Lieber Syrius
Gott ist ein Gott der Liebe, nicht der Rache und der Gewalt, wie im Alten Testament.
Gott erschuf einen Himmel mit Engeln als seine ausführenden Organe, um seine Werke zu verrichten. Gottes Engel leben im Gottesbewusstsein, dem Einssein mit Gott. Sie brauchen keinen freien Willen und das Böse gab und gibt es im Himmel nicht. Der sogenannte Engelsturz ist eine Erfindung früher klerikaler Kreise, um von eigenen Schandtaten abzulenken und sie auf den Teufel als ihren Sündenbock zu werfen.
Nein, der freie Wille, den jeder von uns Menschen mit der Geburt mitbekommen hat, befähigt jeden von uns, sich für das Gute oder das Böse zu entscheiden. Und mit dem Gewissen hat jeder Mensch ein inneres Organ mitbekommen, Unrecht zu erkennen. Auch hier gibt es wieder Menschen, die sich gegen ihr Gewissen entscheiden oder denen das Gewissen durch falsche Erziehung oder Gehirnwäsche abhanden gekommen ist. Letztere tun dann das, was man ihnen befohlen hat (siehe Hitlers ´1000-jähriges` Reich und seine Schergen)
Menschen sind inkarnierte Engel, die vom Vater im Himmel den Auftrag erhalten haben, die Schöpfung auf der Erde zu vollenden und einen Garten Eden daraus zu machen. Jeder hat seinen immanenten Auftrag, der von jedem Einzelnen erkannt und verstanden werden kann und soll. Was aber tun die meisten Menschen, sie machen mit Lug und Trug eine Räuberhöhle aus dieser wunderschönen Erde, eine Verhöhnung Gottes, ein Raubbau an der Erde und eine Schmach für die Menschheit.