Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

ach, Wolfi wieder, die allwissende Müllhalde (scnr) :morgen:
Die Maske fällt...

Schreib ist ein starker Baum...
Seine Wurzeln dringen tief im Christlichem Glauben...
Der Sturm pfeift nur so um ihn herum... aber er gibt nicht nach...
bleibt standhaft...
Er hält an seinem Glauben fest... und niemand wird es schaffen ihn zum Sturz zu bringen...
Und selbst wenn er fällt,
niemals tiefer als in Gottes Hand...
Bäume, die zu starr und fest stehen und nicht nachgeben, brechen im Sturm um...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Unsinn, ich ziehe mich aus keinen Diskussionen zurück. Ich nehme das Privileg in Anspruch zu priorisieren, worauf ich antworte und worauf nicht.
Ich muss aber zugeben, das ich deine Beiträge weniger ernst nehmen kann als andere, vielleicht ist es dein subjektives Empfinden!
Auffällig ist, dass du immer dann "priorisierst" wenn du keine Argumente und Antworten mehr hast. Das passiert nicht nur mit mir, das passiert mit anderen auch. Gerade auf S.43 Beitrag #423 hast du die gleiche Taktik bei LynnCarme angewandt sogar mit gleichem Wortlaut und Syrius kennt das sicher auch und andere hier bestimmt auch. Es fällt einfach auf und du machst es nicht nur bei mir.

Denn du bist mit Sicherheit sehr intelligent, jedoch untergriffig, unfair, wahrheitsverdrehend, penetrant, gotteslästerlich und das alles sehr subtil, gut verpackt, mit esoterischer Note versehen.

Du redest dauernd von Liebe, bist aber in meine Augen auf einem beispiellosen Egotrip!

Es ist nicht meine Art persönlich zu werden, allerdings sehe ich hier Erklärungsbedarf Mitlesern gegenüber, warum ich deine Beiträge nur spärlich kommentiere.
Dann ist ja gut, dass du dich erklärt hast. Allerdings sind das weiterhin keine inhaltlichen Argumente. Das wäre aber genau das, was in einer Diskussion überzeugend wäre. Zu zeigen, warum ich mit etwas wirklich falsch liege. Und genau in dem Punkt bist du dir ja sicher, nur kannst du es nur schwer begründen, irgendwann kommt dann eben doch die Flucht in den blinden Glauben. Dabei ist gerade dort der interessante Teil, warum die Widersprüche, die viele hier in deinen Beiträgen sehen doch keine sind. Warum du das Wort Sünde fast so oft verwendest, wie das Wort Liebe, also wirklich Gott und deinen Glauben zu einem nicht unerheblichen Teil dadurch definierst.

Natürlich kannst du mir jetzt weiter vorwerfen, dass ich untergriffig(?), unfair, wahrheitsverdrehend, penetrant, gotteslästerlich usw. bin, nur ist damit inhaltlich gar nichts gesagt. Das zeigt deine Ablehnung, mehr aber auch nicht. ;)

Grüße Chloroplast
 
@dr.snuggels
Stimmt, gegenseitige Toleranz ist wichtig! :)

Ich finde den Thread auch sehr vielversprechend und es ist tatsächlich nicht immer zielführend, wenn alle gleicher Meinung sind. Bei Gegensätzen werden Facetten eher herausgearbeitet in der Diskussion.

Sehr schön geschrieben Lynn... du bist wie dein Name schon vermuten lässt...
Sehr Charmant...
Ich lese dich gern...
mag deine Gedanken..

Danke das du sie mit uns teilst... :)!!!
 
Gott sagt uns, dass sein Wort niemals leer zurückkommt!

Ja, die Heiligen Schriften sind auch für mich nicht leer, schreib. Der Austausch z. B. mit orthodoxen Juden ist auch interessant, wenn es um den Tenach (von den Christen als AT übernommen) geht. So spürt man auf einmal die sinnstiftenden Wurzeln hinter all den jüdischen Überlieferungen der Bibel. Ich kann Dir das echt als große Bereicherung empfehlen, nur dass dabei keine Missionierung erwünscht ist und viel Fingerspitzengefühl vonnöten ist (mehr als hier! ;). (Es gibt übrigens dogmatische Christen, die davon ausgehen, dass nur jüdische Christen Juden missionieren dürfen - eine löbliche Einstellung, weil dadurch die Kommunikation eher möglich wird zu den Juden).
 
Werbung:
Zurück
Oben