DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Nur so nebenbei:Das Ich Bin ist doch schon in Jesus Spruch: Ich bin in meinen Vater und mein Und mein Vater in mir. Das sagt doch schon ein Sein.
Johannes 14[20] An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich (Jesus) in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
Wenn ich trotz besserem Wissen einer Seele Leid zufüge, spielt der Standpunkt des Betrachters keine Rolle. Aus diesem Grund ist auch das Böse nicht relativ – es bleibt immer böse. Der Versuch diese Dinge relativieren zu wollen, gleicht einer Nebelkerze, mit der das Gewissen betäubt werden soll.Böse ist solange für einen Böse bis es nicht mehr Böse ist. Es hat was mit Bewusstsein zu tun. Kenn ich die neutralen Zusammenhänge der Gesamten Situation, ist der Blick ein anderer wie der erste Blick. Was auch mit dem Ego verbunden ist, wo die Neutralität sich verschwommen anfühlt. Da Emotionen täuschen und die Wahrheit verschwinden lässt.
Es liegt im im Sinne des Betrachters. Also Relativ.
Ich halte auch nichts davon, das Ich (Ego) als etwas darzustellen, mit dem ich lieber nichts zu tun haben möchte: „Ich bin unschuldig, das war mein Ego!“

Merlin