Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Werbung:
Neee, der Schamane kostet was, ein staatlich anerkannter Berufszweig wird von den Krankenkassen bezahlt (ja, ja, ich weiß, man muß es über Umwege doch bezahlen, aber fast jeder in Deutschland und Österreich ist EH krankenversichert).

Außerdem finde ich es beruhigender, von Leuts behandelt zu werden, die sich im Schnitt sechs Jahre lang mit den Studien für ihren späteren Beruf beschäftigt haben und noch einmal weitere fünf Jahre "unter Aufsicht" ihren Beruf ausüben, bevor sie ALLEIN auf Menschen losgelassen werden.

Wenn ich hier von Wochenendseminaren lese wird mir ganz anders ... .

Man kann auch sagen es gibt die Aussage, Papier frisst alles und ein solches Diplom ob es jetzt eine Weekend oder Wochenausbildung ist, wird vermutlich wertlos sein um Leute therapieren zu dürfen, ... ?;)

Deshalb eine berechtigte Frage, was bietet ein Schamane an, der Gesundheitsbereich muss rein gesetzlich tabu sein, da sonst evtl. def. strafbar, ausser die Person hat einen erlernten Beruf im Gesundheitswesen und ist somit legitimisiert.

Man kann auch sagen es gibt die Aussage, Papier frisst alles und ein solches Diplom ob es jetzt eine Weekend oder Wochenausbildung ist, wird vermutlich wertlos sein um Leute therapieren zu dürfen, ... ?;)

Da steckt aber eine ungeheure Lobby hinter: die Leuts, die viel Geld für so eine "Ausbildung" bezahlen, dann wieder die Leuts, die jenen viel Geld für "Behandlung" bezahlen, der Placebo-Effekt, der ab und an wirkt und für weitere "Kundschaft" sorgt .... .

(also, ... wenn ich Geschäftsfrau wäre und mein Gewissen abschalten könnte ... :D)

Wenn ich hier von Wochenendseminaren lese wird mir ganz anders ... .

du...manche haben nicht mal nen Wochenendseminar, sondern lösen einfach mal so bei Hinz und Kunz ne Blockade, indem sie ruckzuck ne *Wesenheit* vorbeischicken (Spontanmagie nennt sich das - selbst erfunden und von Mediums überprüft)

:D

Ich will niemandem was absprechen an Fähigkeiten oder dergleichen aber es scheint ein Trend zu sein, dass man im Esobereich auch nicht unbedingt durch Fachwissen oder Leistung sich hervorheben muss und auch so Geld verdienen kann, wenn man das möchte. Schlussendlich aber kann man nicht alles pauschalisieren und es wird sicher auch in Europa Schamanen geben die wirklich auch eine *Wirkung* erzielen können.:)

ich stell mir einen roman vor, in dessen letztem kapitel sich herrauskristallisiert, dass du der beste pirscher jenseits von gut und böse bist.
nein ich verwerf das wieder, das letzte kapitel streich ma.
da wär die magie raus.

du...manche haben nicht mal nen Wochenendseminar, sondern lösen einfach mal so bei Hinz und Kunz ne Blockade, indem sie ruckzuck ne *Wesenheit* vorbeischicken (Spontanmagie nennt sich das - selbst erfunden und von Mediums überprüft)

:) Jep, es gibt überall Leuts, die einfach "Naturbegabungen" sind .... :guru:

und tatsächlich etliche, die so einen Mist glauben, bis die "Naturbegabung" das selbst glaubt ....

(schön Dich wiederzutreffen :umarmen:)

Bist Du wiedereinmal auf Stalkingkurs, bzw. auf der Persönlichkeitsschiene.
Was haben die Blockadenlösungen, wo übrigens andere offiziell gegen Entgeld anbieten mit dem Thema zu tun?

Ebenfalls scheint Dich da was zu triggern und evtl. täte es Dir mal wirklich gut Dein Verhalten zu überdenken, denn Du bewegst Dich schon im Bereich verfolgen, denn sonst würdest Du ja nicht über Monate mit dem selben alten Mist hervorkommen, oder sehe ich da was falsch?

Bist Du wiedereinmal auf Stalkingkurs, bzw. auf der Persönlichkeitsschiene.
Was haben die Blockadenlösungen, wo übrigens andere offiziell gegen Entgeld anbieten mit dem Thema zu tun?

Ebenfalls scheint Dich da was zu triggern und evtl. täte es Dir mal wirklich gut Dein Verhalten zu überdenken, denn Du bewegst Dich schon im Bereich verfolgen, denn sonst würdest Du ja nicht über Monate mit dem selben alten Mist hervorkommen, oder sehe ich da was falsch?

Huuuch, wat schäbbich!!!
(wasn hier los?)

Sei mir net bös, Wyrd....aber das was ich bis jetzt von dir gelesen hab und auch erfahren hab, was du so treibst (in anderern Foren und dort auch gelesen hab), bist genau du einer von diesen Pseudoesos die du hier am laufenden Band kritisierst und nach Gesetzen schreist.

Da wird einem schlecht vom Mitlesen.

Ganz Liebe Grüße:love2: *kotz*

Cayden

Werbung:
Huuuch, wat schäbbich!!!
(wasn hier los?)

Ich habe Nizuz nur mal darauf hingewiesen das sie ständig mit altem Mist kommt, dass heisst sie trägt mir seit Monaten nach, dass ich mal kostenlos Blockadenlösungen angeboten haben, anscheinend hat sie ein persönliches Problem damit?
Schlussendlich hätte sie die Variante wo ich Ihr auch schon oft geschrieben habe diesbezüglich einen anderen Thread zu eröffnen, wenn sie unbedingt über sowas diskutieren möchte, hier ist es aber ein anderes Thema, dh. ich bin hier nicht das Thema, sondern wir wollen ja sachlich diskutieren und es nicht ausarten lassen im persönlichen Hicki Hacki, ... .:)

Ansonsten kannst Du es ja in der Statistik von Nizuz nachlesen, wie oft sie es schon nachgetragen hat, ... .

Anscheinend ist es für sie sehr stümperhaft und laienhaft wenn jemand etwas kostenlos anbietet, bzw. unspirituell oder wie auch immer?

Zurück
Oben