Woher rührt das, dass Menschenseelen so grausam sein können?

Werbung:
Sadira schrieb:
Und genau DAS ist der Grund.... warum die Menschen irgendwann nur durch Vegetarische Kost satt werden.

:rolleyes:

Vegetarismus in allen Ehren, wer's macht, aber das Non-plus-Ultra für die gesamte Menschheit ist er sicher nicht. Das Grundproblem ist nicht die Tatsache, dass die Menschen überhaupt Fleisch essen, sondern das WIEVIEL, resp. die INDUSTRIALISIERUNG. Kohle, Kohle, Kohle..............

(Und nein, ich esse weder Rind- noch Schweinefleisch)

lichtbrücke
 
Ich esse Fleisch, das kann ich nur, wenn ich dem Tier vorher nicht in die Augen geschaut habe. Ist der Kontakt einmal da gewesen, kann ich es auch nicht essen. Ich weiß selber wie zwiespältig das ist.
Also kommts ma net mit einer Moralpredigt!

...Also besser den Bauern unterstützen, der seine Tiere artgerecht hält und angemessen schlachtet, soll ja Bauern geben, die auf gesunde Tiere wert legen :blume:.
Also Fleisch essen einmal die Woche, denn nicht jeder kann sich das leisten und shopt wieder im Supermarkt.

Ich trage Ledergürtel und meine Schuhe sind teilweise ebenfalls aus Leder (hab ja nicht nur ein Paar).
Mein Wintermantel ist ein Ledermantel mit Schafswoll-Kragen, so ein 70er Jahre Teil...ich mag nicht frieren.

.......na Hauptsache ich hab der Wespe aus dem Bus geholfen :rolleyes:
 
Etceterah schrieb:
.......na Hauptsache ich hab der Wespe aus dem Bus geholfen :rolleyes:

Köstlich... :D Du bist süss ;) :danke:

Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt... meine vor kurzem gelesen zu haben, dass Hofschlachtungen von der EU verboten wurden oder werden (wenn ja - warum wohl? :rolleyes: ) Somit bleibt der Stress für die Tiere auf dem Weg vom Hof zum Schlachthof bestehen. :tomate:

lichtbrücke
 
Damals......
in einem Wahn voller Licht und Liebe und Lady-Nada Aura Soma Rosa/Rosa, behandelte ich ein Stück Hühnerbrust mit Reiki, um dieses von dem Stress zu befreien, bevor es in meinem Magen landete.
 
Werbung:
das sterben und töten finde ich nicht schlimm. das gehört zum Leben. Aber das Leben, das vielen Tieren aufgezwungen wird ist katastrophal. von der geburt bis zum tot eingesperrt auf viel zu engen raum, keine abwechslung, nichts was vergnügen bereitet. Ein total sinnloses zermürbendes verstörendes Leben. Hoffnungslos, in jedem Moment passiv und Ausgeliefert. Nicht einmal die geringste Chance irgendetwas in der eigenen Existenz selbst zu bestimmen. Es ist nicht nur schlimm, es ist das schlimmste was möglich ist.
wer schon mal gesehen hat, wie eine Kuh vor freude luftsprünge macht, weil sie auf die weide darf und dann erst mal so lange sie kann durch die Gegend flitzt vor lauter vergnügen, oder wer gesehen hat wieviel freude ein einfacher Gummiball, oder ein Mülleimer einem Schwein machen kann... Ich weiß nicht kann den Satz nicht vollenden. Scheints ist es egal.

für eine so geringe gewinnoptimierung die für unsere gesellschaftliche realität in wahrheit keine Rolle spielt, aus purer Gemütlichkeit soviel Leid zuzulassen und zu verursachen, obwohl es so einfach wäre sovieles, soviel besser zu machen.
 
Zurück
Oben