Wohnung?

Danke Flimm.
Das klingt alles plausibel, mein such Umzugskreis ist wirklich sehr eingeschränkt ( hier im Dorf, teuer darf es auch nicht sein, irgendwie will ich Haustiere nicht ausschließen und auch wenn ich am aussortieren bin wird eine sehr kleine Wohnung nicht passen) nervös bin ich jetzt schon ein bisschen, wegen der Ungewissheit und meine Nachbarn unten in 2 Monaten ausziehen.
Als ich die Karten gefragt hab ob ich ausziehen muss kam ja direkt raus ganz klar ja, war im anderen Beitrag, deswegen bin ich etwas irritiert.

naja, man kann auch innerhalb eines Hauses umziehen ;)

Werbung:
Das ist nicht gut.

Schon gar nicht bei einer kleinen Legung. Da gezielt steuern zu wollen. So kann das Haus nicht mehr von selbst fallen.

Umgedrehtes Buch auf dem Kopf- da stimmt was nicht mit dieser Wohnung - da wird der Mietvertrag nicht eingehalten.

Verlass dich auf deine Intuition - wieder der Mond unten an der gleichen Stelle wie letztens.

.

Wollte Dir noch kurz ne Rückmeldung geben, daß Du Recht hattest, die Wohnung ist jetzt in eBay Kleinanzeigen inseriert und zwar für ein höheren Preis, als das was er gesagt hatte (y):D

Wollte Dir noch kurz ne Rückmeldung geben, daß Du Recht hattest, die Wohnung ist jetzt in eBay Kleinanzeigen inseriert und zwar für ein höheren Preis, als das was er gesagt hatte (y):D

das sagt aber nicht das er dich angelogen hat,
vielleicht hättest du sie für den kleineren Preis bekommen................
das sie bei Ebay höher angesetzt wird ist klar, da wird ja noch nachverhandelt.

Als Lüge würde ich das auch nicht bezeichnen, für die Größe ist der Preis immer noch in Ordnung, für mich allein wäre es nicht bezahlbar gewesen.
Er hat ja nicht genau gesagt was er will, ist halt höher als die Preisspanne die er genannt hatte.
Die werden ihm die Bude einrennen da sind nachverhandlungen unnötig. :)

@Lisa1982
Immernoch,Er kann dich nicht einfach rausschmeissen du hast einen gültigen Mietvertrag für die 2 Zimmer.
Er hat rechtlich keinerlei Handhabe gegen dich ,nur weil er mehr für die 5 Zimmer zusammen kriegen könnte ist kein wichtiger Grund dir zu kündigen,Rein Rechtlich.
Aber schlage ihm doch einen Deal vor das sobald du etwas passendes findest, soll er dir den Umzug und Summe X Abstand zahlen.
Ich war lange genug Vermieter in D , da kenne ich mich aus.
L.G.

@Lisa1982
Immernoch,Er kann dich nicht einfach rausschmeissen du hast einen gültigen Mietvertrag für die 2 Zimmer.
Er hat rechtlich keinerlei Handhabe gegen dich ,nur weil er mehr für die 5 Zimmer zusammen kriegen könnte ist kein wichtiger Grund dir zu kündigen,Rein Rechtlich.
Aber schlage ihm doch einen Deal vor das sobald du etwas passendes findest, soll er dir den Umzug und Summe X Abstand zahlen.
Ich war lange genug Vermieter in D , da kenne ich mich aus.
L.G.
Danke es geht um die erste Legung, um eine Wohnung.
Noch läuft hier nix, mit dem Haus, hab nur das schreiben zugeschickt bekommen von dem Bruder meiner Vermieterin, daß die Zwangsversteigerung angeordnet wurde, von ihr.
Da mach ich mir im Moment, Dank Euch kein stress (y);) suche lass es aber ansonsten auf mich zukommen.

Uh ich schon wieder mit dem Wohnungsthema, gestern kam Hans (Stallbesitzer) das in dem Dorf wo ich wohne eine 3 Zimmer Wohnung frei wird, ich gleich oh die wird mir zu Groß und teuer sein, Heute Morgen bin ich dann aufgewacht hab gedacht vielleicht ist es ja doch was, es sind sehr kleine Zimmer oder so.
Hab dann die Karten gefragt aber hab's net gecheckt.
Dann dachte Versuche ich es mit nem großen Kartenbild, hatte nicht vor es zu teilen wäre nicht direkt Heute Abend etwas eingetroffen.
Der Bruder von meiner Vermieterin hat mir geschrieben ob ich schon was gefunden hab, dann kam von ihm ne Nachricht die ich schon als Bedrohung sehen würde auch wenn er es nicht als das verpackt hat, zumindest hat er Druck gemacht.
Als ich ihm geschrieben hatte das ich weiß die neuen Eigentümer müssen den Vertrag übernehmen, ich schon suche aber eben nach dem passenden. Kam von ihm er könnte mich auch kündigen, es wäre aber keine Drohung mir nahe gelegt ich soll schnellst möglichst was neues finden! Weiß jetzt nicht ob das geht aber fühl mich zumindest unter Druck gesetzt.
Zum Kartenbild, in der Zukunft liegt ja der Reiter direkt daneben der Brief unter dem Brief aber der Fuchs, was ja auch heißen kann, daß er mich quasi verarscht (n) auf jeden Fall weiß ich ja der Fuchs bedeutet Nichts Gutes. Aber in der Zukunft später liegt ja auch das Haus und der Anker, würdet ihr eher dieses Haus darin sehen oder ein neues? Da nach dem Haus die Sonne kommt würde ich es so betrachten das in der Zukunft es sich zum guten wendet, was sonst noch in dem Kartenbild relevant ist seh ich nicht, bin da nicht so bewandert.:sneaky:
Vielleicht kann mich da einer Aufklären ob er/sie das anderst sieht.
Öhm Danke schon mal wen ich nerve damit einfach ignorieren :ROFLMAO:IMG_20210724_204214.webp

Werbung:
Zurück
Oben