Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Wer Menschen darauf drillt, für Geld zu leben, der hats nicht anders verdient, als seinem eigenen Schatten zu begegnen. Das passiert eben mit solchen Leuten. Sie drillen die Menschen auf Gier und Kapitalismus und begegnen ihrem eigenen Schatten: Leisten - oder weg mit dir.

Ganz gleich was der Mensch denkt, einem anderen zu geben, das gibt er sich selbst.

Gier folgt Gier
Hass folgt Hass
Gemeinheit folgt Gemeinheit
Unrecht folgt Unrecht
Mord folgt Mord

Liebe folgt Liebe
Recht folgt Recht
Weisheit folgt Weisheit
Glück folgt Glück
Frieden folgt Frieden.

Jeder bekommt das mit Zinsen wieder, was er gegeben hat.

Ganz so einfach ist es wohl nicht
Natürlich gieren die Mitmenschen in meinem Umfeld, mich inklusive nach dem nötigen Geld zum Leben
Wir sind da alleinerziehende Mütter, die keine zahlungskräftige Erzeuger zur Hand haben und ihre Kinder früh schon dem Leben übergeben dürfen (das wirklich Positive) aber darüberhinaus den aktuellen Machthabern allein die Stirn bieten

Ich habe das überaus grosse (deiner Theorie nach verdiente) Schwein gehabt, grad an der Zürcher Goldküste eine mit Schlechtlohn zu bezahlende Wohnung geschenkt bekommen zu haben, aber ganz viele sind wegen mir abgewiesen worden.

Ich nehme das Geschenk an und geniesse es

Aber deine Schlussfolgerungen
sind pervers vereinfacht

und sie helfen keinem aus dem Kreislauf heraus

Es gibt aber nur EINE *universelle* Wahrheit, die müsste für *Erleuchtete* aller Schulen die EINE Selbe sein :)

JA, ABSOLUT, gibt sie und weil die Freude, wenn diese Schüler allen Schulen sich wieder erkennen, dann leuchtet es nach aussen und erleuchtet damit das ganze relative Raum:D

Dir auch nen lieben Gruß, schön, dass du wieder hier schreibst :)

Dankeschön, freucht mich auch nochmal unter euch zu sein.:)

Und nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen: wie erkennen sich die .....,

möchte ich mit dem Zitat von m290 antworten: "In dem, wie sie das Brot brechen" und könnte man ergänzen: es dann teilen und sich gegenseitig anbieten und wenn sie dann satt sind, dann, freuen sie sich und lachen ganz herzlich....

@Sterni, du bist, wie immer unschlagbar.:)

Lieben Gruß an alle:)

wenn ich dich erinnern darf

wir erinnern uns gemeinsam..wieder..
der ganze weg ..den wir gegangen..bevor wir hier auf erden angefangen zurück zum licht
ist wie ein gedicht

beweist das jetzt, dass jeder sein lehrer sein könnte, würde er nicht nur beim andern *sehen*, sondern was er in sich schon weiß auch aus sich selbst so leben würde ;)

hu..der text ist etwas zu hoch geraten...was soll das wieder heissen :D

ScHERZkeks, gefällt mir :)

Aus deinen Worten klingt so eine Leichtigkeit. Vielleicht ist es das. Die Leichtigkeit des Seins, gelöst sein von der irdenen Schwere, dem das Leben bierernst und schwer sehen/nehmen.
Viel-leicht ist das, ja. :)

*Davor* *sehe* ich aber das Lösen, die Befreiung aus den eigenen Fesseln, die wie schwer wie Blei machen. Das können alte nicht gelegt Gefühle, verkrustete Muster, etc. sein.
ja, wobei ich da aus der Ecke der Hypnotherapie kommend eher locker drangehe, es ist ja schon schwer genug, das Blei der Seele. Lieber ein wenig flüssiges Quicksilber dazu, dann hat es eine Chance. Das Blei wandelt sich dann nicht etwa in Helium, sondern in Gold, wird also noch schwerer als vorher, und das Gold wird man dann gut im Tempel Gottes spenden können... (nein, es geht nicht um materielles hier)

Das, mach dich mal locker, lass los, bringt gespielt nix, ist wie ein billiger Weinrausch. Die echte Freude kommt aus der Tiefe in neuen Schläuchen, will sie rein sein.
ja, wenn man wirklich einfach loslassen könnte... das hat sich sicher jeder schwer Beladene schon oft anhören müssen. Hey, nimms nicht so schwer, sieh es mal locker, etc.

Und ja, auf jeden Fall, der neue "schlauch" ähnelt doch dem schalach, dem "Geschickten", so wie der schulchan, der Tisch, an dem gegessen wird, was das Schicksal auftischt. Also neuer Schlauch ist ein neues geschicktes, da wird neu aufgedeckt, mal ganz anders betrachtet.
"Buße" tun, hört sich so unmodern an, aber im Griechischen ist es "meta-noia", ein Über-denken, ein Sinnes-wandel.
Neues Denken in noch nicht so erstarrten Formen, wo man schon denkt, man weiß, was alles bedeutet, also noch mehr Gefühl, tastend, vorsichtig, ja, was könnte da mitschwingen...
Und das Kennzeichen eines gewandelten Sinnes ist die Freude, die tiefe Freude, die aus befreitem Herzen sprudelt.

Singularität;4228199 schrieb:
JA, ABSOLUT, gibt sie und weil die Freude, wenn diese Schüler allen Schulen sich wieder erkennen, dann leuchtet es nach aussen und erleuchtet damit das ganze relative Raum:D

Wo zwei und drei Sonnen zusammen kommen, leuchtet es besonders hell ;)

Und nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen: wie erkennen sich die .....,

möchte ich mit dem Zitat von m290 antworten: "In dem, wie sie das Brot brechen" und könnte man ergänzen: es dann teilen und sich gegenseitig anbieten und wenn sie dann satt sind, dann, freuen sie sich und lachen ganz herzlich....

Danke, das ist sehr schön :umarmen:

Werbung:
ok
vielleicht sollte man das Wort "echt" mal aussen vor lassen
vielleicht auch das Wort spirituell
wir sind
und wir entwickeln uns
und wir begegnen /dafür) Mitmenschen

Wenn wir glauben, einige Mitmenschen für ihre Zuwendung bezahlen zu müssen
dann müssen wir halt bezahlen

mensch,ich hab im Nachhinein schon so viel Scheiss eingekauft, dass es nicht mehr wirklich schlimm ist, dass ich auch noch einigen Möchtegernweisen Geld ins Konto gestopft habe.

Für mich bin ich langsam da, dass mich Zalando nicht mehr lockt:)

Zurück
Oben