Wohnung- Stress mit Nachbarn

Werbung:
Bitte?
Die, die sich an die Hausordnung halten, sollen ausziehen?
Damit die Krawallos freie Bahn haben?
Seltsamer Einstellung.
Außerdem brauchen Kinder wohl ihren Schlaf und ständige Lärmbelästigung dürfte da der Gesundheit auch nicht zuträglich sein.
Ja, so wirkt es! Völlig auf den Punkt gebracht. Diese Ungerechtigkeit bringt mich auf die Palme!

Ich habe das alles gemacht, der Vermieter/Hausverwalter ergötzen sich sichtlich meiner Situation. Ich habe ein Mail geschrieben, bevor ich zum Mieterschutz gegangen bin. Da ist dann zurückgekommen, ich soll sofort eine Mediation machen und haben Druck ausgeübt, da ich beim Vormieter keine Mediation machen wollte, da er mich bedroht hatte. Das wissen sie noch sehr genau und so machen sie sofort wieder Druck auf mich und stellen mich als das Problem dar. Ich könne ja ausziehen, wenn mir erwas nicht passt. Ich bin total in der Zwickmühle, einerseits möchte ich mich vor weiteren nervlichen Belastungen schützen, weil was bringt mir eine Mediation wo Hausverwalter und besagter Nachbar gegen mich eine Mauer bilden. Soll ich dann hingehen und mich fertig machen lassen. Meine Wohnung passt für mich und ist leistbar, wer weiss schon was noch für Teuerungen auf uns zukommen. Ich habe ja immer noch die große Verrmutung, obwohl mir der Vermieter von selbst freiwillig gute ruhige Nachbarn versprochen hat mir mit Absicht diese Mieter oben reingesetzt hat um mich auch loszuwerden. Wenn ich ausziehe, kann er meine Wohnung locker auch um 200 Euro teurer vermieten. Natürlich alles Unterstellungen von mir, aber ich denke es wird schon was dran sein. Das man in der heutigen Zeit so mit Menschen umgeht..... Wahnsinn
warum machst du keine Mediation?
Du kannst ja jemanden mitnehmen als schutz.
Und wenn du dann ein ordentliches Tagesbuch hast, die polizei mehrmals zu hohen lärm bestätigt hat , dann hast du was vorzuweisen wo auch der vermieter reagieren muss.

könnte doch eine Lösung bringen?

wenn du dem verweigerst zeigst du aber auch keinen Willen zu einer Einigung oder diplomatischen lösung.
dann kann das nichts werden.

D hättest noch andere Mieter mit ins Boot holen sollen ,
Wenn die nichts sagen, und sagen nicht so schlimm....dann bist du die einizige

warum machst du keine Mediation?
Du kannst ja jemanden mitnehmen als schutz.
Und wenn du dann ein ordentliches Tagesbuch hast, die polizei mehrmals zu hohen lärm bestätigt hat , dann hast du was vorzuweisen wo auch der vermieter reagieren muss.

könnte doch eine Lösung bringen?

wenn du dem verweigerst zeigst du aber auch keinen Willen zu einer Einigung oder diplomatischen lösung.
dann kann das nichts werden.

D hättest noch andere Mieter mit ins Boot holen sollen ,
Wenn die nichts sagen, und sagen nicht so schlimm....dann bist du die einizige
Meine anderen Nachbarn leiden jetzt lieber still, da sie finanzielle Probleme mit der Miete haben, sie möchte sowenig wie möglich auffallen.
Ich habe durch 3 persönliche Gespräche meinen Willen gezeigt, natürlich wäre eine Mediation eine Variante, jedoch wenn Hausverwallter und Störnachbar sich verbünden, kann ich mit Lärmprotokoll und Polizei auch ned viel machen. Dann schwört der Nachbar wieder Besserrung, dreht sich um - geht nachhause und macht so weiter wie gehabt- war nach den lerzten 3 Gesprächen auch so .
Wir hatten jetzt ein 3tägiges Festival, ich habe diese Woche Urlaub. Anscheinend ist er jetzt wieder so geflashed als Dj dass er auch jetzt gerade wieder Musikfrequenzen auflegt. Das was er macht nennt sich anscheinend "Beatboxen" schrecklich sag ich nur ..... keine Melodie, nur Frequenzen und Geräusche.......

ich vermute ja, egal was und wie ich handle, eben wie die damalige " Astrologin" vorhersagte, es zu keiner Besserung kommen wird. Wie man jetzt merkt, hat Mietervereinigung jetzt mal ned ganz 1 Monat halbwegs gehalten

Das habe ich mir gedacht, dass so eine Antwort kommt, welche auf mich abzielt. Ich bin bestimmt nicht das Problem, 2 weitere Nachbarn samt Kindern hatten unter diesen Lärm gelitten, ich wurde zusätzlich bedroht, dass ich sogar Polizei brauchte. Dass "delogieren lassen" wurde nicht zum Spass durchgeführt, dass war jeden Tag Psychoterror die letzten Monate vor der Delogierung. Dass danach ein Dj mit Neugeboren samt WG einzieht, welche in der Wohnung einen Club einrichten, finde ich für Nachbarn sowohl auch für das Neugeborene mehr als eine Zumutung. Und eigentlich fragt man sich nur eins: warum in dieser Wohnung immer so soviel Wirbel ist und in keinster Weise die Nachtruhe eingehalten wird- ich würde da nicht von "überempfindlich" reden, da würde jeder durchdrehen. Keiner redet von Totenstille am Tag aber na h 22:00 geschweige 23:00 brauch ich keinen Bass, wo die Wände wackeln. Vermieter hat ruhige Nachmieter versprochen und hat uns eben diese WG "angetan"..... ich und auch meine anderen Nachbarn fühlen uns nach unserer Tortour der letzten Monate ziemlich nennen wir es verarscht.
Die damalige Astrologin hat leider nicht gesagt, wo man dies im Radix sieht oder wie man es auflösen könnte. Meine Nachbarn und ich haben alle geräuchert auch Salz vor der Wohnung gestreut um weitere Probleme abzuhalten, nichts hat geholfen.
Also fühlen sich auch die anderen Mieter davon gestört.
Gemeinsam Lärmprotokolle erstellen. Von wann bis wann der Lärm geht, ggf. im akuten Fall die Polizei rufen und wenn es dreimal am Tag ist.
Vermieter um Abhilfe bitten.
Ihr müsst da alle an einem Strang ziehen.
Vielleicht hört man den Krach auch im Nachbarhaus, -häusern. Da mal nachfragen und dann alle zusammen sich beschweren.
Räuchern hilft da nix und auch kein Horoskop. Nur fette Nerven und Geduld.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Miete zu kürzen, aber bitte da rechtliche Auskunft einholen.

Meine anderen Nachbarn leiden jetzt lieber still, da sie finanzielle Probleme mit der Miete haben, sie möchte sowenig wie möglich auffallen.
Ich habe durch 3 persönliche Gespräche meinen Willen gezeigt, natürlich wäre eine Mediation eine Variante, jedoch wenn Hausverwallter und Störnachbar sich verbünden, kann ich mit Lärmprotokoll und Polizei auch ned viel machen. Dann schwört der Nachbar wieder Besserrung, dreht sich um - geht nachhause und macht so weiter wie gehabt- war nach den lerzten 3 Gesprächen auch so .
Wir hatten jetzt ein 3tägiges Festival, ich habe diese Woche Urlaub. Anscheinend ist er jetzt wieder so geflashed als Dj dass er auch jetzt gerade wieder Musikfrequenzen auflegt. Das was er macht nennt sich anscheinend "Beatboxen" schrecklich sag ich nur ..... keine Melodie, nur Frequenzen und Geräusche.......

ich vermute ja, egal was und wie ich handle, eben wie die damalige " Astrologin" vorhersagte, es zu keiner Besserung kommen wird. Wie man jetzt merkt, hat Mietervereinigung jetzt mal ned ganz 1 Monat halbwegs gehalten

was ist mit der Mietervereinigung?
was sagen die und was haben die gemacht?

zu den anderen Mietern ist natürlich nur eines zu sagen,
entweder du gewinnst sie für sich und sie sagen was,
sonst bist du eben die einzige ....und das kann recht schlecht ankommen

.
Hemmschwelle ist genau das, was du hast und die Anderen nicht haben und bei dir auch nicht haben müssen. Weil sie deine Hemmschwelle ausnutzen - dich selbst gezielt für deine eigenen Interessen durchzusetzen.

Du hast deinen AC auf 0 Grad Schütze und deinen Jupiter auch auf 0 Grad in der Jungfrau. 0Grad ist Geburtspunkt-Energie für einen Neuanfang - besonders wenn von einem Langsamläufer-Transitplanet 0 Grad genau mit Zündfunken-Energie transitaktiviert. Dein Jupiter ist im 9. Haus - auch Haus der Musiker an der Spitze eines T-Quadrates - mit Quadrat zu deiner Venus und deinem Mond in Haus 1 - beide weiblichen Prinzipien in dir in Opposition gegeneinander.

Und nicht nur dein gesamtes T-Quadrat ist jetzt von Transit Saturn aktiviert - sondern auch dein 0 Grad Jupiter und 0 Grad Schütze AC in besonderer Weise - jetzt anzutreten und den eigenen Standpunkt einzunehmen und diesen auch zu verteidigen. Diese zur Verfügung stehende Energie wird auch nicht einfach verschwinden - sondern sich im Aussen so lange als unerträgliche Belästiung zeigen - bis du davon Gebrauch machst, deine Interessen durchzusetzen.

Mit Schütze in H1 und mit Jupiter als deiner pers. Durchsetzungsenergie - bist du von Grund auf spontan und eigentlich ohne Hemmungen, für dich einzustehen und dich dazu berechtigt zu fühlen. Deine anderen, mitleidenden Nachbarn wissen das z.B. auch von dir - und hoffen, dass du es hier auch wieder für sie zum Positiven durchboxt - was du schonmal getan hast.

Dein Jupiter als Feuerzeichen-Regent steht im von der Sonne regierten 9. Haus - damit kannst du rechtlich mögliche Wege ausfindig machen und auch gehen - wenn sich deine Widdersonne im 4. Haus - Gefühle - genug ärgert, genug Wut hat und die dem 4. Haus vorgeschaltete Hemmschwelle Neptun als Herr von Haus 4 - bei dir bricht - mit Neptun im Schützen im 1. Haus - der dann per Quadrat deinen Saturn am MC in Haus 9 auf den Plan rufen kann. Dein Saturn steht da stark und kann für die Wahrung deiner gesetzlichen Rechte sorgen - wenn du nicht wieder nachgibst.

Das was über deinem Kopf passiert - du als WidderSonne unter lautern Musiker-Nachbarn - ist dein 9. Haus - es spielt sich nicht nur über deinem Kopf ab und es ist auch kein Zufall - dass es das tut - es spielt sich auch in deinem Kopf ab - als eine Herausforderung an dich.

Transit Saturn ist jetzt im Haus der Nachbarn - Haus 3 - und ist in Opposition zu deinem Jupiter in Haus 9 - eine Aufforderung deine berechtigten Interessen durchzusetzen - notfalls auch Mietminderung einzusetzten. Saturn ist Herr deiner persönlichen Werte, die Art und Weise wie du Grenzen setzt und dein eigenes Territorium verteidigst und auch dein pers. Geld und Einkommen.

Du hast ein gesetzliches verankertes Recht auf ungestörte Nachruhe und dein Vermieter hat mit die Verantwortung, dafür zu sorgen. Und astrologisch gesehen - geht es von deinen Transiten her jetzt aktuell darum, darauf auch unnachgiebig zu bestehen.

Dafür alle verfügbaren rechtlichen Mittel ausfindig zu machen,d davon Gebrauch zu machen und alles voll auszuschöpfen und einzusetzen, was möglich ist. Dafür ist dann auch der Jupiter in der analytischen Detail-genauen Jungfrau auch hervorragend geeignet. Und jetzt keine Hemmungen zu haben, das auch zu tun.

Das was da über dir läuft - ist nicht in Ordnung- das gültige Recht (Saturn ) ist auf deiner Seite und die da oben wissen es auch.

Transit Saturn in deinem 3. Haus von Uranus regiert - steht auch Kommunikation und Informationen sammeln und finden - hat gleichzeitig auch deinen Mond im 1. Haus per Quinkunx aktiviert und dein Mond ist - wenn mal richtig angepickt - auch nicht ohne. Dein Mond ist Herr von Haus 8 - mit Mond/Pluto Energie - und kann auch durchaus von der Kraft und Intensität her ein Alles oder Nichts mobilisieren, bis an alle Grenzen gehen.

Dein Skorpion Uranus in H12 - hat noch bis zum 28.12. 2023 ein dich unterstützendes Trigon von deinem Neptun - der deine Wohnungsbelange Haus 4 regiert. Da kann dir alles Mögliche - wie "zufällig" out of the blue - zugute kommen was dir nützt.

Dein Pluto im 10. Haus - dein pers. Zugang zum Gesetz und Gerechtigkeit ist bis ins nächste Jahr immer noch von Transit Uranus aktiviert - Uranus der bei dir für Informationsempfang sorgen kann - auch für zufällig dir Zufallendes - woran du nicht gedacht hast - wenn du dich dem öffnest und stellst.

Mit Pluto in der Waage und Venus im Zwilling im 7. Haus sehe ich Jugendamt und Meldung von Verdacht auf Kindeswohl-Gefährdung auch als eine Möglichkeit an. Was einmal namentlich erwähnt in der Akte von Behörden ist - ist auch in der Welt.

Du hast jetzt einiges an zusätzlicher und dich unterstützender Energie zur Verfügung - von der du Gebrauch machen kannst und für dich persönlich etwas erreichen kannst.

Ich kenne auch etwas von Lärmbelästigung - die so schlimm war - dass ich im "mir ist jetzt alles egal Modus" - auch alle Register gezogen habe - mit Polizei und Jugendamt - und da auch nicht nachgelassen habe (weil ich es gar nicht mehr konnte) - so dass da schliesslich auch vom Jugendamt etwas aufgedeckt wurde - was nicht zulässig war.

Danach haben wir dann auf einmal spontan eine andere Wohnung gefunden- wo jetzt Ruhe ist. Es hat mich immens Nerven gekostet - aber letztendlich hat es sich doch auch gelohnt, nicht aufzugeben.

Was ich dir auch rate - bitte gib nicht auf und gib nicht nach - jeden Zentimeter den du nachgibst - nutzen diese Grenzüberschreiter für sich - gegen dich. Und fühlen sich in ihrem Tun noch mehr berechtigt. Bestehe innerlich darauf - dass was gehen muss - .

Bei fortgesetzer Ruhestörung die Polizei rufen - damit ist das offiziell dokumentiert - wenn sie kommen hören sie es ja auch . Kommt das öfter vor - kannst du dann auch Anzeige erstatten. Dich rechtlich schlau machen - welche Möglichkeiten du hast.

Ich würde dir in dieser besonderen Lage aber parallel hierzu auch noch mal das Lenormand-Karten Forum empfehlen- weil man da die Angelegenheit auch im Bild sehen kann und u.U. konkretere Möglichkeiten sehen kann- was dir gezielt hilft als nächste Schritte.

Es ist ja auch nicht so - dass dir diese Art von Begegnung mit Anderen - zum ersten Mal passiert - du hast es ja auch arbeitsmässig so schon mit Mobbing erlebt.

Wenn etwas öfter und auf mehreren Ebenen passiert - hat es auch etwas mit dir und der Nutzung deiner Energieen zu tun - und stellt dann astrologisch gesehen auch eine Herausforderung und eine Aufgabe dar -die zu lösen hast und wohl nicht drum herum kommst. Weil du es sonst - ungelöst - an der nächsten Ecke wieder neu anziehst - die Personen und der Ort können sich ändern - das ungelöste Problem darunter bleibt aber so lange bis du etwas bei dir im Verhalten und in deiner Einstellung geändert hast - Venus in H7 als Herrin von Haus 6 - Verhaltens und Einstellungsänderung.

Venus als Teil deines spannungsgeladenen T-Quadrates.

Also fühlen sich auch die anderen Mieter davon gestört.
Gemeinsam Lärmprotokolle erstellen. Von wann bis wann der Lärm geht, ggf. im akuten Fall die Polizei rufen und wenn es dreimal am Tag ist.
Vermieter um Abhilfe bitten.
Ihr müsst da alle an einem Strang ziehen.0
Vielleicht hört man den Krach auch im Nachbarhaus, -häusern. Da mal nachfragen und dann alle zusammen sich beschweren.
Räuchern hilft da nix und auch kein Horoskop. Nur fette Nerven und Geduld.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Miete zu kürzen, aber bitte da rechtliche Auskunft einhole
Es ist ja auch nicht so - dass dir diese Art von Begegnung mit Anderen - zum ersten Mal passiert - du hast es ja auch arbeitsmässig so schon mit Mobbing erlebt.

Wenn etwas öfter und auf mehreren Ebenen passiert - hat es auch etwas mit dir und der Nutzung deiner Energieen zu tun - und stellt dann astrologisch gesehen auch eine Herausforderung und eine Aufgabe dar -die zu lösen hast und wohl nicht drum herum kommst. Weil du es sonst - ungelöst - an der nächsten Ecke wieder neu anziehst - die Personen und der Ort können sich ändern - das ungelöste Problem darunter bleibt aber so lange bis du etwas bei dir im Verhalten und in deiner Einstellung geändert hast - Venus in H7 als Herrin von Haus 6 - Verhaltens und Einstellungsänderung.

MEGA MEGA ich weiss garnicht was ich sagen soll, ich sitze hier und kann alles mit Tränen in den Augen bestätigen! Es dauert einfach alles schon soooo lange, obwohl ich ja selbst nie untätig war um die Herausforderung zu beenden qversuchte. ja stimmt, Mobbing und Nachbarschaft hängt zusammen, Beides hat mehr oder weniger mit dem Berufsleben und mit dem Einzug in die erste Wohnung begonnen. Ich denke auch meine Mutter spielt hier eine tragende Rolle, da sie immer diejenige war, welche mich immer ermunterte alles geduldig zu ertragen, als wäre ich mehr oder weniger es nicht wert, es schön zu haben. Ich habe vor dem Mobbing sehr gut verdient, jetzt ist daraus ca 1/3 Einkommen gewordem, wo mir immer eingeredet wird, ich solle mit wenig glücklich werden........
Danke 🙏🏻

Anhänge

• IMG_1936.webp
    IMG_1936.webp
    40,1 KB · Aufrufe: 5
Werbung:

@Sonja80

also was bedeutet das?
such dir einen Mitstreiter, geh zum Anwalt, und lass dich an allen ecken beraten.
mache ein tagesprotokoll
nehme all deine polizeianzeigen auf ,
geh zur Mediation ,
kommt immer gut wenn das ganze mal vor Gericht geht,
was laut deiner radix durchaus möglich wird, denn einige Konstalltionen werden auch noch kommen die dich herausfordern werden,
da ist es gut sich von allen Ecken beraten zu lassen.
Und gewichtige Fakten sammeln um sie dann geballt verwerten zu können

wenn du zum Jugendamt gehst lasse dich beraten,
was das Jugendamt machen wird ist ja wenn hinzugehen und mit den Eltern zu sprechen und ihnen Hilfe anbieten)
möglicherweise auch nur sie informieren über den tatbestand.

Du musst davon ausgehen das das ein richtiger krieg werden kann,
und mit Mars in 9 hast du eigentlich alle Mittel in der Hand um zu gewinnen,
doch mit dem Neptun in 1 aus 4 , gefällt dir das eigentlich nicht.

Zurück
Oben