Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

ein blender bin ich auch..für die, die sich selbst übersehen:)

Gib mir ein bischen ab von deiner Leuchtkraft. Das spart Stromkosten.

ein blinder bin ich auch,denn ich werde geführt durch die dynamische stille des zeitundraumlosen in mir

Wie sieht das ganz praktisch aus im realen Leben ? Beim Einparken zum Beispiel ?

ich argumentiere immer weniger...denn dafür hab ich keine zeit mehr ...kann ich gar nicht mehr drauf
denken ist zeitverschwendung
so jetzt lass ich euch wieder in ruhe...
ich kaann nix dafür ...war der heilige geist wahrscheinlich durch mich
meine zunge ist überfeucht

Ich kenn nur den heiligen Flaschengeist. Mit ein paar Chips dazu wird die Zunge bald wieder trocken.

:lachen:

Werbung:
Was heisst, "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"? Wer ist "sie"?

Und wer ist "Er"? der dir da "gegeben" wurde. Jesus?

Und warum "obwohl er erleuchtet war"? Es würde doch eher passen, gerade "weil" er es war.

Fragen. Fragen. Fragen. - und selten kommen mal wirkliche Antworten ... allgemein ...

es gibt mehrere erleuchtete,jesus ist einer davon,was ist mit buddha,krischna,und viele andere,die man nicht kennt weil sie ihr leben leben,müssen nicht unbedingt bekannt sein!selbst ein bauer,der schaffe hüttet,kann gott näher sein,als ein jura student beispiel,bitte nich persöhnlich nehmen lg

Gib mir ein bischen ab von deiner Leuchtkraft. Das spart Stromkosten.

es gibt doch unterschiedliche ebenen ,die sich durch dringen:D

Wie sieht das ganz praktisch aus im realen Leben ? Beim Einparken zum Beispiel ?

kann ich dir nicht sagen ich lass mich fahren:D

Ich kenn nur den heiligen Flaschengeist. Mit ein paar Chips dazu wird die Zunge bald wieder trocken.

:lachen:

das macht nix:D

eine weitere antwort...sie bringen dich zum lachen:D
denn lachen geschieht immer nur jetzt und das voll und ganz...so wie man eben auch leben sollte jetzt und das voll und ganz
du selbst hast dir das gekönnt...na wo sitzt der spirituelle lehrer?:D

Deine eigene Einstellung über die Dinge, d.h. was Deinem Weltbild entspricht, wird unterscheiden zwischen Blender und echten Weisen. :zauberer1

Div. Unterscheidungen hast Du ja schon getroffen, so sind z.B. alle sogenannten Gurus und Heiler aus der Eso – Szene
und Menschen mit dem Helfer-Syndrom schon vorab untauglich! :ironie:

Was erwartest Du von einem Meister? Erleuchtung? Dass kannst Du vergessen, jeder welcher sich das Diplom „ Erleuchtet“ an die Wand heftet, ist es mit Sicherheit nicht! :D

Was nützten Dir spirituelle Lehrmeister? Brauchst Du Autoritäten :megaphon: und willst Du aus zweiter Hand leben? :guru:
Jeder hat seine eigenen Ideologien (Müllansammlungen) und egal wie weit du läufst und suchst, :escape:
du wirst immer nur den eigenen Horizont sehen, d.h. nur das Annehmen, was deiner Denkweise entspricht. :rolleyes:

Mach dir keine Gedanken was morgen, übermorgen oder in Jahren richtungsweisend ist, das Leben ist im „Hier und im Jetzt“
„sei Du Selbst“ ein spirituelles Wesen, welches in jedem Augenblick menschliche Erfahrungen machen darf. :tomate:

Wenn Dir meine Thesen Widersprechen, ist es besser den eigenen Einsichten zu folgen. ;)

Zitat: Rudolf Dreikurs „Das Leben existiert nur in diesem Augenblick. Dem Leben gerecht zu werden bedeutet, jeder gegebenen Situation angemessen zu begegnen."

LG

Dankeschön.

Im Moment erlebe ich mein Leben abwechselnd als ständigen Tanz oder ständigen Kampf, aber vollkommen als richtungslos.
Das mag gut sein oder auch nicht, schwierig zu beurteilen.

Und bei vielen der spirituellen Theorien, die so rumgeistern denk ich mir: Klingt ja unheimlich gut, doch gleichzeitig irgendwie unreal.
Einen geradlinigen Weg scheint es nicht zu geben.

Alle irren irgendwie durch die Dunkelheit und ab und zu wird einer nach dem Zufälligkeitsprinzip vom Blitz der Erleuchtung getroffen, der wiederum nichts anderes sagen kan als: Ja da war irgendwie dieser Blitz und plötzlich wurde es hell.

Ich suche einen Lehrer, der mich echt irgendwie in die richtige Richtung führen kann, denn im Kreis gehen hab ich schon gelernt.
Diese Art von Autorität hab ich bis jetzt nicht gefunden.
Das ganz grosse Vorbild, dem man überallhin folgen kann.

Hier und da taucht ein Minimeister auf für einen bestimmten Aspekt des Lebens und dafür bin ich dann schon recht dankbar.

an den frücchten werdet ihrr sie erkennen
an welchen denn wo wachsen sie denn ja wo laufen sie denn?
na an den inneren früchten
gehts dir gut mit ihm oder ihr oder ihnen?
also an den inneren früchten
was sind innere früchte?
na solche..die sagen...du bist so wie du bist einzigartig gewollt und geliebt
ohne dich..ist der garten nicht so bunt...:)

das macht nix:D

eine weitere antwort...sie bringen dich zum lachen:D
denn lachen geschieht immer nur jetzt und das voll und ganz...so wie man eben auch leben sollte jetzt und das voll und ganz
du selbst hast dir das gekönnt...na wo sitzt der spirituelle lehrer?:D

Gut, Spiritualität, Frauen und Einparken unter einen Hut zu bringen ist sicher ein gewagtes Experiment, denn Frauen haben hinter dem Steuer nichts zu suchen, ob nun mit oder ohne höhere Führung, schon klar.:lachen:

Jedes Lachen ist eine Minierleuchtung.
Das ganze Wesen strahlt und es ist auch noch ansteckend.:)

Ich danke dir für deinen ernstgemeinten Humor.
:welle:

Gut, Spiritualität, Frauen und Einparken unter einen Hut zu bringen ist sicher ein gewagtes Experiment, denn Frauen haben hinter dem Steuer nichts zu suchen, ob nun mit oder ohne höhere Führung, schon klar.:lachen:

Jedes Lachen ist eine Minierleuchtung.
Das ganze Wesen strahlt und es ist auch noch ansteckend.:)

Ich danke dir für deinen ernstgemeinten Humor.
:welle:

danke für dein lachen...:D

Werbung:
Zurück
Oben