Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Man erkennt sie an Demut, Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Reflektion und neben den angeborenen Talenten an der langen Diziplinierung ihrer Fähigkeiten. Er sollte echte Eingebungen von Fantasie unterscheiden können und oft in seiner Mitte sein. Gelassen z.B auf vermeintliche Beleidigungen reagieren und das Ego oft aussen vor lassen können.:zauberer1

:koenig::koenig::koenig:

:thumbup:

Werbung:
Ja, daran auch.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass sich die Weisheit niemals lautstark in den Vordergrund drängt.

Kennst du jemanden, der weise ist?

Ja, ich kenne Leute die sind weise und äusserst bodenständige Menschen, andere die seit Jahren versuchen die Relativitätstheorie zu verstehen, aber denen das Kaffeewasser anbrennt.

Wen empfiehlst du mir ?

Man erkennt sie an Demut, Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Reflektion und neben den angeborenen Talenten an der langen Diziplinierung ihrer Fähigkeiten. Er sollte echte Eingebungen von Fantasie unterscheiden können und oft in seiner Mitte sein. Gelassen z.B auf vermeintliche Beleidigungen reagieren und das Ego oft aussen vor lassen können.:zauberer1

:koenig::koenig::koenig:

Hast du schon jemanden kennengelernt der so perfekt ist ?

Eingebungen von Fantasie zu unterscheiden ist zum Beispiel so ein Punkt den du bei einem Fremden nicht gut überprüfen kannst.
Ein Heiler ist sowieso von seinen Fähigkeiten überzeugt, ein Meister oder Lehrer oft sehr gebildet, was wiederum nicht gut mit Bescheidenheit zusammen geht.

Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Wenn Er von sich nicht als Lehrer , sondern immer noch Lernende vorgestellt.:)

"Ich weiss dass Ich nichts weiss"

(οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs
Sokrates

LG

Braucht man dann einen spirituellen Lehrer? Jeder ist ja in dem Sinne "immer noch Lernende/r"?
wir, alle brauchen einander.
ich lerne z.B vieles durch meinem Patenkind(10 j alt).
Er korregiert mich.

Bin ich offen dafür?dann bin weise.

Hier es geht um nicht die Lehre, sondern das Lebens-Gemeinschaft.
in das :
geben
bereitschaft
geduld
vergebenheit
demut
verbindlichkeit

spiritualität kann man nicht lernen, sondern erleben, erfahren..nicht durch die worte, philosophien, sondern durch das mitten das Lebens-aufgaben zu lösen.
Das kostet meinem eigenes Ego .
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen

Ich habe nie eine spirituelle Lehrer gesucht.

Es wurde mir gegeben..nicht als Lehrer sondern wegweiser, als mein spirituelle bruder, mein tröster, sogar auf gleicher Augenhöhe..Er hat sich erniedrigt, und versucht mit mir inniglich gemeinschaft zu haben, er hatte interesse an meinem herzen (zu gewinnen), obwohl Er volkommen erleuchtet war..:)

lg

ad) Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

ich befürchte: wenn Du ihn erkennen könntest, würdest Du keinen mehr benötigen :D

ps: indem er (auf-) zeigt, dass zwischen Dir und ihm kein Unterschied besteht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben