Ich frage mich, warum die Menschen nicht einsehen können, dass Gott nicht irgendwo anders, sondern in all seiner Schöpfung anwesend ist? Und vor allem kann Gott im Menschen selbst erfahren werden und auch herrschen, im Sinne von:
Nicht mein sondern Dein Wille geschehe.
Doch das Ego des Menschen will stärker sein
Es ist nicht der Satan irgendwo hinter dem Ofen, es ist das Ego des Menschen selbst wie ein gefrässiges Tier. Es will stärker sein, mehr Haben, grösser sein als andere Menschen. Es resultieren Macht, Habgier und Grössenwahn. Doch jeder erlebt irgendwann seine Niederlagen, seine Verluste und seine Demütigung. Dafür sorgt Saturn, der Herrscher über das Schicksal. Und Saturn fordert Verantwortung für alles Denken, Wollen und Handeln.
Fällt mir wieder der Spruch von C.G.Jung ein
Wirst du den Kranz der Ewigkeit der bräutlich harrenden Erde opfern?
Deine Füsse stehen im Leeren.
Und keiner Schönheit wird gedeihen noch Erfüllung.
Hast du dein Versprechen eingelöst?
ELi
Nicht mein sondern Dein Wille geschehe.
Doch das Ego des Menschen will stärker sein
Es ist nicht der Satan irgendwo hinter dem Ofen, es ist das Ego des Menschen selbst wie ein gefrässiges Tier. Es will stärker sein, mehr Haben, grösser sein als andere Menschen. Es resultieren Macht, Habgier und Grössenwahn. Doch jeder erlebt irgendwann seine Niederlagen, seine Verluste und seine Demütigung. Dafür sorgt Saturn, der Herrscher über das Schicksal. Und Saturn fordert Verantwortung für alles Denken, Wollen und Handeln.
Fällt mir wieder der Spruch von C.G.Jung ein
Wirst du den Kranz der Ewigkeit der bräutlich harrenden Erde opfern?
Deine Füsse stehen im Leeren.
Und keiner Schönheit wird gedeihen noch Erfüllung.
Hast du dein Versprechen eingelöst?
ELi