Hallo ~Kaji~,
Zitat:In der Psychologie scheint das aber auch mittlerweile überholt zu sein. Zumindest arbeitet der Therapeut von mir nach einem anderen Prinzip. Und in einem Buch über Traumatas stand ähnliches. Das eben nicht "in der Kacke" gewühlt werden soll, sondern das es eher ums Jetzt geht. Und was dann nebenbei aus der Vergangenheit auftaucht, okay, das wird dann natürlich bearbeitet. - Vielleicht tut sich bei den Psychodocs ja doch ab und an was halbwegs positives.
Vielleicht!?
Übrigens ist Psychologie(vor allem Psychoanalyse) nicht falsifizierbar, und streng genommen nicht wissenschaftlich, sondern nur Theorie.
Zitat: Da ich von Physik tatsächlich keine Ahnung habe (das ist nicht das, was Du studierst?), kann ich nur von meinen eigenen - nichtphysikalischen - Erfahrungen ausgehen: stimmt!
Ich studiere Philosophie,aber soviel Physik kann ich auch noch.
Aber bin nicht superfleissig,naja
Zitat:Und wie wäre es, wenn es jemand anders auf die Beine stellt, Dich aber als - wie nennt man es? - Forschungsobjekt befragt? (ich nehme an, die Antwort wird die gleiche bleiben, oder?)
Es gibt viele Gründe das nicht zu tun, neben subjektiven Gründen auch
objektive.Im "Gedanken lesen"-Thread hab ich etwas darüber geschrieben.
Den habe ich schon verlinkt.
Zitat: Danke hierfür. Doch eine Frage: hat überhaupt irgendwer Gedankenfreiheit, so lange es Telepathen gibt?
In Wirklichkeit sind Gedanken auch für den Normalen nicht wirklich frei.
Nicht nur weil es Telepathen/Empathen gibt, sondern weil auch normale Leute verknüpft sind auf geistiger Ebene.Die Gefühle/Gedanken eines Telepathen haben aber weitaus mehr Einfluss auf die Welt und andere Menschen und er weiß, dass es so ist.Wie schön ist Unfreiheit, wenn man
sie für Freiheit hält
Zitat:Und noch eine Frage: warum ist telepathische Treue schwer?
Nun, hast du erotische Fantasien?
Stelle ich mir sowas vor, mache ich genau das, was Telepathie fördert.
Also entweder keine erotischen Fantasien mehr, oder telepathisches Fremdgehen.
Dann kannst du dir vorstellen, dass man auch "telepathische Angebote"
bekommt, und das heißt auch nur, dass jemand eine erotische Phantasie
mit mir hat. Wenn ich die Frau sehr gut kenne merke ich das schon, freilich
nicht immer, eher ab und zu .Es gibt also weit mehr Situationen telepathisch fremd zu gehen als auf normalem Wege.
Oder ich wache auf, und merke schon was(Träume mit Telepathie, auch erotisch)Hat auch was mit fehlender Gedankenfreiheit zu tun, das Thema.
Zitat:Kuscheln? Geschieht dann wie? Als "Film" im Kopf? Oder die Gefühle/Energien "vermischen" sich (oder nähern sich einander an) - kuscheln also miteinander?
(oh je... Sag mal, kann man sowas spüren? Dumme Frage, sicher kann man das spüren. Also, z.B. man liegt im Bett und hat plötzlich das Gefühl, jemand liegt neben einem oder an einem (was sich tatsächlich so anfühlt, als wenn man umarmt wird). Dabei spürt man dann tatsächlich auch Energien, die von diesem "Jemand" ausgehen. Was sich durchaus angenehm anfühlt (wie eine Umarmung, nur das sich viel mehr auf Energieebene abspielt, was bei einer normalen Umarmung nicht so spürbar ist).
Wenn das der Fall ist, daß Du sowas meinst: kann ein Telepath sowas nicht auch ausnutzen? - bäh, mir wird grad ganz schlecht... Also das er sich eine Person raussucht und telepatisch Nähe sucht, und die, die es nicht wahrnehmen können, kriegen das nicht mal mit?
Ich gebe hier jetzt keine Fummelanleitung

Ich bin aber immer nett, ich glaube nicht, dass eine böse auf mich war,
Wenn ich merke, dass die Person das nicht mag, lass ich es.
Das kann auch unbewusst und/oder unabsichtlich geschehen.
Man denkt sich was...und schon ist es auf dem Weg.
Telepathen müssen auf ihre Gefühle und Gedanken aufpassen.
Übrigens kann eine Nichttelepathin auch das selbe mit dem Telepathen(Empathen)
versuchen, wenn sie es schafft Aufmerksamkeit zu generieren, gibt es wohl
eine Reaktion, siehe oben bei Treue.
Zitat:Woher nimmst Du die Energie? Aus Dir selbst heraus? Oder zapst Du etwas an, was im "telepathischen Raum" herumschwirrt? Könnte mir vorstellen, Energien von Bäumen zu benutzen oder von Farben.
Woher:Meistens aus mir selbst
Aber aus Pflanzen geht tatsächlich.
Farben würde ich jetzt nicht sagen.
Aber irgendwie ist die Energie auch überall.
Ich weiß gar nicht so genau, ob es meine Energie ist,
oder Energie bei mir oder so ähnlich.
Ich nutze was da ist.
Zitat: Das scheint irgendwie allgemein so zu sein. Das Leute, die psyschich "Probleme" haben körperlich selten krank sind. Und die geistig topfit sind, kriechen oft körperlich nur durchs Leben. Zumindest sind das so meine Beobachtungen. Im Alter fließt es dann aber meist zusammen, dann hat man mit viel Pech beides. (obwohl es ja auch einige glückliche gibt, wo sich beides im Ausgleich befindet)
Habe das nicht so beobachtet, kann sein, oder auch nicht.
Zitat:Klingt fast wie das, was man mir im TaiChi erzählte. Dort wurde es "Willensenergie" genannt.
Du musst wissen, dass ich nicht so belesen in Esoterik bin.
Ich verlasse mich auf eigene Erfahrungen, aber das hab ich schon gehört.
Deshalb tauchen bei mir auch keine Begriffe, wie Chakren, Feinstoffliches
und so auf.Ist vielleicht gar nicht so schlecht.Ich glaube, dass das in
Wirklichkeit immer die selbe Energie ist überall.
Zitat:Kannst Du selbst das auch mit Tieren? (mich würde mal interessieren, warum mein Kater immer seine Schwester ärgert. Aber vermutlich ist das ganz normales Katzenverhalten... Oder ihm fehlt die Freiheit der großen weiten Welt. )
Ja, aber ist nicht so mein Übungsfeld.Und grundsätzlich ist ein: Warum
macht der das? auch bei Menschen schwer herauszufinden.Das ist etwas
mit Reflexion, indirekt dazu.Ein Tier(außer Menschenaffen,Delphinen) reflektiert seine Handlungen nicht.
Was viele Tierkommunikatoren angeblich herausfinden,
ich weiß nicht. Bei Tieren kann man viel erzählen,
die beschweren sich dann ja nicht, wenn es nicht gestimmt hat.
LG PsiSnake