Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann das Böse darüber lachen?
Wenn es an Kraft verliert, lädt es sich danach aber meist wieder auf. Lustigkeit = Schwächung, aber keine Auflösung. Und manchmal gibts eine Wand und somit keinen Effekt, wenn das Böse in der Empfindungslosigkeit liegt. So dachte ich.Ja, wenn böses Verhalten angelacht-ausgelacht wird und nicht als schlimm empfunden wird, dann lacht das Böse mit und verliert an Kraft. Nur manchmal?! Was glaubst du?
Du meinst also Gott hätte gesagt: "Es werde ein paar Quadrillionen Engel!" und schwupps - sie waren da!?Ach ja - hast du sie mal dabei beobachtet?
Es ist an eine biologische Vermehrung gebunden, sie ist ganz klar eine in der Physis entstandene Vermehrungsform. Zu Beginn der Evolution hat die Natur sich durch klonen weitervermehrt, dann ist sie umgestiegen auf die getrennten genetischen Einheiten, dadurch ist die Entstehung der Vielfalt sicher.
Mein Bild von der geistigen Welt ist ein ganz anderes als deines, dehalb können wir hier gleiches sagen, was aber unterschiedliches bedeutet.
Wenn es an Kraft verliert, lädt es sich danach aber meist wieder auf. Lustigkeit = Schwächung, aber keine Auflösung. Und manchmal gibts eine Wand und somit keinen Effekt, wenn das Böse in der Empfindungslosigkeit liegt. So dachte ich.
Auch mich berührt diese japanische Instrument immer wieder zutiefst. Auch ich bin kein Musiktheoretiker - aber ich befasse mich schon sehr lange auch mit der Lebensenergie in der Musik.Mit indischer Musik habe ich es nicht, aber ich liebe japanische, z.B. die Shakuhachi, oder auch die Musik der Nativ Americans... Wenn ich diesen Klang höre, steigen ganze Bilder vor meinen Augen auf. Bei europäischer Musik empfinde und sehe ich nichts, überhaupt nichts... Als Musiktheoretiker tauge ich nicht viel (gefällt/gefällt nicht, das ist es, was für mich zählt), aber mir deucht der Unterschied verdammt groß...
In dem Zusammenhang wie wir hier diskutierten schonWeiblichkeit und Männlichkeit in ihren reinen Formen haben zunächst einmal gar nichts mit Vermehrung zu tun.
Ein Gedanke Gottes ist EmanationDu meinst also Gott hätte gesagt: "Es werde ein paar Quadrillionen Engel!" und schwupps - sie waren da!?
Es ist einfach eine Methode der Biologie, die du hier in die geistige Welt beamst, die brauchen deine Biologie im Himmel nicht.Was findest Du an der Idee des weiblichen und männlichen Engels so falsch?
In der Materie hat es sich, den Bedingungen der physischen Welt angemessen angepasst.Wieso soll das an die Materie gebunden sein?
genau - wir müssen nicht die Bedingungen der Physis in die geistige Welt verlagern, die haben dort ihre eigenen Bedingungen. (wenn ich mich da mal räumlich ausdrücke, was aber eigentlich voll daneben ist)Ursprung und Ziel liegen im Geistigen - die Materie ist nur Mittel zum Zweck.
Ich sehe in jedem physischen Sein eine geistige Basis.Dass hier in der Materie eine Evolution stattfindet ist unbestritten - schliesst aber eine geistige Welt mit Tieren, Pflanzen .... grundsätzlich allem, was es hier auch gibt, nicht aus. Wieso soll es auch?
Ganz sichert gibt es dies dort auch, aber dass alles sich dort der menschlichen Logik beugen müsste, daran glaube ich nicht.Ich glaube, dass auch die geistige Welt den Gesetzen der Logik folgt.
Nein, ich habe keine Metaphern gegeben.Das was du ansprichst sind metaphorische Interpretationen, die sich der Begriffe männlich-weiblich bedienen.
Ein Gedanke Gottes ist Emanation
Es ist einfach eine Methode der Biologie, die du hier in die geistige Welt beamst, die brauchen deine Biologie im Himmel nicht.
In der Materie hat es sich, den Bedingungen der physischen Welt angemessen angepasst.
genau - wir müssen nicht die Bedingungen der Physis in die geistige Welt verlagern, die haben dort ihre eigenen Bedingungen. (wenn ich mich da mal räumlich ausdrücke, was aber eigentlich voll daneben ist)
Ich sehe in jedem physischen Sein eine geistige Basis.
Ganz sichert gibt es dies dort auch, aber dass alles sich dort der menschlichen Logik beugen müsste, daran glaube ich nicht.
LGInti