Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Im Anfang war der Logos, und der Logos war bei Gott und Gott war der Logos. Derselbe war im Anfang bei Gott. Alles ist durch denselben geworden, und ohne denselben ist nichts geworden, das geworden ist."
Joh1
Zudem widerspricht es jeglicher Vernunft, den Sohn eines Wesens mit dem Vater zu setzen - vom 'heiligen Geist' ganz zu schweigen.
Wie frei ist ein Wille, wenn man für eine bestimmte Wahl bestraft wird?
Wie ginge es dir, wenn jemand zu dir sagt: Du bist frei zu tun und zu lassen, was du willst, aber wenn du nicht tust, was ich will, wirst du bestraft!?
Also ich selbst käme mir so richtig verarscht vor....
Wie ginge es dir, wenn jemand zu dir sagt: Du bist frei zu tun und zu lassen, was du willst, aber wenn du nicht tust, was ich will, wirst du bestraft!?
Der fiel mir sogar schon in der Pubertät auf und war einer der Hauptgründe, warum ich mich von der RKK abgewendet habe.
Aber ich mache immer noch gerne andere darauf aufmerksam!
Gott hat unsere Welt erschaffen und dem Teufel überlassen, den hier reingesetzt, ... zwischendurch pickt Gott sich Menschen raus, die er an sich rückbindet, VER-bindet, alle anderen bleiben abgetrennt und "Teufel".
Du drückst das etwas dramatisch aus. Ja Gott hat den Kosmos erschaffen innerhalb des Machtbereichs Luzifers und bis zur Erlösung durch Jesus Christus hatte er auch alle Macht über die Menschen, da es sich ja (bis auf die Propheten) um Inkarnationen aus seinem Reich handelte. Erst durch die Erlösung wurde seine Macht dramatisch gestutzt.
Alle Seelen sind durch den göttlichen Funken mit Gott verbunden, ganz egal wie lange deren Aufstieg noch dauern wird.
"Im Anfang war der Logos, und der Logos war bei Gott und Gott war der Logos. Derselbe war im Anfang bei Gott. Alles ist durch denselben geworden, und ohne denselben ist nichts geworden, das geworden ist."
Joh1
Soweit ich es verstehe, bezeichnet "Sohn" die Inkarnation Gottes, die auch ganz menschlich war.
Ja, diese Formulierung ist mir bekannt. Trotzdem lasse ich mich nicht dazu hinreissen den Vater mit dem Sohn gleichzusetzen, wie es von der Kirche so oft geprdigt wird. Es widerspricht jeder Vernunft - und Gott würde niemals vom Menschen solche Un vernunft zu glauben verlangen.
Wie oft hat doch Jesus in der Bibel vom Vater gesprochen und nie, aber auch gar nie hat er gesagt, er sei Gott. Wäre dem so, hätte er es klar und deutlich zum Ausdruck gerbracht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.