wo zieht ihr die grenze zwischen "eigengedanke" und "botschaft"?

@ALnei

Zitat @Mipa

„Jeder Teil eines Dings enthält etwas von der Natur des Ganzen.“

So ist der Mensch geschaffen, in seiner Menschlichkeit mag ich das. Alles Andere wäre leer. Da gehe ich nicht konform mit K9.
Pauschal gesagt, und nicht größenwahnsinnig gemeint, mache ich mir die Unendlichkeit nur zu Nutze wenn ich sie brauch. Das ist kein Luxus.
Tut den Mann hinter dem Strohmann weg, sonst tu ich ihm weh.

Ich sehe gerade gar keinen widerspruch, lupo:)
Habe hier allerdings nur punktuell und oberflächlich gelesen und bin schon etwas müde.
Gute nacht und ich schau ev. morgen rein.....

Schön dich wieder mal zu lesen!,@ALnei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@ALnei

Zitat @Mipa

„Jeder Teil eines Dings enthält etwas von der Natur des Ganzen.“

So ist der Mensch geschaffen, in seiner Menschlichkeit mag ich das. Alles Andere wäre leer. Da gehe ich nicht konform mit K9.
Pauschal gesagt, und nicht größenwahnsinnig gemeint, mache ich mir die Unendlichkeit nur zu Nutze wenn ich sie brauch. Das ist kein Luxus.
Tut den Mann hinter dem Strohmann weg, was hat denn die Flasche für einen Zweck gegen Braxi :D

wieso hast du es denn geändert? "tut den mann hinter dem strohmann weg, sonst tu ich ihm weh" oder so etwas in der art...

passt doch.

und, was die brücke betrifft.... sie ist nicht da, um dich zu tragen... sie verbindet. laufen musst du selber. gute nacht, lupi ;)

wieso hast du es denn geändert? "tut den mann hinter dem strohmann weg, sonst tu ich ihm weh" oder so etwas in der art...

passt doch.

Du hast es gelesen, reicht doch oder?
Warum kann man mit dir nicht vernünftig reden ohne das du deine Intelligenz raushängen lässt.
Ich behaupte ja nicht den Abyss überstanden zu haben, obwohl ich LIL sah, auch in LIL finde ich Bestätigung,
und das kann doch wohl nicht sein.
Also von vorn Botschaft und Eigengedanke. Für mich ist Freitag mit Bier und Magiegeplauderei mit ALnei, Du bist eine
Brücke für mich, ok ?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, der magische Freitag-Abend scheint um zu sein.
Vielleicht ist ja der Nachtportier da :cool:

@K9

Kumpel, was meinst Du? was meint Castaneda mit Kraft jagen, indem er versucht das Gedankenwirrwar abzustellen, das Gedankenwirrwar zu unterdrücken ?

Schade, der magische Freitag-Abend scheint um zu sein.
Vielleicht ist ja der Nachtportier da :cool:

@K9

Kumpel, was meinst Du? was meint Castaneda mit Kraft jagen, indem er versucht das Gedankenwirrwar abzustellen, das Gedankenwirrwar zu unterdrücken ?
Nein, er meint damit die ausgetretenen Pfade zu verlassen und das kostet Kraft. Er wurde immer wieder gezwungen, seine Gedanken aufzugeben und er war wahrlich ein Dickkopf.

Werbung:
Wir haben nur die Bücher darüber, die Worte, womöglich habt ihr ja mehr Nicht "Ich" Hintergrund, das kann ich in einem Forum ja nur erahnen, da ja nur Worte zu lesen sind.

Aus der Methode die mir Abramelin lehrte, weis ich das Castaneda die Wahrheit sagte, eben auf seine Weise.
Ob er der breiten Masse schuldig geblieben ist, weiterzukommen, weis ich nicht, nur das, das ich es vergleichen kann.
Mit dem Privileg Mensch zu bleiben, nach Wunsch und Erfahrung.

Zurück
Oben