Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Werbung:
^^ Deine Antwort ist missverständlich.

Es gibt Dir Frieden, wenn sich andere bei sich selbst bestens angekommen wissen?

Oder es gibt Dir Frieden, Dich bei Dir selbst bestens angekommen zu wissen?

Denn nur dann haben wir wieder guten Ruf und Stand bei uns.
;)

es gibt mir frieden, sich bei mir bestens angekommen zu fühlen
es gibt mir frieden, das anderen bei sich, bestens angekommen fühlen
es gibt mir frieden, das man nur zweckgebunden von "anderen" reden kann
es gibt mir frieden, das wir ungebunden zueinander ankommen

:P

es gibt mir frieden, sich bei mir bestens angekommen zu fühlen
es gibt mir frieden, das anderen bei sich, bestens angekommen fühlen
es gibt mir frieden, das man nur zweckgebunden von "anderen" reden kann
es gibt mir frieden, das wir ungebunden zueinander ankommen

:P

Dass man nur zweckgebunden von anderen reden kann?
Zum Zwecke der Verbundenheit?

Dass wir ungebunden zueinander ankommen?

Ich komme doch trotz aller Ungebundenheit gar nicht bei Dir an...
:rolleyes:

Oje - sich selbst nicht über den Weg zu trauen, hält in Zweifel und im Schatten. :rolleyes: Was hilft es also Dir, wenn sich andere bei sich selber wieder bestens angekommen wissen? Doch nichts.

Mir scheint ich stehe am Abgrund, aber ich denke, Du bist schon einen Schritt weiter.
Du sagst, sich selbst bedingungslos zu lieben, ist göttlich, dann müsste sich Gott gleichfalls bedingungslos lieben, es heißt aber: Gott ist bedingungslose Liebe und was ist der Gegenpart dazu?
Zu Allem muss es ein Gegenstück geben, sonst funktioniert es nicht.

Mir scheint ich stehe am Abgrund, aber ich denke, Du bist schon einen Schritt weiter.
Du sagst, sich selbst bedingungslos zu lieben, ist göttlich, dann müsste sich Gott gleichfalls bedingungslos lieben, es heißt aber: Gott ist bedingungslose Liebe und was ist der Gegenpart dazu?
Zu Allem muss es ein Gegenstück geben, sonst funktioniert es nicht.

Ich bin einen Schritt weiter und im Abgründigen verloren gegangen :confused:

Wie kommst Du denn darauf, dass Gott nicht EINS mit sich selber ist?

In Gott lösen sich alle Schatten und damit auch ein vermeintlicher Satan auf und Luzifer kennt sich wieder als Lichtbringendes.

Wo Licht ist, ist kein Schatten.
Und wo Gott ist, ist kein Hass.
Wo Aufleben ist, ist kein Ableben.
Wo Selbst-Gewissheit ist, ist keine Selbst-Ungewissheit.

Also, wenn Du geistig am Abgrund stehst, so heißt das, dass Du in ein gähnendes Loch blickst und Dich geistig leer anstatt von Dir erfüllt fühlst?

Eine Rand-Figur befindet sich nicht in der Mitte von sich selbst - da Du ja in Deiner Innenschau alles selber bist...

das individuum hast du noch immer nicht verstanden, und damit ist alles gesagt

Du meinst Du verstehst Dich selber nicht, wenn ich an Deine vorigen nichtssagenden Antworten zu meinen Nachfragen denke...:rolleyes:

Wenn ich mich also nicht geistig individuell und damit als mein eigenes unverwechselbares Original wüßte, wäre ich doch noch immer anonym und damit verwechselbar für mich.

Warum glaubst Du also ständig, mir zuweisen zu müssen, was Du umgekehrt meinst, Dir verbitten zu müssen, obwohl ich gar nicht weiß, was Du glaubst, was ich in Dir sehe?

Was soll ich denn in Dir sehen, was Du nicht sehen willst?

Ich könnte auch alle möglichen Behauptungen aufstellen, cybawurm.

Das bringt jedoch nicht weiter.

wenn man sich nicht über den weg traut wie kann man dan anderen trauen oder dem göttlichen

Du mußt bei Dir selber anfangen und Dich fragen, warum Du Dir selber nicht traust und was Dich misstrauisch gegenüber Dir selber hat werden lassen? Was genau hat dazu geführt?

Z.B. dass Deine genauen Wahrnehmungen als Kind von anderen in Zweifel gezogen oder Dir sogar ausgeredet wurden und Du hast anderen mehr geglaubt und vertraut als Dir selbst. Du hast geglaubt, sie müssten es besser wissen als Du - und damit hast Du das Vertrauen in Dich verloren, weil Du anderen blind vertraut hast...
:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben