Danke, ja ich bin seit April bei der Mietervereinigung. Er darf zwar offiziell sein Dj Equipment in der Wohnung eigentlich nicht mehr benutzen, aber jetzt geht es los mit Trampeln und immer wieder mal Musikfrequenzen. Da jetzt oben auch noch ein Neugeborenes ist, wird man sie umso schwerer rausbekommen. So wie sie sich jetzt schon verhalten, erwarte ich mir auch keine Erziehung vom Kind und es wird wie beim Vormieter "Tarzan" in der Wohnung spielen ..... mir graut .....
Hallo
@Sonja80,
verstehe ich Dich richtig,dass der Mieterschutz also schon in sofern aktiv wurde, als dass ein Teil der der Lärmbelästigung eingedämmt wurde? Das ist ja schon mal ein Erfolg.
Ich habe mir eben die Infos zum Lärm in Mietwohnungen für Österreich durchgelesen.Echt nervig.
Vermutlich - so verstehe ich Deine Antwort, sind die Bass- Frequenz auch nicht stundenlang und das Babygeschrei auch nicht.Aber weil das eben immer wieder und zu Zeiten passiert, wo Du schlafen möchtest und Du in diesem Thema auch schon so wund bist, stört es halt intensiver, als wenn es nicht ohnehin schon Dein Thema wäre.
Neugeborene spielen im allgemeinen nicht Tarzan, aber sie zahnen und weinen dann oft mehr als sowieso schon. Und so wie ich das in dem Mietrecht verstanden habe muss man das auch individuell hinnehmen, das ist in D wie in AT gleich. Allerdings nicht über ein übliches Maß hinaus.
Transit Uranus hat auch deinen Neptun per Quinkunx aktiviert - als Herr von Wohnung und Umzug.
Dein Saturn ist von Transit Uranus in deinem 6. Haus iper Trigon aktiviert bis zum nächsten Jahr -
@Green~ beschreibt hier zwei wichtige Informationen.
Zum einen ein harmonischer Veränderungsaspekt zwischen Saturn ( das Recht,die Polizei, Richter,etc) und Uranus (Neuordnung der Situation).Da ist also eine Engerie da, durch die Du Dir zugestehen darfst - Polizeieisatz bei Ruhestörung, Lärmprotokoll- als rechtlich verwertbare Dokumentation des Zustandes, Anzeige der Ruhestörung beim Ordungsamt- vielleicht ja auch mit Unterstützung durch den Mieterverein,
sowie die aufflammende Sehnsucht (Qinkunx) nach Veränderung (Uranus) und somit Auflösung der Situation (Neptun).
So eine Sehnsucht kann ein guter Motor sein, sich für eigene Bedürfnisse einzusetzen.
Interesse steuert die Wahrnehmung.
Diese beiden Aspekte kannst,sollst,darfst Du Dir als Rückenwind vorstellen. Und je nachdem wie Du Deine Segel setzt, kannst Du diesen Antrieb nutzen.
Ja, Segel setzen und am Wind fahren kann je nach Winkel anstrengend sein,weil man mit seinem ganzen Körper gegen halten muss,aber es lohnt sich.
Lg
Fluse