Das ist in sich nicht nur widersprüch sondern auch dogmatisch.
Aber was interessiert einen Dogmatiker seine Widersprüchlichkeit !?
Es gibt nichts das einfach grundlos entsteht,ausser Gott weil er niemals entstand
So ist der dogmatische Tenor!
Und dieser dogmatische Tenor ist, und das will ich hier mal ganz klar zum Ausdruck bringen, das Resultat eines beschränkten...ja sogar kindlich-naiven Bewusstseins.
Wobei das in in der Regel nicht immer so einfach stimmen muss, sondern der dogmatische Tenor auch einfach nur Ausdruck eines nicht wirklich vorhandenen Selbstbewusstsein's sein kann welches sich selber zu wenig zutraut und sich dadurch einem Papa-Gott unterwirft welcher alles zum Guten richtet wenn man ihm nur gehorcht.
Oftmals geht solch ein Verhalten bzw. Glaube auch mit einem Elternkomplex einher.
Lieber Schatten Elf, Du hast vergessen, zu erwähnen, inwiefern Du diese Tatsache als widersprüchlich betrachtest. Statt der etwas fragwürdigen Analyse meiner Person hättest Du doch einfach Deine Aussage begründen können. Vielleicht gar ein Beispiel anführen, was denn je schon aus dem Nichts entstand.
Lieber Syrius,das haben wir vor Monaten,wenn nicht schon vor Jahren, alles schonmal durchgekaut und ich hatte die Begründungen geliefert, auf welche du nicht eingegangen bist.
Ich werde aber nochmal auf das Hauptdogma
"Nichts kann aus nichts entstehen ausser Gott,weil Gott niemals entstanden ist sonder immer schon da war" eingehen.
Der dogmatische Widerspruch liegt schon in den ersten Worten "Nichts kann aus nichts entstehen,ausser Gott"
Man macht also bei der absoluten Behauptung "Nichts kann aus nichts entstehen" schon direkt nach 5 Worten eine Ausnahme,
nein,... besser gesagt man muss eine Ausnahme machen weil der erste Satz mit den 5 Wörten an sich sonst schon völlig widersprüchlich wäre.
Wer, aussser die dogmatischen Schriften des Monotheismus, kann denn mit Sicherheit wissen,sagen und behaupten dass das (geistige) Selbst jedes Lebewesens nicht auch schon immer da war !?
Denn das einzige was wir wirklich wissen ist das wir als (natürliche) Lebewesen die Schöpfung unserer Eltern durch Sexualität sind !!
Also kein direktes Gotteschöpfer !!
Erst wenn wir das das ganze biologisch bis zum Ground Zero zurückverfolgen könnten, könnten wir unsere Ur-Abstammung bestimmen.
Das können wir aber nicht!
Und das konnten die Menschen vor Jahrtausenden als die Genesis in Schrift verfasst wurden auch nicht.
Aber sie haben dennoch diese Schrift verfasst und es wird heute noch teilweise daran geglaubt obwohl die moderne Wissenschaft Teile der Genesis längst widerlegt haben.
Diejenigen welche heute noch daran glauben negieren die Wissenschaft einfach, denn anders könnte ich mir ihr Negieren sonst nicht erklären.
Und sie negieren es,weil sie es nicht wahr haben wollen.
Anstatt ihre eigenen dogmatischen Glaubensmuster zu hinterfragen suchen sie nur nach Widersprüchen in der Wissenschaft, bzw. sie suchen nach Widersprüchen in der Evolutionstheorie, welche es ja auch gibt weil die wissenschaftliche Evolutionstheorie eben noch nicht fertig ist, wärend SIE durch die dogmatisch-monotheistischen Schriften ein fertiges Weltbild haben.
Und wenn am Ende garnichts mehr geht bei den Dogmatikern, weil die wissenschaftlichen Fakten einfach zu eindeutig sind,
wird der dogmatische Hautjoker namens "Teufel" gezogen welcher letzten Endes hinter der Wissenschaft steckt.