Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Und der hat alles in seinem Drogen-Rausch geschrieben.

Woher weißt Du das? Der hat das mal ganz sicher nicht im Drogenrausch geschrieben - sonst wären seine Bücher kaum Welterfolge geworden. Castaneda pirschte ebenso.

Übrigens: Zitat aus deiner Website:

"Da ich meine Gaben und Fähigkeiten als Berufung ansehe, als ein Geschenk Gottes sehe, verschenke ich auch dies weiter. "

Quelle: http://rainerrotersheiler.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Damit haben wir einen Berufenen Heiler hier, der anderen ihre Berufungen offensichtlich nicht zugesteht.

Werbung:
Wer hat sie Berufen? Oder haben sie sich selbst Berufen?

Geister und es gibt keine Möglichkeit abzulehnen zum glück :D

Zu dem Thema der Abzocker hier habe ich letztens eine Einsicht und Nachricht von den geistern gehabt.

Man braucht keine Kurse oder Lehrer oder Meister wenn man direkten Zugang zu den Geistern hat. Sie sind die Lehrer die nicht durch Geld zu beeindrucken sind. Der Haken is wohl das nur berufene Zugang dazu haben und auch schwerste Prüfungen durch stehen müssen.

Hmm, vielleicht ist es doch leichter einen Haufen Kohle auszugeben um es schön leicht zu haben um in einer Illusion weiter zu leben...:D

Nein, das habe ich nicht vor:)

Ganz deiner Ansicht Silberelfe. Man kann dies im Grunde bei keiner Profesion in einer Ferndiagnose feststellen.

Eine andere Bezeichnung suchen evtl. dh. man kann sich auch als jemand bezeichnen der schamanisch tätig ist

Naja, davon gibt es ja auch welche. Sobald aber die Umwelt, Klienten und auch "Kollegen" jemanden als "Schamanen" bezeichnen, find ichs nicht tragisch, wenn der das annimmt.
Du musst zwischen wirklich schamanisch arbeitenden Menschen und Leuten, die nach einem zusätzlichen Titel für ihr Buisiness suchen, unterscheiden. Die musst du eher zur Psychowellnessgruppe rechnen. D.h. da gehen die Mamis und so hin, die gerne mal was bestimmtes gesagt haben wollen.
Die lassen sich übrigens auch gern jede Menge Krafttiere schicken ;)

und das ohne das man sich als etwas darstellen möchte was eigentlich nur jemand tun kann, der es auch wahrhaft und kulturell erlebt und diesen Grad erreichen

Es gibt keinen "Grad" namens Schamane. Du bewegst dich da anscheinend eher im Weltbild der Ritualfunzeln.

muss innerhalb einer traditionellen Gruppe beispw. .

Einige "traditionelle" Schamanen werden dir da nicht zustimmen. Speziell auch solche, die nix damit verdienen, Europäer "auszubilden". Die akzeptieren und bezeichnen durchaus auch mal europäische Schamanen - weil sie gesehen haben wie diese arbeiten und festgestellt haben, daß sie es können.
Wie ich bereits erwähnte (falls du überhaupt die Beiträge ausser die deiner "Feinde" liest), es gibt hier eh nicht viele Schamanen oder auch nur Schamanisch Praktizierende, die überhaupt etwas tun.

Aber wie schon erwähnt in der Esoszene werden viele Begriffe benutzt und man sollte vieleicht nicht alles zu ernst nehmen, deshalb Schamane muss nicht unbedingt das sein, was man darunter sich vieleicht traditionell vorstellen könnte, dh. der Mann im Regenwald wo beispw. den Grad eines Schamanen hat innerhalb einer Gruppe hat nichts oder nur ganz wenig mit einem europäischen Schamanen zu tun.

Ich nehme den Begriff des Schamanen durchaus ernst. Manchmal würde ich auch so manchen schamanisierenden Europäer eher als Schamane sehen als so manchen "Traditionellen", der in Berichten und Erzählungen oder sogenannten "Seminaren" als Traditioneller durchgeht, nur weil er exotisch aussieht/irgendwelche komischen Dinge um den Hals, in der Nase oder sonstwo trägt/"was mit Pflanzen macht".
Natives und "Traditionelle" haben es sicher nicht nötig, daß man ihnen einen Titel aufsetzt, der gar nicht auf sie zutrifft.

ciao, :blume: Delphinium

Woher weißt Du das? Der hat das mal ganz sicher nicht im Drogenrausch geschrieben - sonst wären seine Bücher kaum Welterfolge geworden. Castaneda pirschte ebenso.
Ist es wirklich so? Schaue Hier:ranslate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.salon.com/2007/04/12/castaneda/&ei=YxfOT7PWIsPi4QTdz7WtDA&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=15&ved=0CJgBEO4BMA4&prev=/search%3Fq%3Dcarlos%2B

"Da ich meine Gaben und Fähigkeiten als Berufung ansehe, als ein Geschenk Gottes sehe, verschenke ich auch dies weiter. "
Da steht Gaben und Fähigkeiten. Ich gestehe anderen ihre Berufung zu. Ich beziehe mich auf dem Titel.

Ist es wirklich so? Schaue Hier:ranslate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.salon.com/2007/04/12/castaneda/&ei=YxfOT7PWIsPi4QTdz7WtDA&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=15&ved=0CJgBEO4BMA4&prev=/search%3Fq%3Dcarlos%2B

Da steht Gaben und Fähigkeiten. Ich gestehe anderen ihre Berufung zu. Ich beziehe mich auf dem Titel.

Und wenn die Berufung den Begriff "Schamane" bei der Initiation beinhaltet?

Ich verstehe auch nicht, warum du von "Titel" sprichst. "Schamane" ist die Bezeichnung einer Tätigkeit und kein Rang, wie Delphinium und andere dankenswerterweise nicht müde werden zu erwähnen. Es ist auch kein Titel. Es sagt nur bestimmte Parameter aus.

LG silberelfe

Das habe ich geschrieben:

Wie kommst du darauf, dass es die meisten hier nicht hören wollen? Fast alle, die hier ernsthaft zum Thema schreiben, haben irgendwann bestätigt, dass es eine Berufung ist!

Das ist deine Antwort darauf:

Wer hat sie Berufen? Oder haben sie sich selbst Berufen?

So, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

Ich habe NICHT geschrieben, dass sich alle die bestätigt haben, dass es eine Berufung ist, auch berufen wurden - ich habe lediglich geschrieben, dass sie bestätigt haben, dass Schamane sein, eine Berufung ist.....

Bitte genau lesen und auch versuchen zu verstehen was da steht.

Grüaßle,
Fay

Werbung:
Ich danke Ihnen für den Link, Palo. Da sagt man am besten gar nichts weiter dazu.

Schuld sind eh immer die anderen.
Hier hat das allerdings Methode und egal, wie sachlich und fundiert Infos versucht werden zu vermitteln, sie bleiben ungehört.
Weil es gar nicht darum geht. Tut es nie.
Drum ist jeglicher Versuch verschenkte Liebesmüh und von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Zurück
Oben