Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Wenn Gott unser liebender Vater ist, dann gibt es das Paradies für alle Menschen, nicht nur für Christen.
Doch doch, Gott ist der liebende Vater. Nicht erst im Zweifel "wenn" oder in der erst anzunehmenden Voraussetzung "wenn".

Das "wenn" ist berechtigt schnell da, denn manchmal oder vielleicht sogar oft verlieren wir aus den Augen, dass Gott die Liebe ist. Und zwar beim ganzen Schmerz und all den herrschsüchtigen und gierigen Kriegen, die es gibt.

Trotzdem verliert Gott seine Art nicht. Und deswegen ist es erlaubt, ganz stark betont sagen:

Weil Gott unser liebender Vater ist, deswegen gibt es das Paradies für alle Menschen.

Es dauert halt eine Ewigkeit, bis die Menschen aus ihren verschlungenen, schwarzen und schier ausweglosen Labyrinthen heraus finden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch doch, Gott ist der liebende Vater. Nicht erst im Zweifel "wenn" oder in der erst anzunehmenden Voraussetzung "wenn".

Das "wenn" ist berechtigt schnell da, denn manchmal oder vielleicht sogar oft verlieren wir aus den Augen, dass Gott die Liebe ist. Und zwar beim ganzen Schmerz und all den herrschsüchtigen und gierigen Kriegen, die es gibt.

Trotzdem verliert Gott seine Art nicht. Und deswegen ist es erlaubt, ganz stark betont sagen:

Weil Gott unser liebender Vater ist, deswegen gibt es das Paradies für alle Menschen.

Es dauert halt eine Ewigkeit, bis die Menschen aus ihren verschlungenen, schwarzen und schier ausweglosen Labyrinthen heraus finden.

Gott ist Liebe, aber nicht nur das Gott ist viel mehr, Er ist z.B. auch gerecht.

Er hat bestimmt das Paradies für alle Menschen bereit, jedoch würde ich deine Gedanken mit großer Vorsicht sehen, denn wenn es stimmt, das es eine Ewigkeit dauert, bis die Menschen aus ihren ausweglosen Labyrinthen heraus finden (was schon einmal ein Widerspruch in sich ist), dann kommt niemand ins Paradies, weil es ja eine Ewigkeit dauert.

Wenn du denkst, das alle Menschen irgendwann den Ausweg finden und ins Paradies kommen, so verbreitest du eine Hoffnung, die, wenn du dich irrst, fatal für Andere sein könnte, weil sie deiner Hoffnung folgen, wodurch du dich daran mitschuldig machen würdest, das diese dadurch vielleicht verloren gehen!

:kiss4:Dem ist NICHTS hinzuzufügen........
LG

ich würde schon etwas hinzufügen, denn Gott ist Leben, das stimmt, insofern ist Gott auch dort, jedoch ist Er viel mehr als das. Jesus sagt z.B. Er sei der Weg, die Wahrheit UND das Leben! An anderer Stelle wird gesagt, das Gott auch Liebe ist. Ich würde die Liebe nicht unbedingt unter einem Stein suchen :rolleyes:

Wenn du denkst, das alle Menschen irgendwann den Ausweg finden und ins Paradies kommen, so verbreitest du eine Hoffnung, die, wenn du dich irrst, fatal für Andere sein könnte, weil sie deiner Hoffnung folgen, wodurch du dich daran mitschuldig machen würdest, das diese dadurch vielleicht verloren gehen!
Was ist, wenn reinwiel sich nicht irrt und du mit dem, was du hier verbreitest dich daran beteiligst, dass die Menschen länger in der Trennung verharren? Könnte doch auch sein?! Das macht dich nicht mitschuldig, weil es Schuld nicht gibt. Die Folge dabei ist allerdings, dass du dich dadurch auch selbst von Gott trennst.

Vielleicht hat reinwiel ja einfach direkten Kontakt mit Gott und kann das deswegen sagen?!

Wozu ihm mit möglichen Konsequenzen drohen? Das ist übrigens genau die Art, die so abschreckt, du versuchst ihm zu drohen und mit schuldig-sein dazu zu bringen seine Position zu ändern. Die Frage ist, welcher Gott beauftragt seine Anhänger so vorzugehen? ... Du kennst meine Antwort. Und es sind wieder deine Worte, die hier etwas über dein Gottesbild aussagen, du hast diesen rot markierten Text geschrieben, nicht ich.

Ich weiß, du verstehst es als nett gemeinte Warnung, darum ist das auch nicht sonderlich dramatisch. Du gibst einfach dein Bestes.

Es fällt halt einfach auf, immer wieder und wieder fällt genau das auf.

denn Gott ist Leben, das stimmt, insofern ist Gott auch dort, jedoch ist Er viel mehr als das
Schreib da gebe ich Dir recht. Wenn es ihn gibt ist er wirklich so unendlich viel mehr, mehr als wir jemals erfassen können.
In diesem Sinne wünsch Ich Dir und allen Anderen an diesem Thread Beteiligten einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und lass uns auch 2016 mit Freude, doch mit Liebe, heftig "weiterstreiten":)
LG

Was ist, wenn reinwiel sich nicht irrt und du mit dem, was du hier verbreitest dich daran beteiligst, dass die Menschen länger in der Trennung verharren?

Dann führe ich niemanden auf einen Pfad der mit Sicherheit an der Ewigkeit vorbeigeht! Im Gegensatz vom anderen Irrtum!

Vielleicht hat reinwiel ja einfach direkten Kontakt mit Gott und kann das deswegen sagen?!

Vielleicht aber auch nicht?

Wozu ihm mit möglichen Konsequenzen drohen?

Es ist keine Drohung, nur eine Überlegung. Eine Drohung wäre es, wenn der bedrohte das Szenario für Wahrheit hielte, das tut er aber offensichtlich nicht!

Das ist übrigens genau die Art, die so abschreckt,

dann mach doch bitte endlich mal ein Ignore für mich, damit du dich nicht ständig erschrecken musst!

du versuchst ihm zu drohen und mit schuldig-sein dazu zu bringen seine Position zu ändern

siehst du es auch als Bedrohung, wenn dich jemand vor einem Weg warnt, der dich in den Abgrund stürzen lässt? Zeigst du mir dann auch den Vogel und läufst schnurstracks weiter bis du abstürzt?

Du gibst einfach dein Bestes

dann beenden wir dieses Jahr friedlich, ohne mir ständig ans Bein zu pinkeln? Du könntest dich ja auch einmal in die "andere" Seite reindenken und deine esoterischen Dogmen kurz einmal ausblenden :sneaky:
Im übrigen schätze ich @reinwiel sehr und möchte mich gerne mit ihm austauschen. Deine Meinung hierzu kenne ich sehr gut!

Es fällt halt einfach auf, immer wieder und wieder fällt genau das auf.

Wie gesagt, der "ignore-button" ist dein Freund ;)

Werbung:
Zurück
Oben