Wohnung- Stress mit Nachbarn

das hört sich ja schon anders an und sind ja 2 Paar Schuh. Da scheint es dann doch auch an dem Vermieter, dessen Haus /Gegend und dessen Auswahl zu liegen.
-

Und du hast mein ganzes Mitgefühl - laute rücksichtslose Nachbarn sind was Furchtbares. Ich habe so etwas auch schon mit anderen Nachbarn gemeinsam in einem Haus erlebt.
Und auch von Freunden schon so gehört.

Damit bist du nicht alleine - auch wenn's dir jetzt nicht hilft.
Danke für's lesen , es ist einfach ein Teufelskreis, wo man Auswege sucht, Gespräche stattfinden und der Nachbar dann trotzdem macht was er will. Zum Schluss ist man noch überempfindlich oder sogar kinderfeindlich wenn man Clubbing Musik ab 22:00 nicht mehr toleriert. Ich fühle mich vom Vermieter nicht gehört und verarscht, nachdem er nach der Delogierung ruhige Nachbarn 😂 versprochen hatte.
Grundsätzlich verstehe ich es nicht, warum man sich nicht einfach an die gegenseitige Rücksichtnahme zumindest ab 22:00 halten kann? Wird mir keiner beantworten können, liegt wahrscheinlich an meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, welcher mir auch nichts bringt..... möge mal eine bessere Zeit kommen 🙏🏻

Werbung:
Danke für's lesen , es ist einfach ein Teufelskreis, wo man Auswege sucht, Gespräche stattfinden und der Nachbar dann trotzdem macht was er will. Zum Schluss ist man noch überempfindlich oder sogar kinderfeindlich wenn man Clubbing Musik ab 22:00 nicht mehr toleriert. Ich fühle mich vom Vermieter nicht gehört und verarscht, nachdem er nach der Delogierung ruhige Nachbarn 😂 versprochen hatte.
Grundsätzlich verstehe ich es nicht, warum man sich nicht einfach an die gegenseitige Rücksichtnahme zumindest ab 22:00 halten kann? Wird mir keiner beantworten können, liegt wahrscheinlich an meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, welcher mir auch nichrs bringt..... möge mal eine bessere Zeit kommen 🙏🏻
Gibt es keine Hausordnung bei euch im Mietvertrag - die das für alle Mieter regelt ?- Ruhestörung nach 22:00 Uhr ist bei uns in D nicht erlaubt - da kann man dann auch die Polizei rufen. Was ich an deiner Stelle auch tun würde.

Ich weiss nicht - wie es bei euch in Ö ist (?)

Bei uns in D hat ein Vermieter - der ja nunmal die Mieter auswählt- auch den anderen Mietern gegenüber eine gewisse Fürsorgepflicht.

Muss die Polizei nachweislich aktenkundig mehrfach für Ruhestörung eines Nachbarn rauskommen - kann man hier in D auch eine Anzeige wegen fortgesetzer Ruhestörung erstatten. Ruhestörung ist ein Offizialdelikt - für das die Polizei gerufen werden kann und auch rauskommt.

Gibt es keine Hausordnung bei euch im Mietvertrag - die das für alle Mieter regelt ?- Ruhestörung nach 22:00 Uhr ist bei uns in D nicht erlaubt - da kann man dann auch die Polizei rufen. Was ich an deiner Stelle auch tun würde.

Ich weiss nicht - wie es bei euch in Ö ist (?)
Ja es gibt eine Hausordnung, nur diese interessiert meine Nachbarn nicht, war auch schon bei der Mietervereinigung, seither etwas ruhiger, nur eine WG ist von Haus aus schon nicht leise, jetzt gerade sind sie zu 5 nachhause gekommen, getrampel und gepoltere. Sie hatte anscheinend wirklich ihr Neugeborenes am Freiluft Konzert an der Donau mit 🙈 . Sie lieben halt Lärm. Welcher normale Mensch nimmt ein Neugeborenes mit zu einem Open Air .... Polizei hatte ich damals genug da, ich will diesen ganzen Stress nicht mehr. Und jetzt wo ich nicht mehr bedroht werde komme ich mir komisch vor wenn ich wegen Lärm anrufe .......
Es schreint alles verflucht .......

Dein Neptun als Herr von Haus 4 ist im Quadrat zu Saturn - Saturn steht auch für das Gesetz und die das Gesetz schützenden staatlichen Organe wie Polizei. Du sollest davon Gebrauch machen und dich dazu auch berechtigt fühlen.

Dein Saturn ist von Transit Uranus in deinem 6. Haus iper Trigon aktiviert bis zum nächsten Jahr - da scheint jetzt etwas dran zu sein - eine Verhaltensänderung zu deinem eigenen Wohl -was du bisher noch nicht gemacht hast.

Dein Neptun als Herr von Haus 4 ist im Quadrat zu Saturn - Saturn steht auch für das Gesetz und die das Gesetz schützenden staatlichen Organe wie Polizei. Du sollest davon Gebrauch machen und dich dazu auch berechtigt fühlen.

Dein Saturn ist von Transit Uranus in deinem 6. Haus iper Trigon aktiviert bis zum nächsten Jahr - da scheint jetzt etwas dran zu sein - eine Verhaltensänderung zu deinem eigenen Wohl -was du bisher noch nicht gemacht hast.
Vielen Dank 🙏🏻 eine weitere Handlung > Mietervereinigung schaffe ich glaube ich momentan nervlich nicht, da auch der Vermieter mich eher mundtot machen möchte, weil er sich mit einer weiteren Angelegenheit nicht mehr auseinandersetzen möchte......

Vielen Dank 🙏🏻 eine weitere Handlung > Mietervereinigung schaffe ich glaube ich mimentan nervlich nicht, da auch der Vermieter mich eher mundtot machen möchte, weil er sich mit einer weiteren Angelegenheit nicht mehr auseinandersetzen möchte......
Dein transit-aktivierter Saturn ist im 9. Haus - auch Haus der Anwälte. Du solltest dich kundig über deine Rechte und die Rechtslage machen und dann davon Gebrauch machen. Über den Transit hast du jetzt gute Chancen Erfolg zu haben und zusätzliche Energie dafür.

Wenn du jetzt nachgiebst - wozu Neptun im 1. Haus neigt und damit den Anderen in die Hände arbeitet - hört das nie auf. Und weg kannst du da ja im Moment auch nicht.

Du wolltest wissen wie man das auflösen kann - das wäre eine Möglichkeit dazu - die aktuell auch noch Transit-unterstützt dran ist.

Vielen Dank 🙏🏻 eine weitere Handlung > Mietervereinigung schaffe ich glaube ich momentan nervlich nicht, da auch der Vermieter mich eher mundtot machen möchte, weil er sich mit einer weiteren Angelegenheit nicht mehr auseinandersetzen möchte......

Du bist da nicht allein, rede Dich mit den beiden anderen Familien zusammen. Jeder ruft die Polizei, jeder macht Lärm, wenn der Nachbar ihn macht, Ihr alle drei Parteien nervt den Vermieter und wenn er nichts macht, Miete mindern. Ihr müsst das halt gemeinsam machen.

Dein transit-aktivierter Saturn ist im 9. Haus - auch Haus der Anwälte. Du solltest dich kundig über deine Rechte und die Rechtslage machen und dann davon Gebrauch machen. Über den Transit hast du jetzt gute Chancen Erfolg zu haben und zusätzliche Energie dafür.

Wenn du jetzt nachgiebst - wozu Neptun im 1. Haus neigt und damit den Anderen in die Hände arbeitet - hört das nie auf. Und weg kannst du da ja im Moment auch nicht.

Du wolltest wissen wie man das auflösen kann - das wäre eine Möglichkeit dazu - die aktuell auch noch Transit-unterstützt dran ist.
Ich werde es beherzigen, tief durchatmen und schauen ob ich nochmal zur Mietervereinigung gehe 👍🏻 Danke

Werbung:
Du bist da nicht allein, rede Dich mit den beiden anderen Familien zusammen. Jeder ruft die Polizei, jeder macht Lärm, wenn der Nachbar ihn macht, Ihr alle drei Parteien nervt den Vermieter und wenn er nichts macht, Miete mindern. Ihr müsst das halt gemeinsam machen.
Danke, haben wir bei den Vormietern schon alles durchgespielt, schlussendlich waren auch wir mit den Nerven am Ende. Die anderen 2 Nachbarn , wohnen nicht so wie ich genau darunter, möchten keinen Stunk mehr und probieren es irgendwie zu ertragen oder hoffen dass ich wieder alles durchboxe. Leider ist bei den 2 Nachbarn zu finanziellen Schwierigkeiten gekommen, wo sie jetzt zusätzlich keine Aufmerksamkeit beim Vermieter erregen möchten, was ich auch verstehe. Manchmal komme ich mir, übertrieben formuliert, als einzige Normale im Sumpfloch vor.......

Zurück
Oben