Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Was ich auch nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum? Den man so oft antrifft.
Wo ist dir denn schon "oft" "abgrundtiefer Hass auf das Christentum" begegnet? Mir ist das ehrlich gesagt noch nie irgendwo begegnet. Klar gibt es Menschen die sich kritisch damit auseinandersetzen oder jegliche Form von Religion ablehnen, es gibt Religionen, für die Christen Ungläubige sind, aber "abgrundtiefer Hass"????

Ich finde der Begriff "Hass" (und dazu noch abgrundtief) wird derzeit massivst überstrapaziert und in den allermeisten Fällen ist es wohl mehr als überzogen.

R.
 
Werbung:
"Moondance, post: 5216773, member: 69234"]Worte Gottes.?

Sieh im Forum Angebote nach, da findest du die Antwort
 
es ging lediglich darum...warum soll das christentum gehasst werden? wie kommt jemand auf sowas? und es wurde genau dieses dann aus der bibel zitiert. da stellt sich mir schon die frage bzw mögliche antwort....wie kommt jemand also auf solche vermutungen. aber denken außerhalb der bibel ist eh nicht erwünscht. ...hinterfragen auch nicht.
Das Christentum wird gehasst, weil es nun einmal so ist, in diesen Gefilden kann man es wohl weniger als Hass, eher als Ablehnung bezeichen, in anderen Regionen der Welt, werden Christen, nur weil sie Christen sind, umgebracht!
gemeinschaftliche freiheit? aha. und was der restliche erguss jetzt damit zu tun haben soll...keine ahnung. ob christ, katholik ect pp...alle wurden nackt geboren und kochen auch nur mit heißem wasser. auch gottes kinder oder nicht gottes kinder ;) und das jeder mensch ein empfindsames wesen ist....dürfte auch kein geheimnis sein.
Nun, mein Erguss sollte verdeutlichen, dass ein Nachfolger Jesu außerhalb der Bibel lebt, ich gehe nicht mit einer Bibel unterm Arm durchs Leben,

ich zitiere nur immer wieder gern daraus,

unseren "Herrn schreib" habt ihr ja zum Schweigen gebracht (hoffentlich nur vorübergehend) seid ihr denn wenigstens stolz darauf,

wie ihr mit ihm hier im Forum umgegangen seid, war das herzlich liebevoll, oder eher mit Ablehnung behaftet...!?
 
Werbung:
Zurück
Oben