Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:

jaaa, ick bin ein großer ScHERZkeks :banane::umarmen:

aber sonst, ja, inwendig und auswendig, das issesja, jesses, so wie in jeschaja 11:1 der jischai... :)

wie könnte ich denn Gott erkennen?
ja, wie wärs, wenn ich mal bei mir anfange?
bin doch im Bild und Gleichnis erschaffen, also wenn ich mich erkenne, erkenne ich doch auch zunehmend, wie das ganze Bild ist, und somit Gott.

das olle delphi'sche "gnothi seauton", erkenne dich selbst, mal ernst nehmend, nur nicht bierernst, eher weinselig :zauberer1, also Wein als jajin, die 70, die Freude an der großen Vielfalt, verstanden.

ja...doch ...kein grund die alten fehler zu wiederholen:zauberer1
was heissst fehler...war eben dran...:D

gleich 3 s, also really hot :zauberer1

hab jüngst gelesen, dass der mensch sich wohl von persönlicher sünde befreien kann, also vergebung finden kann, die erbsünde in dieser welt aber bleibt, klingt logisch, die welt ist in der zwei geschaffen, das erbe ist mit der zwei zu leben

es wird einem ja geraten vom sichtbarem sich zum unsichtbaren ...vorzutasten
man selbst gehört beiden bereichen an...
äusserlich..klar
und innerlich...muss da erst was erweckt werden...
da muss sozusagen erst das ritual zum öffnen des mundes stattgefundden haben
oder auch...denn das herz schweigt zunächst und wartet ab ...bis der wein die nötige reife hat:)

gleich 3 s, also really hot :zauberer1

hab jüngst gelesen, dass der mensch sich wohl von persönlicher sünde befreien kann, also vergebung finden kann, die erbsünde in dieser welt aber bleibt, klingt logisch, die welt ist in der zwei geschaffen, das erbe ist mit der zwei zu leben

ja verstehe danke:)
es lockt die energie hinter der zwei
so wird die 3 geboren
das dritte auge beginnt sich zu öffnen
einheit wahrzunehmen
das herz geht auf..
die knie werden weich...
ich spüre ich bin reich...leer und erfüllt zugleich

aber sonst, ja, inwendig und auswendig, das issesja, jesses, so wie in jeschaja 11:1 der jischai... :)

bin doch im Bild und Gleichnis erschaffen, also wenn ich mich erkenne, erkenne ich doch auch zunehmend, wie das ganze Bild ist, und somit Gott.

das olle delphi'sche "gnothi seauton", erkenne dich selbst, mal ernst nehmend, nur nicht bierernst, eher weinselig :zauberer1, also Wein als jajin, die 70, die Freude an der großen Vielfalt, verstanden.

ScHERZkeks, gefällt mir :)

Aus deinen Worten klingt so eine Leichtigkeit. Vielleicht ist es das. Die Leichtigkeit des Seins, gelöst sein von der irdenen Schwere, dem das Leben bierernst und schwer sehen/nehmen. *Davor* *sehe* ich aber das Lösen, die Befreiung aus den eigenen Fesseln, die wie schwer wie Blei machen. Das können alte nicht gelegt Gefühle, verkrustete Muster, etc. sein. Das, mach dich mal locker, lass los, bringt gespielt nix, ist wie ein billiger Weinrausch. Die echte Freude kommt aus der Tiefe in neuen Schläuchen, will sie rein sein.

oooh, herzkeks, mein absolutes wort des tages!

:umarmen:

herzkeksgeknuddel, knuspert...

...allerdings mit grüntee, den gibts nicht in der bibel, oder?

Werbung:
sag mal sollten..die propheten echt ahnung gehabt haben ...da klingt vieles so wahr
:)
ich habs bloss nicht gelesen aber gehört schon mal als ich 13 war...:)
und jetzt..muss man damit rechnen ..sie sind wieder da...:D

Zurück
Oben