Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ist auch der Grund, warum solche Christen fast schon fanatisch ständig wiederholen müssen, dass Jesus der Retter ist usw, auf Mission gehen um für diese Ansicht mehr Anhänger zu finden. Wenn sie wirklich wüssten, ja das ist so, und nicht nur fanatisch glauben, dann müssten sie es nicht ständig wiederholen und zwanghaft mehr Anhänger dafür rekrutieren. Das geschieht nur, um sich ständig selbst und die Gruppe neu zu vergewissern, weil sie ich innerlich alles andere als sicher fühlen.
Fanatismus ist eigentlich immer ein Anzeichen, dass sich jemand innerlich alles andere als sicher fühlt.
Da nehme ich lieber in Kauf, das man mich nicht mag, als Gottes Wort in für mich manchmal arger Weise zu verdrehen.
Das große Angebot des Systems verleitet aber leider größtenteils dazu, nicht wirklich die persönliche Begegnung mit Gott zu suchen, sondern nur ständig daran zu arbeiten, das System lückenlos zu halten und alles auszuschließen, was dieses System bedroht.
Religionen wie das Christentum beuten also hier die Unsicherheit der Menschen aus, indem sie ihnen einfache Lösungen für Sicherheit und Rettung versprechen.
(...)
Ich bin offen für konstruktiven Austausch und bin froh über respektvollen Umgang untereinander. Esoteriker sind oftmals sehr einfühlsame Menschen, ich habe dazugehört![]()
Also das kann ich wirklich sagen, dass dogmatische Christen normalerweise nicht ausbeuten. Sie glauben wirklich an ihr System und richten ihr Leben sehr streng danach aus.
Das ist ein wunderbarer Vorschlag, außerdem danke ich dir für dein Verständnis und deine Ermutigung! Es ist allerdings ausgesprochen schwierig in einem öffentlichen Forum Jemanden "persönlich" dort abzuholen, wo er steht. Manchmal denke ich mir, wie fatal für so manchen Schreiber aus biblischer Sicht könnte es sein, nichts zu sagen. Da nehme ich lieber in Kauf, das man mich nicht mag, als Gottes Wort in für mich manchmal arger Weise zu verdrehen.
Offen gestanden gibt es hier auch eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Ansichten zu diversen Bereichen und Fragen, die ich mir früher auch gestellt hatte. Den Überblick zu behalten, ist manchmal gar nicht so leicht! Ich möchte sicherlich niemanden "zwangsbeglücken", man kann meine Beiträge lesen, oder lassen, wie das in allen Foren so üblich ist
Ich bin offen für konstruktiven Austausch und bin froh über respektvollen Umgang untereinander. Esoteriker sind oftmals sehr einfühlsame Menschen, ich habe dazugehört![]()
Das tun aber auch Leute, die in Scientology feststecken.
Ja, vielleicht die Promis nicht immer. Aber die kleinen Anhänger ja, denke ich auch.
Das alles gibt es natürlich auch in esoterischen Versionen. Gerade in den USA gibt es natürlich schon auch Ausbeuter in christlichen Systemen. Dort wird mehr Geschäft damit gemacht.