W
Wellenspiel
Guest
Frag das deinen Pfarrer.Wo kommt Tochter und Mutter vor beim christlichen Konzept?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag das deinen Pfarrer.Wo kommt Tochter und Mutter vor beim christlichen Konzept?
Dies kommt im allgemeinen christlichen Konzept mittels der Marien-Verehrung vor. Maria ist Mutter, erfüllt alle mütterlich behütenden Aspekte. Man kann ohne weiteres zu ihr beten.Wo kommt Tochter und Mutter vor beim christlichen Konzept?
Um den Bezug "Geist-Seele" weiter zu verfolgen, komme ich auf die beiden Gehirnhälften. Nach wikipedias Definition würde ich die rechte Gehirnhälfte mit Geist assoziieren und die linke mit Seele:
"...so wird davon ausgegangen, dass nur die linke Gehirnhälfte Zugang zum "wachen Bewusstsein" habe und rationale, sprachliche, analytische, zeitlich lineare und logische Prozesse verarbeitet, während die rechte Gehirnhälfte "ganzheitlich, bidhaft, musisch, kreativ, intuitiv, zeitlos, räumlich, emotional und körperorientiert sei."
Dass es das Böse gibt, wird uns täglich vorgeführt, in Nachrichten, Zeitungen und in der Mitwelt. Ist es stärker als das Gute, da es nimmt immer mehr zunimmt?
da ich auf 2032 hoffe, glaube ich das das Gute wieder zunehmen wird.
Woher kommt das Böse?
ich vermute das beides in uns steckt, wir immer wieder aufs neue entscheiden wofür wir stehn wollen.
ich vermute es liegt an der inneren Leere die wir spüren, versuchen sie mit irgendwas zu füllen zb kaufen
da es jedoch nicht lange hält wollen wir immer mehr, zumindest will uns das ego sowas erzählen
dann denke ich das das schlechte Selbstwertgefühl viel kaputt macht, wir streben dann nach Macht, unterdrücken andere damit wir uns "besser" fühlen.
wir lassen uns auch viel zu sehr von den Medien beeinflussen, die uns erzählen was wir angeblich alles brauchen um uns gut zu fühlen.
und wenn wir das nicht bekommen gehts uns "schlecht"
dann kommen noch die Mitmenschen dazu die einem dann noch vor Augen führen wie wir "sein müssen"
Gott hat die Welt erschaffen. Hat er auch das Böse erschaffen oder haben es böse Engel erschaffen oder hat es der Teufel erschaffen oder haben es die Menschen verschuldet?
Oder ist es eine Naturnotwendigkeit, um das Gleichgewicht in der Schöpfung zu erhalten?
Gleichgewicht ist ein gutes wort. . . es kann kein Licht ohne Dunkelheit geben. . .
jede "Sache" brauch einen Gegenspieler damit erkannt werden kann was es ist
sorry wenn ich das jetzt so dazwischen schmeiße, musste das loswerden :-D
weil sich da alles ändern soll, bzw ab 2022. laut Diana CooperZitat 1045: " da ich auf 2032 hoffe, glaube ich, dass das Gute wieder zunehmen wird".
Was hat das mit 2032 zu tun?
Ich denke es dauert noch 100 Jahre länger bis das goldene Zeitalter beginnt.Wakinyan:weil sich da alles ändern soll, bzw ab 2022. laut Diana Cooper
aber ich weiß nicht in wie weit die jüngsten ereignisse das beeinflussen.
Lieber Eli,Dass es das Böse gibt, wird uns täglich vorgeführt, in Nachrichten, Zeitungen und in der Mitwelt. Ist es stärker als das Gute, da es nimmt immer mehr zunimmt?