Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

weil es in der Schrift so steht, da geht ganz klar hervor, das Gott eine Person ist.

Welche "Göttin" meinst du gab es im Christentum und wo steht das?

(y)

Allein im Gottesnamen Elohim. Ist ein Mehrzahlwort. Die Mehrzahlendung dieses Wortes ist weiblich.

Also sinds mindestens zwei und mindestens einer davon ist ein Weib :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe da eine Vermutung. Erstens ist schon im ersten Gebot die Rede vom Herrn. Anthropomorph bis sonstwohin. Und. In dem Absatz im 5. Mose 5 steht direkt nach der Anweisung, sich weder Bildnis noch Gleichnis zu machen, wortwörtlich drin, dass er ein eifriger Gott ist, der die Sünde der Väter heimsucht bis ins... usw.

Im selben Absatz, wo das Bildermachen verboten wird, wird ein Bild gemacht, dass es nur so kracht. Für mich war das immer ein Widerspruch in sich. Heiße Wortgefechte liefen in den Religionsstunden :)
Yepp!
Das Christentum ist eine verhältnismäßig junge Religion, die sich aus Versatzstücken anderer Religionen inkl. Göttern und Göttinnnen bediente.
Das was passend erschien, wurde entsprechend dem damaligen Wertekanon eingegliedert, der Rest verteufelt.
Wenn man es genau nimmt, ist das Christentum ein Club von Nekromanten.

Christen, Juden und auch Muslime halten sich für auserwählt. Was auch Sinn macht, da sie sich ja alle auf dieses Buch berufen.

weil es in der Schrift so steht, da geht ganz klar hervor, das Gott eine Person ist.
Wo wird das beschrieben?
Definiere Person.

Schau mal genau einen Beitrag über deinem :D

Hab's gerade gelesen.:)

Aber es gibt noch eine weitere Überlieferung einer Muttergottheit, das stimmt, ich hab sie im Moment nicht am Schirm.
Ich leider auch nicht.
Find ich auch noch.
Das wäre super, ich überlege auch schon die ganze Zeit.

Du sollst dir kein Bild von Gott machen, aber du sollst Ihn fürchten!

Menschen sollen keine Rache üben:

Röm 12,19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.

Gott braucht ein Blutopfer ...
Lieber schreib, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwer diesem Satan, den du uns hier die ganze Zeit als Gott anbietest folgen würde. Mach du das, wenn du das unbedingt willst.

Es ist so offensichtlich, dass du hier von Satan schreibst.
Gott ist auch rachsüchtig, ... Denn Gott sagt auch das er uns liebt, so sehr sogar, dass sein Sohn für uns Mensch wurde und am Kreuz starb. Er ist auch langmütig und voller Geduld! Sonst könnte ich mir vorstellen, das eine ganze Menge Menschen mit einem Fingerschnipp weg wären :unsure:
Solche Widersprüche wie diesen kannst auch du nicht auflösen ohne dich weiter und weiter zu verstricken, das hatten wir an anderer Stelle schon und du hast es nicht geschafft. Du beschreibst einen uneinheitlichen, absolut nicht verlässlichen, launenhaften und wechselhaften Gott, der voller Widersprüche ist. Das ist die klarste und eindeutigste Beschreibung, die man vom Ego/Satan machen kann.

Dass du es Gott nennst ist dann nur noch eine Bezeichnung, die anzeigt, dass dies eben für dich Gott ist.

Jeder Mensch kann in sich selbst eine lebendige Beziehung zu Gott aufbauen und dann ist es sehr einfach zu durchschauen, dass solche Aussagen schlichtweg ein Hinweis auf das Ego sind. Wer eine lebendige Beziehung zu Gott und dem Sohn hat kann solche Sachen unmöglich mehr glauben. ;)

Allein im Gottesnamen Elohim. Ist ein Mehrzahlwort. Die Mehrzahlendung dieses Wortes ist weiblich.

Also sinds mindestens zwei und mindestens einer davon ist ein Weib :D

Ich habe Euch gesegnet durch JHWH und seine Aschera.
Amaryo sprach zu seinem Herrn: …
Ich habe dich gesegnet durch JHWH und seine Aschera.
Er möge dich segnen,
und er möge dich behüten,
und er möge sein mit meinem Herrn

Ja, die liebe Aschera wurde erst später gewaltsam von ihrem Gatten getrennt *ggg*

Werbung:
Du beschreibst einen uneinheitlichen, absolut nicht verlässlichen, launenhaften und wechselhaften Gott, der voller Widersprüche ist. Das ist die klarste und eindeutigste Beschreibung, die man vom Ego/Satan machen kann.
Bingo!!!

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben, weil es mir lieber gewesen wäre, @schreib wäre nach & nach selbst drauf gekommen.
Aber danke.:)

Zurück
Oben