S11:Ich weiss nicht was dich dazu veranlässt Sex und Ideologie (Religion) in einem Atemzug zu nennen!?
Weil Sexualität (bzw. Vermerhung) einer der größten Antreiber ist.
In meinem Beitrag #580 schrieb ich vom Selbsterhaltungstrieb und das es sich dabei nicht um eine Erhöhung des Eigenen Selbst handelt,wenn man vermeintlich böses tut um sich,sein Leben und somit seine eigene Existenz zu schützen.
Die Sexualität wieder bezieht sich auf den Arterhaltungstrieb.
Beide Triebe sind natürliche Rechte aller Lebewesen,einmal das Recht auf Erhalt des Individuums und zum anderen das Recht auf Erhalt der (eigenen) Art.
Das hat auch nichts mit Religion oder Ideologie zu tun!
Ich denke eher das es aus ideologischen Motiven entspringt die beiden gegebenden Naturtriebe mit Religion bzw. Ideologie in einem Atemzug zu nennen.
Ich möchte dich nicht beleidigen,deshalb folgende Aussage von mir bitte nicht persönlich nehmen:
Die beiden natürlichen Triebe aller Lebewesen,nicht nur des Menschen,unter eine ideologisch-religiöse Prämisse zu stellen und auch noch darüber diskutieren zu wollen,entspringt meiner Ansicht nach einer dekadenten ideologisch gesteuerten Philosophie.
Vielen Menschen passen die Naturgesetze nicht ihre Idologie,sei es in Politik oder Religion,wobei die beiden Aspekte Politik&Religion sich ja gegenseitig bedingen.In ihrer Abneigung gegenüber den Naturgesetzen fabulieren sie höchst unwirkliche Thesen um sie dann der Masse der Menschen als eine Art 'Heilmittel' zu verkaufen.Ich zweifel da nicht zwingend an deren Überzeugung,aber ich zweifel auch nicht daran dass sie dabei die Naturgesetze einfach verkommen lassen-> deshalb der von mir benutzte Begriff 'Dekandent'