Wohnung- Stress mit Nachbarn

Danke, haben wir bei den Vormietern schon alles durchgespielt, schlussendlich waren auch wir mit den Nerven am Ende. Die anderen 2 Nachbarn , wohnen nicht so wie ich genau darunter, möchten keinen Stunk mehr und probieren es irgendwie zu ertragen oder hoffen dass ich wieder alles durchboxe. Leider ist bei den 2 Nachbarn zu finanziellen Schwierigkeiten gekommen, wo sie jetzt zusätzlich keine Aufmerksamkeit beim Vermieter erregen möcht
@Sonja80

Ehrlich gesgt klingt das füe mich als wenn deine Nachbarschaft aus LUSCHEN besteht aus welchen Gründen auch immer.
Ich war selbst Vermieter und hatte in D eine Verantwortung über den Hausfrieden.Scheinbar ist das bei euch anders,
Kann nur raten guck das du da irgendwie weg kommst.
Ist ja unglaublich was da abgeht und wie bei euch der Vermieter tickt.

,

Werbung:
Habe ich gemacht, da trampelt und klopft er wie wild gegen den Boden und öffnet auch keine Türe. Er schlägt auch einfach so um 4:00 Früh einfach so gegen die Wand, da schreckt man hoch- so schnell schläft man nicht mehr ein. Warum er das macht-keine Ahnung......
Hallo @Sonja80,
das ist ja echt krass.Solche Nachbarn braucht niemand.

Ich hab trotzdem Mal ein paar vielleicht saublöde Fragen. Möglicherweise hast Du das ja schon gemacht und nur noch nicht geschrieben, aber hast Du eine Mietrechtsschutzversicherung?
Falls nicht,wäre es gut sowas abzuschließen, gibt es oft auch in Kombination mit anderen gängigen Vertträgen, wie Haftpflicht, Hausrat etc

Hast Du die Polizei/Ordungsamt gerufen bei nächtlichen Störungen.
Alles gütliche ist ja schon passiert. Dann geht es vielleicht nur mit Festellung im Rahmen des Ordnungsrechts.

Lg
Fluse

wohnen nicht so wie ich genau darunter, möchten keinen Stunk mehr und probieren es irgendwie zu ertragen oder hoffen dass ich wieder alles durchboxe.
Alles, was du für dich durchboxt - ist dann ein von dir gelöstes Thema - was du dann in deinen Taschen hast und davon profitieren kannst - beim Umzug. Dann so nicht mehr mit nimmst und in dieser Form auch nicht wieder neu anziehst. Es lohnt sich für dich selbst - auf jeden Fall.

Transit Uranus hat auch deinen Neptun per Quinkunx aktiviert - als Herr von Wohnung und Umzug. Und unter Uranus-Transiten kann einem auch immer etwas überraschend etwas Nützliches in die Hände oder vor die Füsse fallen - was dir weiterhilft.

Aber nur reines Aussitzen - wird dir da nichts bringen - davon geht die Transit- Energie die dir jetzt zusätzlich zur Verfügung steht - ja nicht weg. Besser aktiv nutzen - statt das sie sich nach innen wendet und dir körperliche Symptome mit t-Uranus in H6 - Gesundheit erzeugt.

@Sonja80

Ehrlich gesgt klingt das füe mich als wenn deine Nachbarschaft aus LUSCHEN besteht aus welchen Gründen auch immer.
Ich war selbst Vermieter und hatte in D eine Verantwortung über den Hausfrieden.Scheinbar ist das bei euch anders,
Kann nur raten guck das du da irgendwie weg kommst.
Ist ja unglaublich was da abgeht und wie bei euch der Vermieter tickt.

,
Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich bin wirklich nicht überheblich, aber wenn ich z.b zu meiner Mutter sage, ich komme mir vor als würde ich unter lauter Asozialen wohnen, meint sie, anderswo ist es auch so und was ja auch stimmt und Neubauwohnungen mit Schallschutz und gehobenen Standard sind empfindlich teurer. Aber was soll man machen, wenn man arbeiten gehen muss und die Nachbarn nur Partypeople sind ...... Habe auch extrem Angst wenn ich umziehe, dass es mit den Nachbarn wieder schlimm wird und ich als Unterschied halt 200 Euro mehr zahle. Ich bin Single, für mich sind 200 Euro viel Geld.

Hallo @Sonja80,
das ist ja echt krass.Solche Nachbarn braucht niemand.

Ich hab trotzdem Mal ein paar vielleicht saublöde Fragen. Möglicherweise hast Du das ja schon gemacht und nur noch nicht geschrieben, aber hast Du eine Mietrechtsschutzversicherung?
Falls nicht,wäre es gut sowas abzuschließen, gibt es oft auch in Kombination mit anderen gängigen Vertträgen, wie Haftpflicht, Hausrat etc

Hast Du die Polizei/Ordungsamt gerufen bei nächtlichen Störungen.
Alles gütliche ist ja schon passiert. Dann geht es vielleicht nur mit Festellung im Rahmen des Ordnungsrechts.

Lg
Fluse
Danke, ja ich bin seit April bei der Mietervereinigung. Er darf zwar offiziell sein Dj Equipment in der Wohnung eigentlich nicht mehr benutzen, aber jetzt geht es los mit Trampeln und immer wieder mal Musikfrequenzen. Da jetzt oben auch noch ein Neugeborenes ist, wird man sie umso schwerer rausbekommen. So wie sie sich jetzt schon verhalten, erwarte ich mir auch keine Erziehung vom Kind und es wird wie beim Vormieter "Tarzan" in der Wohnung spielen ..... mir graut .....

Alles, was du für dich durchboxt - ist dann ein von dir gelöstes Thema - was du dann in deinen Taschen hast und davon profitieren kannst - beim Umzug. Dann so nicht mehr mit nimmst und in dieser Form auch nicht wieder neu anziehst. Es lohnt sich für dich selbst - auf jeden Fall.

Transit Uranus hat auch deinen Neptun per Quinkunx aktiviert - als Herr von Wohnung und Umzug. Und unter Uranus-Transiten kann einem auch immer etwas überraschend etwas Nützliches in die Hände oder vor die Füsse fallen - was dir weiterhilft.

Aber nur reines Aussitzen - wird dir da nichts bringen - davon geht die Transit- Energie die dir jetzt zusätzlich zur Verfügung steht - ja nicht weg. Besser aktiv nutzen - statt das sie sich nach innen wendet und dir körperliche Symptome mit t-Uranus in H6 - Gesundheit erzeugt.
Danke, ja ich fürchte wirklich um meine Gesundheit, mein Nervenkostüm ist verständlicherweise nach diesem Verhalten der Nachbarn mehr als strapaziert. Sie sind Feb 23 eingezogen und April 23 war ich beim Mieterschutz .... nach so kurzer Zeit der Nachbarschaft muss man es mal schaffen, dass man sich gleich unbeliebt macht. 3 Gespräche zuvor haben mit dem Störnachbarn 0 gebracht. Anfangs wurde auch das Neugeborene verschwiegen, wie ich mal raufgegangen war um mich zu beschweren, hab ich mal einen Kinderwagen gesehen, dachte mir noch die werden doch nicht neben Baby so Party machen und dachte noch an Besuch, aber jetzt hab ich sie schon öfter auch den Dj mit Kinderwagen fahren gesehen, sie sind wirklich so .....

beschweren, hab ich mal einen Kinderwagen gesehen, dachte mir noch die werden doch nicht neben Baby so Party machen und dachte noch an Besuch, aber jetzt hab ich sie schon öfter auch den Dj mit Kinderwagen fahren gesehen, sie sind wirklich so .....

warum soll man mit Babys keine Partys machen?

ich denke du solltest dir eine Wohnung dort suchen, wo nur Alte wohnen,
Lärm und Kinder gibt es doch sonst überall.

wie war es denn bei dir Zuhause? wo es noch nicht so war, dieses störende Nachbargefühl?

warum soll man mit Babys keine Partys machen?

ich denke du solltest dir eine Wohnung dort suchen, wo nur Alte wohnen,
Lärm und Kinder gibt es doch sonst überall.

wie war es denn bei dir Zuhause? wo es noch nicht so war, dieses störende Nachbargefühl?
ich bin in einem Mehrparteienhaus aufgewachsen! Du findest Party machen >90 Dezibel mit Neugeborenen normal? 😳

Danke, ja ich bin seit April bei der Mietervereinigung. Er darf zwar offiziell sein Dj Equipment in der Wohnung eigentlich nicht mehr benutzen, aber jetzt geht es los mit Trampeln und immer wieder mal Musikfrequenzen. Da jetzt oben auch noch ein Neugeborenes ist, wird man sie umso schwerer rausbekommen. So wie sie sich jetzt schon verhalten, erwarte ich mir auch keine Erziehung vom Kind und es wird wie beim Vormieter "Tarzan" in der Wohnung spielen ..... mir graut .....
Hallo @Sonja80,

verstehe ich Dich richtig,dass der Mieterschutz also schon in sofern aktiv wurde, als dass ein Teil der der Lärmbelästigung eingedämmt wurde? Das ist ja schon mal ein Erfolg.
Ich habe mir eben die Infos zum Lärm in Mietwohnungen für Österreich durchgelesen.Echt nervig.

Vermutlich - so verstehe ich Deine Antwort, sind die Bass- Frequenz auch nicht stundenlang und das Babygeschrei auch nicht.Aber weil das eben immer wieder und zu Zeiten passiert, wo Du schlafen möchtest und Du in diesem Thema auch schon so wund bist, stört es halt intensiver, als wenn es nicht ohnehin schon Dein Thema wäre.

Neugeborene spielen im allgemeinen nicht Tarzan, aber sie zahnen und weinen dann oft mehr als sowieso schon. Und so wie ich das in dem Mietrecht verstanden habe muss man das auch individuell hinnehmen, das ist in D wie in AT gleich. Allerdings nicht über ein übliches Maß hinaus.

Transit Uranus hat auch deinen Neptun per Quinkunx aktiviert - als Herr von Wohnung und Umzug.
Dein Saturn ist von Transit Uranus in deinem 6. Haus iper Trigon aktiviert bis zum nächsten Jahr -
@Green~ beschreibt hier zwei wichtige Informationen.

Zum einen ein harmonischer Veränderungsaspekt zwischen Saturn ( das Recht,die Polizei, Richter,etc) und Uranus (Neuordnung der Situation).Da ist also eine Engerie da, durch die Du Dir zugestehen darfst - Polizeieisatz bei Ruhestörung, Lärmprotokoll- als rechtlich verwertbare Dokumentation des Zustandes, Anzeige der Ruhestörung beim Ordungsamt- vielleicht ja auch mit Unterstützung durch den Mieterverein,

sowie die aufflammende Sehnsucht (Qinkunx) nach Veränderung (Uranus) und somit Auflösung der Situation (Neptun).
So eine Sehnsucht kann ein guter Motor sein, sich für eigene Bedürfnisse einzusetzen.

Interesse steuert die Wahrnehmung.

Diese beiden Aspekte kannst,sollst,darfst Du Dir als Rückenwind vorstellen. Und je nachdem wie Du Deine Segel setzt, kannst Du diesen Antrieb nutzen.

Ja, Segel setzen und am Wind fahren kann je nach Winkel anstrengend sein,weil man mit seinem ganzen Körper gegen halten muss,aber es lohnt sich.

Lg
Fluse

Werbung:
Wenn ich das richtig verstanden habe ging es der TE nicht darum, dass das Neugeborene laut ist sondern dass es für das Neugeborene auch zu laut ist.
Das kann sehr anstrengend sein, wenn man schlafen will und über einem hämmert einer nachts.
Ich würde mir einen Dezibelmessgerät kaufen, das ganz filmen und regelmäßig die Polizei rufen. Außerdem vielleicht auch das Jugendamt informieren.

Zurück
Oben