Telepathie, Empathie, Persönlichkeitstörungen - wo ist da die Grenze

häufig ist es nicht leicht damit zu leben....manchmal wüßte ich nicht so gerne, was ich gesendet bekomme und manchmal versuche ich es auch zu überhören und mir einzureden, es sei Einbildung...besonders bei Menschen, die mir viel bedeuten...hatte erst jetzt wieder die bittere erkenntnis, daß alles was ich verdrängte über meinen Ex wohl doch wahr ist...es tat mir wohl zu weh, ihn zu sehen und erkennen wie er wirklich ist...daher der Selbstbetrug, der nicht ewig funktioniert.....daher paßt dann plötzlich alles bis ins kleinste Puzzleteilchen zusammen, wenn ichs Revue passieren lasse....und ärgere mich über den Selbstbetrug und daß ich nicht auf meine innere Wahrnehmung hörte...wie blöd !!!!!!!! Ich hätte mir viel Leid erspart.....selbst schuld....

Luckysun

Paßt irgendwie auch zum Wut-Thread, oder? Warum kann man wütend auf andere sein? Vielleicht, weil man unbewußt mehr weiß, als einem lieb ist?

Kaji

(hatte gestern vorm schlafen noch Deinen Beitrag gelesen und dann promt von Dir geträumt. :foto:)
 
Werbung:
Laaaaaaaaaange Beiträge wurden hier geschrieben.

von mir nur ein kurzer:

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein winzigkleiner Schritt.........

Ich denke, der Übergang kann fließend sein.
Das muß man von Fall zu Fall bestimmen:clown:




gruß bluebody
 
Ja, man ist nicht dazu da irgendwelche Vorhaben anderer Leute durchzuführen und ihren Wünschen zu entsprechen.Freilich soll man ihnen auch nicht das Leben zur Hölle machen.

Ja sicher, daß stimmt schon.

Ich glaube, dann müßte ich keine Vorlesungen mehr besuchen, sondern könnte gleich die Weltherrschaft an mich reißen:D


Na, Schritt auf Schritt, oder? (ich habe gelesen, daß Du ein ganz bescheidender Mensch bist :) )


Wenn die Leute mich nur wegen meiner Telepathie anstrengen, bin ich schon
froh.Das kann schon mal das kleinste Problem sein, aber hassen tue ich
niemanden, bevor es passieren könnte setze ich mich ab, wenigstens emotional.Dann mache ich dicht, auch telepathisch.

Hm, hassen kann ich auch nicht wirklich. Aber manchmal unendlich wütend sein. Das betrifft dann weniger den Menschen an sich, sondern bestimmte Verhaltensweisen. (oder ich verdränge es auch?)

Ja,war bis zur 7./8.Klasse ein Streber(Oma und Mutter waren Lehrer).

Lehrer in der Familie - das kann echt was schreckliches sein (muß aber nicht). Kenne da jedenfalls auch einige Betroffene, die ewig mit Leistungsdruck zu tun hatten/haben.

In der 9. bin ich sitzengeblieben und hätte fast die Wiederholungsklasse
und die 10. nicht geschafft.

Echt? Habe die 9. auch noch mal wiederholen dürfen. (wenn auch nicht auf dem Gymnasium) Lag mitunter auch daran, daß ich ziemlich oft fehlte - d.h. einfach nicht zur Schule ging.


Der Abi-Schnitt war dann aber 2,1(recht gut;))

Klingt für mich sehr gut :) .

Seit ich Telepathie kann habe ich keine mehr.

Keine Selbstmordgedanken, weil Du in der Telepathie einen Sinn finden konntest oder Dinge erfahren hast, die Dich zu diesem "Entschluß" (es nicht mehr zu wollen, sich zu töten) trieben?


Wenn ich bockig bin hilft nichts,naja

:weihna1 - wie geht Deine Umwelt mit diesen Phasen um?

Ich kann das nur in meiner Telepathiewelt(Gefühle zeigen).

Nun, wie sich das anfühlt oder so, kann ich sicher nicht nachvollziehen. Es sei denn damit ist sowas wie "Tagträumen" gemeint oder bestimmte Vorstellungen, die man in Gedanken auslebt, in Realtität aber nicht. (aber das ist ja keine Telepathie).

Seltsamerweise ist das dort gar nicht schwer.
Ich nenne mich nicht umsonst PsiSnake
Es gibt Psi und Snake, da liegen Welten dazwischen.
Eine innere und eine äußere Welt, die sich widersprechen:(
Hier im Forum zu schreiben ist ansonsten das emotionalste was ich tue,
und bringt beide ein wenig zusammen.Das ist auch meine Absicht bei der
Registrierung gewesen, sonst komme ich nicht weiter(Selbstverleugnung).

Konntest Du schon weiterkommen?
Inwieweit fühlen sich diese Welten für Dich unterschiedlich an? (mal abgesehen davon, daß Du Dich in einer gut emotional etc. ausdrücken/-leben kannst und in der anderen nicht) Gibt es da eine komplette Trennung? (kann nur schwer beschreiben, was mir da so durch den kopf geht).


hab wohl mehr Energie als der Normale,
ohne angeben zu wollen.

Nein, nach angeben klingt das nicht. (zumindest nicht für mich)


Den werde ich mir auch mal anschauen.

Bis gleich...
 
@Luckysun

Zitat:häufig ist es nicht leicht damit zu leben....manchmal wüßte ich nicht so gerne, was ich gesendet bekomme und manchmal versuche ich es auch zu überhören und mir einzureden, es sei Einbildung...besonders bei Menschen, die mir viel bedeuten...hatte erst jetzt wieder die bittere erkenntnis, daß alles was ich verdrängte über meinen Ex wohl doch wahr ist...es tat mir wohl zu weh, ihn zu sehen und erkennen wie er wirklich ist...daher der Selbstbetrug, der nicht ewig funktioniert.....daher paßt dann plötzlich alles bis ins kleinste Puzzleteilchen zusammen, wenn ichs Revue passieren lasse....und ärgere mich über den Selbstbetrug und daß ich nicht auf meine innere Wahrnehmung hörte...wie blöd !!!!!!!! Ich hätte mir viel Leid erspart.....selbst schuld....

Ironie, du verkehrst die reale Wahrnehmung zur Einbildung
und die Einbildung zur Wahrheit.
Mach dir klar, dass Liebe nur Sinn macht wenn sie Menschen verbindet/verknüpft.
Liebe ist auf jemanden gerichtet, ein Gefühl, dass in die Welt fliegt.
Das Gefühl muss ankommen und auf Resonanz treffen.
Als Telepath ist mir das wahrscheinlich klarer als normalen Leuten.
Sonst setzt du sie in selbsterschaffene Phantome, die nicht existieren.
Du liebst sonst Illusionen, das Gefühl geht ins Leere und erschafft
auf Dauer auch Leere, weil die versuchte Verknüpfung nicht erwidert wird.
Warum will man Phantome und selbsterschaffene Trugbilder lieben?
Hat das was mit dem eigenen Ego zu tun?Mit Selbstliebe bzw ihrem Fehlen?
Das sind wirkliche Fragen,ich weiß es auch nicht.
Akzeptiere das was wahr ist, auch wenn es hart ist.
Keine Illusion hält ewig.

Klingt jetzt vielleicht arrogant,obiger Text.
Ich habe aber auch meine Probleme mit Liebe usw
Aus einem anderen Thread

Bei mir müsste es heißen:
Jemand der liebt, will nicht verletzen,
doch ich verletze diejenigen am meisten, die ich am meisten liebe,
weil ich nicht wirklich lieben kann.
Mein Herz braucht die Liebe sehr
Mein Verstand sagt aber mehr
alleine bist du fast nicht angreifbar.
alleine kamst du emotional immer klar
Ich fürchte mich vor der Liebe,
und denen die mich lieben
anstatt sie anzunehmen,
obwohl ich mich danach sehne.

Ein Telepath und Fatalist,
der auf Distanz bleibt und unnahbar ist.

Vielleicht hilft es darüber zu schreiben,
vielleicht besser als zu schweigen



Darum schreibe ich jetzt was,
sonst komme ich nie einen Schritt weiter.
Und werde es erst einsehen wenn es zu spät ist.
Ich habe schon zu viele Chancen vertan.
LG PsiSnake
 
Fortsetzung:

Zitat:Wie macht er das? Wie kann er sich da abgrenzen?

In dem Fall wird nur insofern abgegrenzt, indem man sich klar ist, dass die
fremden Emotionen nicht die eigenen sind.Dann benutzt man die eigene
Energie um sein Gegenüber mit positiven Emotionen zu versorgen.
Dies wirkt dann positiv verstärkend inklusive Rückkopplung.
Ist man auch schlecht drauf muss man versuchen die eigene negative
Energie umzuwandeln(positiv denken) und dann wie oben.
Es gibt da Grenzen, im Extremfall kann man sich sogar gegenseitig runterziehen, hab ich schon erlebt, gerade wenn Probleme in der emotionalen Bindung selbst liegen,nicht von außerhalb kommen.

Klingt recht... wirr :confused:. Andererseits erinnert mich auch das wieder an Techniken aus der Magie oder dem Dao-Yoga z.B. (ohne mich da praktisch und theoretisch nun super auszukennen).
Wie überträgst Du die Energien? Ich nehme an als Telepath über die Gedanken? Vorstellung? (also Du wirst Dir sicher negative Energie nicht als schwarzes Etwas vorstellen, was Du in etwas goldenes umwandelst und es dann über das Herzchakra zu dem anderen Menschen schickst, sondern - wie soll ich sagen - der Geist weiß/kennt die Energie und wandelt sie einfach um, allein über die Vorstellung, bzw. das Gefühl, daß sie sich umwandelt? - Besser kann ich nicht beschreiben, was ich meine. Oder, es gibt Leute, die stellen sich das alles irgendwie bildlich vor und leiten es sonstwohin, andere, ja, die fühlen es einfach und es geschieht sozusagen von selbst. Es ist einfach da, das Wissen, passiert eher automatisch. - ähm, das klingt jetzt auch wirr, aber naja.)

Zitat:Kenne ich auch. Kann mich aber nicht erinnern, wie ich da als Kind gewesen bin. Oder anders gesagt, soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Kontakt auch nie gesucht. Aber auch nie bekommen.

Traurig:(
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass du emotionskühl bist;)

Wurde schon desöfteren als Eiskönigin/Eiszapfen oder ähnliches bezeichnet. Scheinbar kann ich sowas auch nur schriftlich (oder in "Tagträumen") äußern (zumindest positive Emotionen). Zeigen kann ich es nicht. Oder nur auf eine Art und Weise, die scheinbar kein Mensch kapiert. (bezieht sich aber eigentlich auch eher auf positive Emotionen. Negative kann ich scheinbar eher äußern. Und sei es am abschreckenden Verhalten meinerseits).

Bei mir kommt es nicht dazu, dass ich Diskussionen führen muss.
Ich führe keine normalen Beziehungen.

Was sind normale Beziehungen? :liebe1:

Allerdings, Quasi-"Diskussionen" auf telepathischer Basis gab es.
Einen Identitätsverlust spüre ich nicht, mehr ein gefesselt sein, durchleuchtet, bedroht.Angst mich komplett ändern zu müssen.
Es gibt halt keine Übereinstimmung von Telepathie und Realität.
Ich denke immer, dass frau nur Psi mag, aber nicht Snake.
Ist ein großes Mißverhältnis.
Ich bin nicht flexibel.

Dem könnte ich auch teilweise zustimmen. Doch was meinst Du genau mit Übereinstimmung zwischen Telepathie und Realität? Z.B. Person X sagt dies und jenes, doch telepatisch nimmst Du was ganz anderes (die Wahrheit) wahr?

Zitat:Nachdem ich jetzt einige Deiner Beiträge gelesen habe, scheinen wir wohl doch eher was anderes zu meinen? Naja, mal abwarten...

Anders ist es schon zum Teil denke ich, aber in dem Thread schreibe ich eher über die positiven Seiten von Telepathie.
Was meinst du genau?

LG PsiSnake

Ich meinte diese Aussage da oben nur auf das "sexuelle" bezogen. Als ich einige andere Beiträge von Dir gelesen hatte, klang es für mich so, als wenn Du zu viel Energie hättest, welche in die andere Person dringt und es deswegen schwierig wird (wenn es auf körperlicher Ebene geschieht). Aber scheinbar geht es doch in die Richtung, wie ich anfangs dachte.

Was wären die negativen Seiten der telepathie aus Deiner Sicht?

Viele Grüße,
Kaji
 
Bei mir müsste es heißen:
Jemand der liebt, will nicht verletzen,
doch ich verletze diejenigen am meisten, die ich am meisten liebe,
weil ich nicht wirklich lieben kann.

Doch, ich glaube Du kannst das. nur nicht so, wie sie es erwarten. Und darum erkennen sie es nicht. Darum fühlen sie sich ungeliebt und suchen irgendwann das Weite. Oder fangen an Forderungen zu stellen, weswegen Du das Weite suchst, weil sie nicht erfüllbar sind. Was aber nicht heißt, daß Du sie nicht liebst.
 
So weiter gehts;)

@~Kaji~

Zitat:Na, Schritt auf Schritt, oder? (ich habe gelesen, daß Du ein ganz bescheidender Mensch bist )

Ja, ich lebe doch mehr in Gedanken als in der Normalität.
Von daher brauche ich keine Reichtümer.
Ich habe schon meine Wünsche, die haben aber anderen Gehalt.

Zitat:Hm, hassen kann ich auch nicht wirklich. Aber manchmal unendlich wütend sein. Das betrifft dann weniger den Menschen an sich, sondern bestimmte Verhaltensweisen. (oder ich verdränge es auch?)

Negative Energien sind selbstzerstörerisch, sie auszuleben wäre auch falsch.
Wenn man Ärger vergessen kann, halte ich das für richtig.
Das schlechte durch gutes eintauschen, das macht Sinn.
Leere füllen.

Zitat:Keine Selbstmordgedanken, weil Du in der Telepathie einen Sinn finden konntest oder Dinge erfahren hast, die Dich zu diesem "Entschluß" (es nicht mehr zu wollen, sich zu töten) trieben?

Einen Sinn? Schon, ja,wenn ich etwas kann, dann sollte ich es nutzen und damit was nettes machen.
Außerdem Selbsterkenntnis.
Gemeinsamkeit statt Einsamkeit.
Leute, die mich mochten und mögen(telepathisch:))
Einen festen Entschluss hatte ich nicht, aber auch sehr wenig Lust mehr auf das Ganze

Zitat:wie geht Deine Umwelt mit diesen Phasen um?

"Nehme Medikamente/Antidepressiva"
"Melde dich von der Uni ab"
"Schon wieder im Bett"

Ich mache was ich will,Ende

Zitat:Nun, wie sich das anfühlt oder so, kann ich sicher nicht nachvollziehen. Es sei denn damit ist sowas wie "Tagträumen" gemeint oder bestimmte Vorstellungen, die man in Gedanken auslebt, in Realtität aber nicht. (aber das ist ja keine Telepathie).

Es ist nicht so unähnlich,interagierende Tagträume ein wenig.
Sur(Real)

Zitat:Konntest Du schon weiterkommen?
Inwieweit fühlen sich diese Welten für Dich unterschiedlich an? (mal abgesehen davon, daß Du Dich in einer gut emotional etc. ausdrücken/-leben kannst und in der anderen nicht) Gibt es da eine komplette Trennung? (kann nur schwer beschreiben, was mir da so durch den kopf geht).

Wenn ich darüber schreibe ist es ein Weiterkommen.
Das habe ich 6 jahre lang nicht, und das ist etwas mehr Zeit als ein Viertel meines Lebens,bin 23.
Es sind ganz andere Welten.
Stell dir vor.Ich habe sehr lange mit einer praktisch eine Art telepathische Beziehung geführt, aber kein einziges Wort gewechselt(nie)
Wir kannten uns nur auf der Ebene, ich weiß über sie abgesehen von ihren Gefühlen praktisch nichts.Wo sie wohnt, welche Hobbys sie hat.
Aber trotzdem waren wir uns sehr nahe,näher als sonst jemand mir je war.Konnte nie die telepathische Ebene verlassen, und habe es beendet,
weil es zu grausam war für beide.Ich bin gemein:(
Ich muss aufpassen nicht an sie zu denken, sonst frische ich es wieder auf.
Keine Gedankenfreiheit für einen Telepathen.Wieviel Selbstbeherrschung das
erfordert.

Fortsetzung folgt
 
@bluebody

Zitat:Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein winzigkleiner Schritt.........

Ich bin garantiert wahnsinnig:D

Zitat: Doch, ich glaube Du kannst das. nur nicht so, wie sie es erwarten. Und darum erkennen sie es nicht. Darum fühlen sie sich ungeliebt und suchen irgendwann das Weite. Oder fangen an Forderungen zu stellen, weswegen Du das Weite suchst, weil sie nicht erfüllbar sind. Was aber nicht heißt, daß Du sie nicht liebst.

Gut analysiert.
Aber ihre Forderungen sind legitim, halbe Sachen anzufangen und Distanz
zu halten zerfrisst ihre Gefühle und macht sehr traurig und einsam.
Ich versteh das schon.Im Moment versuche ich es nicht soweit kommen zu lassen.Auch das verlangt einem Telepathen einiges an Selbstkontrolle ab.
Ich habe wirklich viel Mist gebaut.Man sollte sich aus eigenem Interesse
nicht in mich verlieben, auch wenn es schwer fällt;)

Geht gleich mit dem anderen weiter.
 
Werbung:
Weiter gehts

Zitat:Klingt recht... wirr . Andererseits erinnert mich auch das wieder an Techniken aus der Magie oder dem Dao-Yoga z.B. (ohne mich da praktisch und theoretisch nun super auszukennen).
Wie überträgst Du die Energien? Ich nehme an als Telepath über die Gedanken? Vorstellung? (also Du wirst Dir sicher negative Energie nicht als schwarzes Etwas vorstellen, was Du in etwas goldenes umwandelst und es dann über das Herzchakra zu dem anderen Menschen schickst, sondern - wie soll ich sagen - der Geist weiß/kennt die Energie und wandelt sie einfach um, allein über die Vorstellung, bzw. das Gefühl, daß sie sich umwandelt? - Besser kann ich nicht beschreiben, was ich meine. Oder, es gibt Leute, die stellen sich das alles irgendwie bildlich vor und leiten es sonstwohin, andere, ja, die fühlen es einfach und es geschieht sozusagen von selbst. Es ist einfach da, das Wissen, passiert eher automatisch. - ähm, das klingt jetzt auch wirr, aber naja.)

Ich stelle mir intuitiv vor was passiert, sehr einfach und/aber schwer zu beschreiben.
Ist (wie) Magie;)Wenn du die Energie fühlst weißt du was du tun musst.

Zitat:Wurde schon desöfteren als Eiskönigin/Eiszapfen oder ähnliches bezeichnet. Scheinbar kann ich sowas auch nur schriftlich (oder in "Tagträumen") äußern (zumindest positive Emotionen). Zeigen kann ich es nicht. Oder nur auf eine Art und Weise, die scheinbar kein Mensch kapiert. (bezieht sich aber eigentlich auch eher auf positive Emotionen. Negative kann ich scheinbar eher äußern. Und sei es am abschreckenden Verhalten meinerseits).

Manche tuen auf emotional und sind es nicht.
Andere sind es, aber verstecken ihre Gefühle.
Eiszapfen können auftauen, wenn es warm genug ist:)

Zitat:Was sind normale Beziehungen?

Es hat auch was für sich, wenn sie nicht normal sind.
Wenn man sich anschaut wie normale Beziehungen funktionieren.
Aber ich meinte, dass ich nur telepathische Beziehungen,Affären
führe, ohne etwas körperliches.
Sehr ungewöhnlich, kann man in Zeitschriften nichts darüber nachlesen.
Selbst in den "Fachblättern" nicht;)

Zitat: Dem könnte ich auch teilweise zustimmen. Doch was meinst Du genau mit Übereinstimmung zwischen Telepathie und Realität? Z.B. Person X sagt dies und jenes, doch telepatisch nimmst Du was ganz anderes (die Wahrheit) wahr?

Auch meine Telepathie verspricht keine absolute Sicherheit, aber das ist schon öfter so, wie du beschreibst.
Die fehlende Übereinstimmung war aber auf mich selbst gemünzt.
Als Telepath bin ich ein anderer Mensch,ich weiß schon jeweils vom anderen,
aber bekomme beide Welten nicht zusammen.Hatten wir schon.

Zitat:Ich meinte diese Aussage da oben nur auf das "sexuelle" bezogen. Als ich einige andere Beiträge von Dir gelesen hatte, klang es für mich so, als wenn Du zu viel Energie hättest, welche in die andere Person dringt und es deswegen schwierig wird (wenn es auf körperlicher Ebene geschieht). Aber scheinbar geht es doch in die Richtung, wie ich anfangs dachte.

Ich habe keine Ahnung,ich tue es ja nicht körperlich.
Ich könnte aber schon regulieren, wenn es zu viel sein sollte.

Zitat:Was wären die negativen Seiten der telepathie aus Deiner Sicht?

Darum geht es ja zum Teil auch hier im Thread überall.
Ich kann es aber morgen(werde müde) vielleicht noch mal auflisten.
Wenn man damit umgehen kann ist es aber doch positiv

Gute Nacht
PsiSnake
 
Zurück
Oben