Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Werbung:
a038.gif

Das ist kein dummer Thread hier.
Dieser Thread zeigt nur menschliche Potenziale auf mit dem ein Mensch sich in der ehrlichen Selbstreflektion nicht gerne beschäftigen möchte...
und dieses dann einfach nur als "dumm" abkanzelt.
 
Schau dich mal um in der Forenwelt und auch in der realen Welt.

Dort triffst du diesen Hass wirklich oft genug.

Außer wenn du ihn nicht sehen willst - oder wenn du das Wort "Hass" einfach wegdefininierst.

Und sagst: "Ach neeeee, das sind doch alles nur harmlose Meinungsverschiedenheiten ...... "
Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Die Motive des Hassenden können teils unbewusst sein, lassen sich in der Regel jedoch bewusst machen.
Wiki
Wie gesagt, ich bin nicht bereit wildfremden Menschen irgendwelche Emotionen zu unterstellen. Kann sein dass sie hassen, kann aber auch nicht sein, und ich würde das dann nur mit einer eigenen negativen Einstellung diesen Leuten gegenüber in ihr Verhalten/ihre Äußerungen hineininterpretieren.
Ich weiß nicht wo ich z. B. hier im Forum "Hass" antreffe, und würde auch als Alternative dazu nicht "harmlose" Meinugsverschiedenheit, sondern einfach nur "Meinungsverschiedenheit" sehen.

Mag sein, dass ich Hass "nicht sehen will", oder einfach "wegdefiniere", bewusst wäre mir das nicht. Allerdings habe ich auch nicht eine so rundweg negative Einstellung meiner Umwelt und meinen Mitmenschen gegenüber, dass ich grundsätzlich das Schlimmste in ihr/ihnen sehe.
Ich hasse ja auch nichts und niemanden, wieso sollte ich das dann anderen unterstellen?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben