Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Ja genau, danke. Ich war ganz in der Nähe, dachte an Astarte, aber ich hatte leise Zweifel :) an meinem Namensgedächtnis.
nichts weiter als ein Götze, so wie Baal:

1Kön 14,15 Und der Herr wird Israel schlagen, daß es schwankt wie ein Rohr im Wasser; und er wird Israel ausreißen aus diesem guten Land, das er ihren Vätern gegeben hat, und wird sie zerstreuen jenseits des Stromes [Euphrat], weil sie ihre Aschera-Standbilder gemacht haben, um den Herrn zu erzürnen.

und viele andere Stellen in der Schrift....

Werbung:
Ich unterhalte mich schon eine ganze Weile mit ihm über diverse offensichtliche Widersprüche, Syrius hat das sogar anhand der Bibel selbst belegt:

1 Chronik 21.1: Und Satan stand auf wider Israel und reizte David an, Israel zu zählen.
und 2 Samuel 24.1: Und der Zorn Jehovas entbrannte abermals wider Israel; und er reizte David wider sie, indem er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda!

Es ist die gleiche Situation und einmal wird der Sprecher Satan und einmal Jehova (oder YHWH, bzw. HERR je nach Übersetzung) genannt.

Insofern hat schreib schon recht, die Bibel ist inspiriert, nur dass sie nicht einheitlich inspiriert ist, sondern wie an ihrer Wirkung zu erkennen gespalten. Es finden sich in der Bibel viele Aussagen, die einen klaren Hinweis darauf geben, dass Satan hier am Werk ist und sich als Gott ausgibt, das geht schon aus der Geschichte vom Sündenfall hervor, da erkennt man sehr deutlich, dass Adam und Eva Gott nicht mehr richtig wahrnehmen konnten und etwas anderes an Seine Stelle gesetzt haben.

Das schwierige dabei ist dies zu unterscheiden lernen. Es geht ganz einfach, wenn man sich an Jesus zwei Gebote hält (MT 22.37). Diese Gebote stehen noch an vielen Stellen und es wird an dieser Stelle als Richtlinie zum Verständnis der gesamten Bibel genannt. Wenn man sich daran hält, dann ist es unmöglich den Deutungen, die schreib hier anbietet zu folgen, weil es eindeutig Deutungen der Angst bzw. des Ego/Satan sind.

Ich müsste also die Worte von Jesus ignorieren oder extrem verdrehen um schreibs Deutung der Bibel zu folgen. Macht keinen Sinn.

Wenn man das allerdings macht, dann kommt eben diese Deutung raus, die schreib uns hier anbietet und da das Ego/Satan ihm auf vielerlei Weise droht hat er, weil er ihm glaubt, berechtigterweise Angst eine andere Deutung zuzulassen. Von selbst drauf kommen ist aufgrund dieser Angst, die er mit verschiedenen Stellen auch uns andrehen will (Du kommst nicht ins Buch des Lebens, Gott lehnt dich ab, wenn du nicht XYZ etc.) viel schwerer möglich. Das Ego ist eine Illusion, die von einem sehr starken Geschöpf Gottes in einem Moment kurzer Verwirrung geschaffen wurde - also von uns - darum ist es selbst entsprechend stark und wenn es seinem Macher glaubhaft machen kann er sei schwächer, dann sitzt derjenige aufgrund seines Glaubens in einer selbstgebauten Falle.

Das schöne ist, wir sind bereits erlöst und haben daher die ganze Zeit die Möglichkeit dies zu erkennen und wieder in direkte Kommunikation mit Gott zu treten. Selbst wenn wir aus Gewohnheit heraus mal wieder auf das Ego reinfallen, so macht das wenig aus.

Um mal wieder auf das Threadthema umzulenken: Hass kommt immer vom Ego und sucht gerne ein andere Egos um sich gegenseitig zu beflügeln.

Es liegt am Menschen selbst, ob er den Deutungen des Ego glaubt oder eben nicht. Auf dieser Welt gibt es nur ein Problem und dieses ist bereits gelöst, alle anderen Probleme sind nur Symptom unseres festhaltens am gelösten Problem. :)

du zitierst Gebote aus der Bibel, aber sagst auch das der Gott der Bibel Satan gleich sei? Wer soll das denn ernst nehmen? Du nimmst dir Bruchstücke aus der Bibel die dir gefallen und zu deinem Gottesbild passen. Dein Puzzle wird so nie zusammenpassen. Solltest du dich tatsächlich eines Tages mit der Bibel und auch mit den von dir bzw. Syrius zitierten Stellen ernsthaft auseinandersetzen wollen, so empfehle ich dir vorher ins Gebet zu gehen und ernsthaft um Erkenntnis zu bitten. Du wirst Augen machen :)

nichts weiter als ein Götze, so wie Baal:

1Kön 14,15 Und der Herr wird Israel schlagen, daß es schwankt wie ein Rohr im Wasser; und er wird Israel ausreißen aus diesem guten Land, das er ihren Vätern gegeben hat, und wird sie zerstreuen jenseits des Stromes [Euphrat], weil sie ihre Aschera-Standbilder gemacht haben, um den Herrn zu erzürnen.

und viele andere Stellen in der Schrift....
Wenn du der Ansicht bist, das Christentum begänne bei Yeshua, und die Gottesnamen des Alten Testaments deshalb für dich nicht interessant sind, dann...

... kannste mir oder dir selbst erklären, warum du dich auf Texte des nichtchristlichen Alten Testaments berufst?

Ent oder weder. Das ist hier die Frage.

Wenn du der Ansicht bist, das Christentum begänne bei Yeshua, und die Gottesnamen des Alten Testaments deshalb für dich nicht interessant sind, dann...

... kannste mir oder dir selbst erklären, warum du dich auf Texte des nichtchristlichen Alten Testaments berufst?

Ent oder weder. Das ist hier die Frage.

ich wies auf den Begriff "Christentum" hin, dieses ist tatsächlich erst mit Jesus Christus entstanden, dies ist der neue Bund Gottes in Jesus Christus, seinem ins Fleisch gekommenen Sohn.
Davor war nur der alte Bund Gottes gültig und es gab kein Christentum (Christus=Messias=der Gesalbte=Erlöser)...

...aber hängen wir uns nicht an irgendwelche Begrifflichkeiten. Fakt ist, da hast du Recht, Jesus Christus ist das Zentrum, der Ursprung von Allem, das A und das O, der Anfang und das Ende! Er war schon immer und wird immer sein (y)

Es gibt nicht so Viele die den schmalen Pfad Gottes finden, aber es sind doch Einige! Nein ich rede von Gott, nicht von seinem Widersacher, obwohl dieser sich selbst auch als Engel des Lichts ausgibt und der Vater der Lüge ist. Er ist der Verdreher, der wie es scheint auch das Gottesbild dermaßen verdrehen kann, das man glaubt Gott sei Satan
Oder wie es bei dir passiert ist Satan sei Gott.
Ich muss nichts schaffen, Gott macht es
Du könntest ja wiedergeben, wie dein "gott" das auflöst.
so jemand glaubt aber auch an Gottes inspiriertes Wort, welches uns durch die Bibel gegeben wurde und da stehen solche "Sachen" nun mal drinnen. Es ist nicht meine Erfindung
Stimmt, aber es sind deine Deutungen. Du präsentierst hier ja eben nicht einfach Inhalte der Bibel, sondern immer deine Deutung dieser Inhalte. Und diese Deutung deckt sich eben haargenau mit der Deutung des Ego/Satan.

Das kann man sehr klar erkennen. Du präsentierst uns Deutungen des Ego/Satan, die den Deutungen von Gott/Jesus widersprechen und zwar grundlegend.

Ich und viele andere sind einfach nicht gewillt den Deutungen des Ego/Satan, die du uns hier anbietest zu glauben. So einfach ist das. Daran wird sich auch nichts ändern. Niemand glaubt die Lügen des Ego/Satan, wenn er die Wahrheit Gottes erfährt.

ich wies auf den Begriff "Christentum" hin, dieses ist tatsächlich erst mit Jesus Christus entstanden, dies ist der neue Bund Gottes in Jesus Christus, seinem ins Fleisch gekommenen Sohn.
Davor war nur der alte Bund Gottes gültig und es gab kein Christentum (Christus=Messias=der Gesalbte=Erlöser)...

...aber hängen wir uns nicht an irgendwelche Begrifflichkeiten. Fakt ist, da hast du Recht, Jesus Christus ist das Zentrum, der Ursprung von Allem, das A und das O, der Anfang und das Ende! Er war schon immer und wird immer sein (y)

Tja, dann bist du trotzdem für Steinigungen als Strafe und ähnliches mehr, denn Jesus sagte:
"Mattheus 5,
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.…"

Nicht der kleinste Tüttel der Gesetze aus dem alten Testament ist ungültig.

Du präsentierst hier ja eben nicht einfach Inhalte der Bibel, sondern immer deine Deutung dieser Inhalte.

jeder der meine Beiträge liest wird erkennen, das du hier eine Lüge erzählst!

Leider kann man es machen wie man will, wenn ich Bibelzitate poste, wird mir vorgeworfen, ich hätte keine eigenen Worte. Wenn ich mit eigenen Worten umschreibe was in der Bibel steht, wird mir sogar vorgeworfen, ich präsentiere immer nur meine Deutungen. Fakt ist jedoch, ich habe Beides versucht, jedoch fallen alle Worte bei dir, sei es nun aus der Bibel zitiert, oder von mir nacherzählt,
wie der Samen auf betonharten, trockenen Boden!

Das kann man sehr klar erkennen. Du präsentierst uns Deutungen des Ego/Satan, die den Deutungen von Gott/Jesus widersprechen und zwar grundlegend.

Leider wieder erlogen, du hast nur die Bibelzitate und meine Erzählungen daraus abgelehnt, weil sie zu deinem Jesusbild nicht passen!

Du brauchst dich nicht so sehr anstrengen, alles zu verdrehen, das übernimmt schon Satan, Diabolos, der Verdreher, der Vater der Lüge! Lass dich nicht von ihm dazu gebrauchen! Wenn du der Meinung bist, es stimme nicht was ich sage, so lies selbst nach und bete um Erkenntnis. :)
Ich werde auch für dich beten (y)

Tja, dann bist du trotzdem für Steinigungen als Strafe und ähnliches mehr, denn Jesus sagte:
"Mattheus 5,
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.…"

Nicht der kleinste Tüttel der Gesetze aus dem alten Testament ist ungültig.

gefällt mir, das du aus der Bibel zitierst! (y)
Jedoch hast du noch Einiges nicht verstanden. Jesus hat niemals zur Steinigung usw. aufgefordert!
Siehe es im Kontext zur Botschaft Jesu. Das Gesetz hat Jesus für uns erfüllt! Es bleibt selbstverständlich gültig, aber Jesus hat die Strafe für die Sünden stellvertretend für uns getragen :)
Ein Christ in der Nachfolge wird sich das Gesetz als Richtschnur Gottes zum Vorbild nehmen und so gut es geht die Gebote halten!

denn Er sagte auch:
Lukas 24
44 Er aber sagte ihnen: Das sind die Worte, die ich zu euch geredet habe, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden muß, was im Gesetz Moses und in den Propheten und den Psalmen von mir geschrieben steht.
45 Da öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verstanden,
46 und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, und so mußte der Christus leiden und am dritten Tag aus den Toten auferstehen,
47 und in seinem Namen soll Buße und Vergebung der Sünden verkündigt werden unter allen Völkern, beginnend in Jerusalem.
48 Ihr aber seid Zeugen hiervon!

Siehe es im Kontext zur Botschaft Jesu. Das Gesetz hat Jesus für uns erfüllt! Es bleibt selbstverständlich gültig, aber Jesus hat die Strafe für die Sünden stellvertretend für uns getragen :)

Also freier Mord und Diebstahl, für die, die sich nicht an die Gebote halten, weil Jesus hat ja für ihre Sünden bereits stellvertretend gebüßt!

(y)

Werbung:
Also freier Mord und Diebstahl, für die, die sich nicht an die Gebote halten, weil Jesus hat ja für ihre Sünden bereits stellvertretend gebüßt!

(y)
Unsinn!

Ebenso solltes du unterscheiden lernen von Gottes Gesetz und dem Gesetz von dem Staat in dem du lebst!
Manches welches bei Gott erlaubt ist, ist vom Staat verboten und umgekehrt!
Es gibt sozusagen staatlich "erlaubte" Sünden (n)

Man denke nur an Staaten, wo die Bibel verboten ist, oder im anderen Fall, wo Abtreibung erlaubt wird, dies jedoch bei Gott die Ermordung eines Menschenlebens bedeutet!

Röm 3,31 Heben wir nun das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Vielmehr bestätigen wir das Gesetz.
Röm 6,15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!
Röm 7,7 Was wollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber ich hätte die Sünde nicht erkannt, außer durch das Gesetz; denn von der Begierde hätte ich nichts gewußt, wenn das Gesetz nicht gesagt hätte: Du sollst nicht begehren!

Zurück
Oben