G
GrauerWolf
Guest
Ziemlich arrogant gegenüber einer Menschenart, über deren spirituelles Leben man nur sehr wenig konkret weiß...Wenn du auf der Stufe der Neandertaler stehenbleiben möchtest, sei es dir gegönnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziemlich arrogant gegenüber einer Menschenart, über deren spirituelles Leben man nur sehr wenig konkret weiß...Wenn du auf der Stufe der Neandertaler stehenbleiben möchtest, sei es dir gegönnt.
Lieber Jacques,Im Sinne der Religion, ja. Jener, welche diese Religionen schufen.
Christus ist jedoch viel älter -> bis hin zu Zarathustra
Du hast NICHT verstanden, was ich geschrieben habe - schade!
Das Böse entstand damals im Himmel, lange bevor es die Welt und die Materie gab.
Die Erde ist lediglich ein Ort, wo jeder sich davon wieder restlos befreien kann!
Du vermengst da einiges. Die Familie Jesu war nicht reich. Hätte denn die Geburt in einem Kuhstall stattgefunden? wohl kaum. Die drei Weisen brachten jedoch wertvolle Geschenke, womit sie die Flucht nach Ägypten finanzieren konnten und später genoss Jesus auch Unterricht bei einem Schriftgelehrten und lernte Lesen und Schreiben.
Unter Energetiker meinst Du wohl die hohe mediale Begabung Jesu? Das trifft zu. Jesus wurde zuerst hellhörend. Er hörte die Engel zu ihm sprechen, die ihn unterrichteten und später sah er sie auch. Bessere Lehrer hätte er nicht haben können. Sie klärten ihn auf über seine wahre Identität, über die damaligen Ereignisse im Himmel - den Engelsturz, die Ursache des Menschsein, die Macht Luzifers und wieso er in diesem Machtbereich ein Menschenleben führen musste. Alles Dinge, wovon auch die Essener keine Ahnung hatten.
Hätte Jesus nicht ganz klar gewusst wer er ist und worin sein Auftrag besteht - nämlich die Befreiung aller Gefallenen Engel - er hätte die Aufgabe nicht erfüllt.
lg
Syrius
Ein wahrer Christ, der ja die Nächstenliebe befolgt (ansonsten ist er eben kein Christ), würde nie einen Mord, Krieg oder Genozid begehen.
Ich finde diese Versuche trotzdem unethisch, selbst Tierversuche.
Ich probiere alles an mir selber oder ich lasse es, ich würde nichts aus Egoismus an anderen Unschuldigen ausprobieren.
Von Eltern und Großeltern weiß ich ihre Sicht, dass es einseitige Propaganda gab. Es gab zwar Widerstand, aber der wurde bekämpft, wie das immer so ist bei der Masse gegen die Minderheit.
Das Ergebnis war jedenfalls viele Tote.
Auch Du meinst also, der Mensch selbst sei dafür nicht selbst verantwortlich?
Das ist richtig, auch wenn dies nur ein klein wenig gelingt.Doch. Denn es obliegt dem Menschen, ob er sich von seinen Schattenelementen befreit oder nicht.