Was meinst du mit Quicksilber? Auch da gehts wohl hoffentlich nicht um materielles
das war der alte Alchemie-Code für aktivierte Kundalini.
ja, ein echter spiritueller Lehrer, das ist erquickend, so wie quicksilver, oder wie der englische Abschiedsgruß "godspeed"

man kann stundenlang zusammensein, ohne zu ermüden, das allein ist schon ein Wunder.
Du bist ja eine Sprachkünstlerin und das klingt auch alles sehr schön.
zu schön?
Aber

, das ist doch sehr simple gedacht, viel-leicht, ich ahne es, einfach

, zu sehen, ab jetzt sofort alles neu, Sinnes-wandel. Was ist mit dem alten Zeugs, dass muss doch erst aufgeräumt werden, oder machst du das vorher mit Quicksilber? Der Tempel ist schon da, nur in der Nacht findet sich nicht immer die Tür, da muss der Weg erst frei werden.
das alte Zeugs möchte ins Licht geliebt sein. Das ist immer das Größte. Jeder Mensch bringt anderes Gerümpel mit sich, und Zeuge zu werden, wie er dieses Gerümpel ordnet, umwandelt und viel-lichtet... - gibt es einen schöneren Lohn?
Bloß nicht wegwerfen, hey, das war doch mein hart erworbener Preis, unter großen Schwierigkeiten und viel Leid, das ganze Blei, na gut, bleiben soll es auch nicht, beileibe nicht, aber noch ein e, und dann zur Liebe wandelnd?
Du stellst es schon direkt nebeneinander, das viel-licht, das vielleicht, und die Ahnung der Ahnen... da sind doch die wesentlichen Quellen. Vielleicht bedeutet doch schon, da ist eine Öffnung, ein Weg, ein Fenster, mal hinausschauen, oh, eine Tür, die Hoffnung lässt den im Dunklen nur weißlich keimenden Trieb ergrünen...
Ja, und wie aus dem "aber", dem Aber-Rabe, der zwar schlau zu sein meint, aber zu oft auf dem Schlau-ch steht, eine weiße Taube wird?
Ein Lehrer weiß auch, wie einfach ein Fach gebaut wird, aus lauter Wänden, also Ein-wände lässt man gelten, man baut mit ihnen..., noch den Boden dran und schon passt es.
Die Einwände sind ja auch schon das erste Pack-Ende, wo man das Gerümpel mal in den Griff bekommen könnte.
Wobei das "sofort alles neu", ja, geht auch, aber wer kann das aushalten?
Also meist doch eher in kleineren Schritten.