenns mal nicht mehr weiter zu gehen scheint
das nennt man einen mangel
und weisste was dann besonderss gut geht?---das gebet..
herr hilf...mach du...und dann kanns tatsächlich passieren ...dass der macht...:D
ich bin mit meinem willen...meinen vorstellungen von wahrheit durch...mein latein...war ich eh nie gut drin...ist am ende..
jetzt reden wir mensch:D

die kabbala nennt sich ja selbst eine wissenschaft...
nur hier bist du selbst das laboratorium...die versuchsanordnung und der auswerter in einer person...
dein bewusstsein ...also dein persönliches glaubensbekenntnis entscheidet darüber...wie du vorgehst..
dieses dein persönliches glaubensbekenntnis..ist deine persönliche geschichte...mit all deinen erkenntnissen...die du für dich so gemacht hast

ja:)
das ist eben meine persönnliche Geschichte:)

Danke Dir!:umarmen::kiss4:

Und jeder hat eben seine eigene und das ist gut so!

meinst du die von vor 200o jahren?:D
ja dann stimmts...
Dann wär's ja ein thread für's UF Religion.
es herrsche doch endlich mal religionsfreiheit...
Ich wusste nicht, dass du in nem Land wohnst, wo dies nicht der Fall ist.
ist denn das so schwer...also jeder darf doch glauben wat er will ohne dass man ihm das nun gleich in rechnung stellen will...
es gehört einfach zur meinungsbildung dazu...dass man sich glaubensmässig auch mal umorientiert...um eben nicht nur nachzubeten sondern ins sich selbst gefestigt...endlich dann auch das eigene himmelreich betreten zu dürfen...genannt...den persönichen glauben..der einem doch über den verstand begleiten soll..besonders dann wenn man mal nicht mehr weiterweiss...
oder glaubt denn jemand wirklich...dass der vater seinen kindern das übelnimmt...wenn die sich trauen endlich auch mündigkeit in glaubensfragen zu offenbaren?
Zwischen glaubensmäßig umorientieren und sich aus allem irgendwas zusammenklauben liegen Welten.
Da sind mir die Römer allenthalben lieber. Da weiß man wenigstens, woran man ist.

Zwischen glaubensmäßig umorientieren und sich aus allem irgendwas zusammenklauben liegen Welten.
Da sind mir die Römer allenthalben lieber. Da weiß man wenigstens, woran man ist.

also wenn du das alles so nimmst wies da steht ...dann wärste aber jesus höchst persönlich mindestens #
oder gibts da interpretationsmässig zwischenräume?
die römer habens doch von den hebräern ...wenn ich mich nicht irre..
also wenn schon hebräer...dann wären wir aber ganz schnell auch wieder bei der kabbala
weiste also woran du bist?:D
ist ne fangfrage:Doder besser soll eine sein...:)

palo...bleib da wo de bist...ist doch ganz einfach...:)
die spirituellen leuts ist für die ,die mit dem alten nicht oder nicht mehr zufrieden sind und vor allem sich selber auf die suche gemacht haben
vielleicht lande ich auch wieder da ...wo ich mal hergekommen bin...
dann heisst es ...wozu die mühen? ...dann würde ich sagen ...ich habs einfach so gebraucht..
kennst ja die geschichte mit dem verlorenem sohn
der endete als schweinehirte...wusste aber jetzt ein wenig was zu erzählen
und gott gab für ihn ne feier...als gäbs kein morgen
und die leuts ,die zuhause geblieben waren bei dem vater wurden ganz neidisch und missgönnten es dem sohn...dem versager:D
der hatts versucht
und es ist nicht entscheidend ...wie weit du damit kommst
wenn das licht übernimmt ...wars richtig...dann biste wieder zuhause...und vor allem
#du weisst es jetzt sehr zu schätzen#
das aber kannste erst wenn du auch mal weg gewesen bist...:)

Werbung:
was fürn film läuftn da bei dir?

nix von dem was du ausführst, hab ich geschrieben!

In der Bibel steht: Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. Matthäus 22,14.

Genau das meint es: Sie werden gerufen, die die Seinen Ruf hören, erwählt er.

Ja, und derdu Mensch macht daraus eine Hierarchie

die, die den Ruf noch nicht verstehen, suchen und leiden auch

Zurück
Oben