S
schreib
Guest
Habe den Beitrag von Sabsy gelikt denn sehe es bis auf weniges genau so.
Ich wurde in eine christliche (kath./ev.) Familie geboren.
Zum Glück waren meine Eltern sehr offen, übten keinerlei Glaubenszwang auf mich aus, ließen mir auch als Kind Freiheiten um mich selbst zu entscheiden.
Ich fühle/bin nach wie vor Christ, obwohl ich schon längst aus diesem verlogenen Verein Kirche ausgetreten bin.
Koran und Bibel sind von Menschen geschriebene Bücher von denen ich mir nicht sagen lasse was und wie ich zu glauben habe.
Was ich bisher darüber las, unterscheiden sie sich nicht wirklich nur die jeweilige Auslegung ist eine andere.
Den hab ich auch nicht!
Und der ist für alle Menschen da, egal welcher Glaubensgemeinschaft sie angehören.
Für mich ist Gott nicht mein Herr und Meister, denn ein liebender Gott will keine Sklaven.
Wenn Gott unser aller Vater ist, dann sind wie alle seine Söhne und Töchter, und Jesus war sein Prophet.
Gott ist auch unser liebender Vater, daher hat Er uns ja einen Ausweg durch seinen Sohn, durch Jesu Tod geschaffen, damit wir einmal mit seinem absolut reinen und gerechten Wesen im Paradies Gemeinschaft haben können.
Die Bibel ist zwar von Menschenhand geschrieben, allerdings von Gott inspiriert. Denn es ist menschlich gesehen nicht erklärbar, man kann so ein stimmiges Werk nicht schaffen, welches über einen so langen Zeitraum, an den unterschiedlichsten Orten und auch von den verschiedensten Autoren, die sich teilweise niemals gesehen hatten, verfasst werden.
Leider haben die Kirchen im Laufe der Zeitgeschichte sehr viel zerstört und dazu beigetragen, Gottes rettendes Wort zu verunglimpfen. Es wird Hass und Angst geschürt, obwohl Gott uns eigentlich eine wunderbare Nachricht übermittelt.
Wenn man mit 100 Sachen auf der Autobahn unterwegs ist, welche bei einer eingestürzten Brücke jäh endet und jemand auf die Straße läuft und ruft, ACHTUNG ABSTURZGEFAHR, so ist es wohl unsinnig zu sagen: "der Typ rennt auf die Straße und schreit Blödsinn herum, der verbreitet nur Angst"!
Übrigens bin ich auch aus dem verlogenen Verein ausgetreten!