Telepathie, Empathie, Persönlichkeitstörungen - wo ist da die Grenze

Paßt irgendwie auch zum Wut-Thread, oder? Warum kann man wütend auf andere sein? Vielleicht, weil man unbewußt mehr weiß, als einem lieb ist?

Kann gut möglich sein. Ich denke wenn sehr tiefe Emotionen mitspielen, ist es vielleicht nicht so einfach, diese von den echten Wahnehmungen zu unterscheiden: Beispiel: Wenn ich in einer vorangegangenen Beziehung betrogen wurde, ist mein Mißtrauen in der nächsten wahrscheinlich ausgeprägter...dann wird es sicher schwierig zu unterscheiden, ob das Gefühl, das ich gerade belogen werde echt ist oder nur die Folge des Betrugs der vorherigen Beziehung....

Kaji

(hatte gestern vorm schlafen noch Deinen Beitrag gelesen und dann promt von Dir geträumt. :foto:)[/QUOTE]

Ach du Schande, du Ärmste....es gibt sicher schönere Träume, war ich in deinem Traum wenigstens nett oder verfolgte ich dich als Monster????:weihna1

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Ironie, du verkehrst die reale Wahrnehmung zur Einbildung
und die Einbildung zur Wahrheit.

Mach dir klar, dass Liebe nur Sinn macht wenn sie Menschen verbindet/verknüpft.
Liebe ist auf jemanden gerichtet, ein Gefühl, dass in die Welt fliegt.
Das Gefühl muss ankommen und auf Resonanz treffen.
Als Telepath ist mir das wahrscheinlich klarer als normalen Leuten.
Sonst setzt du sie in selbsterschaffene Phantome, die nicht existieren.
Du liebst sonst Illusionen, das Gefühl geht ins Leere und erschafft
auf Dauer auch Leere, weil die versuchte Verknüpfung nicht erwidert wird.
Warum will man Phantome und selbsterschaffene Trugbilder lieben?
Hat das was mit dem eigenen Ego zu tun?Mit Selbstliebe bzw ihrem Fehlen?
Das sind wirkliche Fragen,ich weiß es auch nicht.
Akzeptiere das was wahr ist, auch wenn es hart ist.
Keine Illusion hält ewig.

Genau DAS meinte ich ja damit, daß ich mir was vormachte...ich bildete mir die ganze Zeit ein, er könne (wie du auch schon beschriebst) einfach keine Nähe und Liebe ertragen und zeigen, weil er immer sagte, seine Ex habe ihm diese Fähigkeit genommen, er sei nicht mehr fähig zu lieben und er liebe mich auch nicht.
Ich hatte in den 7 Jahren immer wieder zwiswchendurch das Gefühl, daß er sie doch noch liebt (obwohl ers jahrelang abstritt und mich sogar als paranoid bezeichnete, ich sei krank usw....), dann aber meinte ich wieder zu spüren, daß er MICH liebt, weil auch dafür vieles sprach vom Verhalten her, oft kam ein richtiger "Schwall" Liebe bei mir an und ich fühlte plötzlich daß eine ganz tiefe Nähe entstand, aber sobald diese Nähe länger anhielt, zog er sich sofort zurück und schob eine Eiseskälte zwischen uns und weil er auch DAS (daß er mich doch lieben würde) 2x bei einem Wutanfall schrie....sehr verwirrend, ich weiß....ist auch schwer zu erklären....aber ich stelle in deinen posts sehr viele Parallelen zu ihm fest....was Emotionen und dergleichen angeht....

...mittlerweile schrieb er mir aber jetzt, daß ich recht gehabt hätte, er liebe seine Ex immer noch und er hätte mich diesbezüglich belogen....tja, das ist dann jetzt wohl der Punkt, wo ich feststelle, daß er schlicht ein mieses Schwein ist und daß meine positive Meinung die ich von ihm hatte ein Trugbild war...nicht weil er seine Ex noch liebt, dafür kann niemand was...sondern weil er mir 7 Jahre lang was vorlog, eine Beziehung mit mir einging, unbedingt mit mir in eine Wohnung ziehen wollte (ER NICHT ICH!!!) eine Zukunft malte mit Heirat, ein Baby mit mir zeugte (bewußt, denn vorher achtete er peinlichst darauf, daß nix passiert und er wußte, daß ich ein Kind will), meiner älteren Tochter was von Adoption und richtigem Papa erzählte...obendrein die ganze Zeit behauptete, es läge an meinem "kranken" Verhalten, daß es mit uns nicht läuft (wo er doch in Wahrheit seine Ex noch liebte und mich belog, wie er jetzt zugab) und obendrein allen Leuten Märchen + Lügen erzählt, darüber was er mir so erzählte, vorlog usw...(Beispiel:Einem gemeinsamen Kollegen erzählte er, er habe NIE eine Zukunft mit mir geplant, das sei nur ICH gewesen....es gibt zig andere Beispiele...)[/QUOTE]


Klingt jetzt vielleicht arrogant,obiger Text.
Ich habe aber auch meine Probleme mit Liebe usw
Aus einem anderen Thread

Bei mir müsste es heißen:
Jemand der liebt, will nicht verletzen,
doch ich verletze diejenigen am meisten, die ich am meisten liebe,
weil ich nicht wirklich lieben kann.
Mein Herz braucht die Liebe sehr
Mein Verstand sagt aber mehr
alleine bist du fast nicht angreifbar.
alleine kamst du emotional immer klar
Ich fürchte mich vor der Liebe,
und denen die mich lieben
anstatt sie anzunehmen,
obwohl ich mich danach sehne.

Ein Telepath und Fatalist,
der auf Distanz bleibt und unnahbar ist.

Vielleicht hilft es darüber zu schreiben,
vielleicht besser als zu schweigen



Darum schreibe ich jetzt was,
sonst komme ich nie einen Schritt weiter.
Und werde es erst einsehen wenn es zu spät ist.
Ich habe schon zu viele Chancen vertan.
LG PsiSnake

Genau diese Dinge erinnern mich an ihn...das ist in etwa das was ich die ganze Zeit vermeinte in ihm zu sehen und spüren und stelle jetzt fest: Alles Quatsch...er liebte seine Ex die ganze Zeit...er log und betrog...er lügt und betrügt selbst jetzt noch gemeinsame Bekannte über das was war...alles in allem: ICH TRAUE MEINEN WAHRNEHMUNGEN NICHT MEHR UND ICH WERDE MICH KOMPLETT VON IHM DISTANZIEREN UND FERNHALTEN!!!!! SOLANGE ER NICHTS GEGEN SEINE VERLOGENHEIT TUT UND DAZU STEHT WAS ER FÜR EIN MIESES SPIEL MIR MIR GESPIELT HAT (UND MIT MEINER TOCHTER)

Manchmal denk ich schon, ich hab sie echt nicht alle, daß ich das jahrelang mitmachte und jemanden wie ihn geliebt habe und (verdammte Scheiße noch mal) immer noch liebe...!!!!Zum Kotzen!!!!
Und dringend Zeit es endlich abzustellen und ihn aus meinem Leben zu verbannen Ich werde jetzt anfangen, das intensiv in Angriff zu nehmen...(siehe Magie) denn jeder Glaube an ihn und jedes Gefühl der Liebe für ihn ist verschwendete Energie.......
Verstehst du in etwa was ich meine????Es ist nämlich nicht leicht zu erklären und wirkt sicher total banane????:banane:

Luckysun
 
Kann gut möglich sein. Ich denke wenn sehr tiefe Emotionen mitspielen, ist es vielleicht nicht so einfach, diese von den echten Wahnehmungen zu unterscheiden: Beispiel: Wenn ich in einer vorangegangenen Beziehung betrogen wurde, ist mein Mißtrauen in der nächsten wahrscheinlich ausgeprägter...dann wird es sicher schwierig zu unterscheiden, ob das Gefühl, das ich gerade belogen werde echt ist oder nur die Folge des Betrugs der vorherigen Beziehung....

Oh, das stimmt. Noch schlimmer wird es, wenn man Emotionen überhaupt nicht vernünftig einordnen kann. Ist es etwas aus der Kindheit, was ich spüre? Hat es mit dem Jetzt zu tun? Kommt es überhaupt von mir? Manchmal habe ich das Gefühl, keine Gefühle entwickeln zu können, sondern einfach nur "altes" ständig und andauernd abzuzspulen. Alles erinnert mich an einst gewesenes, doch kommt da auch was neue? Ich kann es nicht wirklich sagen - hat aber alles nichts mit Telepathie zu tun.

Ach du Schande, du Ärmste....es gibt sicher schönere Träume, war ich in deinem Traum wenigstens nett oder verfolgte ich dich als Monster????:weihna1
Gruß, Luckysun

Ein Monster warst Du nicht, wenn diese Nacht auch mal wieder einer der "Katastrophennächte" gewesen ist.
Erinnerst Du Dich noch an jenen anderen Thread, wo Du mir geschrieben hast, ein Therapeut kann nicht alles, man müsse auch alleine was tun? Das scheine ich wohl verarbeitet zu haben.
Es begann mit nicht einschlafen können. Das führte zu dem, was ich "Astralstarre" nenne. Und während diesem Zustand hast Du dann im Traum erklärt, an einem bestimmten Punkt muß man alleine klar kommen und alles versuchen, was einem Menschen möglich ist (war auf den Zustand, den ich grad im "Traum" erlebte bezogen). Dann bat mich eine andere Person, ich solle mich per ICQ bei ihr melden. Und dabei sprang mir etwas ins Gesicht wodurch ich wach wurde. :confused: (farg mich nicht, was das immer soll, aber sowas erlebe ich relativ regelmäßig. Immer dann, wenn ich nicht einschlafen kann. Aber nicht jedesmal springt mich etwas an.).
Aber danke für Deine Hinweise im Traum :weihna1.
 
Ja, ich lebe doch mehr in Gedanken als in der Normalität.
Von daher brauche ich keine Reichtümer.
Ich habe schon meine Wünsche, die haben aber anderen Gehalt.

Kann ich verstehen. Sehe ich ähnlich, wenn wohl auch aus anderen Gründen.


Negative Energien sind selbstzerstörerisch, sie auszuleben wäre auch falsch.
Wenn man Ärger vergessen kann, halte ich das für richtig.
Das schlechte durch gutes eintauschen, das macht Sinn.
Leere füllen.

Wenn man vergessen kann, ja. Das ist meist das schwierige finde ich.

"Nehme Medikamente/Antidepressiva"
"Melde dich von der Uni ab"
"Schon wieder im Bett"

Ich mache was ich will,Ende

Hm, ähnliches habe ich meinem Ex auch mitunter empfohlen, wenn ich ihn/es einfach nicht mehr aushielt. :( Mittlerweile verstehe ich aber glücklicherweise mich und damit auch ihn besser. Und bin noch am Forschen, was eigentlich los war, wie wir funktionierten usw.

Wenn ich darüber schreibe ist es ein Weiterkommen.
Das habe ich 6 jahre lang nicht, und das ist etwas mehr Zeit als ein Viertel meines Lebens,bin 23.

Nun, das ist doch noch jung. Ich weiß, "verlorene" Zeit ist "verlorene" Zeit.
 
Ich stelle mir intuitiv vor was passiert, sehr einfach und/aber schwer zu beschreiben.
Ist (wie) Magie;)Wenn du die Energie fühlst weißt du was du tun musst.

Okay, damit kann ich was anfangen.

Manche tuen auf emotional und sind es nicht.
Andere sind es, aber verstecken ihre Gefühle.
Eiszapfen können auftauen, wenn es warm genug ist:)

Das hat schon mal jemand behauptet, der das Feuer schlechthin war. War zu ungeduldig. Oder nicht heiß genug. Mal sehen, irgendwann werde ich mich vielleicht in irgendeine Wüste wagen.

Es hat auch was für sich, wenn sie nicht normal sind.
Wenn man sich anschaut wie normale Beziehungen funktionieren.
Aber ich meinte, dass ich nur telepathische Beziehungen,Affären
führe, ohne etwas körperliches.
Sehr ungewöhnlich, kann man in Zeitschriften nichts darüber nachlesen.
Selbst in den "Fachblättern" nicht;)

Stimmt, es sei denn Du entwickelst ein Projekt solcher Art. Fragt sich nur, ob es sich lohnt, könnte mir vorstellen, daß nicht sehr viele damit was anfangen können. Doch wer weiß. :)


Zitat:Was wären die negativen Seiten der telepathie aus Deiner Sicht?

Darum geht es ja zum Teil auch hier im Thread überall.

Ich hatte extra gefragt, da Du geschrieben hast, Du würdest hier nur über die positiven Seiten der Telepathie schreiben. Darum ging mir durch den Kopf: oh je, wie sehen denn dann die negativen aus?

Ich kann es aber morgen(werde müde) vielleicht noch mal auflisten.
Wenn man damit umgehen kann ist es aber doch positiv

Gute Nacht
PsiSnake

Ich denke alles negative kann positiv (oder zumindest relativ neutral) werden, wenn man damit umzugehen weiß. Ist nur ein steiniger Weg dahin. :(

Wenn Du dazu noch kurz was schreiben magst, würde ich mich freuen. Vor allem wenn es etwas gibt, was hier noch nicht aufgetaucht ist (zum Thema: negative Seiten der telepathie).

Viele Grüße,
Kaji
 
Zum Thema negative Seiten der Telepathie:

Kann es sein, daß wenn man 1x telepatischen Kontakt mit jemandem hatte, ein Kanal zur betreffenden Person geöffnet wurde, daß man dieser Person quasi eine Tür geöffnet hat, die dann unter Umständen auch für negatives von dem Betreffenden genutzt werden könnte....???? Hatte da mal so ein merkwürdiges Erlebnis...so eine Art magischer Angriff und ich könnte schwören, daß ich so eine Art "Signatur" einer bestimmten Person spürte...

Mann, Mann...hört sich ja echt gestört an....aber egal, kennt mich ja keiner hier...:clown:

Luckysun
 
Oh, das stimmt. Noch schlimmer wird es, wenn man Emotionen überhaupt nicht vernünftig einordnen kann. Ist es etwas aus der Kindheit, was ich spüre? Hat es mit dem Jetzt zu tun? Kommt es überhaupt von mir? Manchmal habe ich das Gefühl, keine Gefühle entwickeln zu können, sondern einfach nur "altes" ständig und andauernd abzuzspulen. Alles erinnert mich an einst gewesenes, doch kommt da auch was neue? Ich kann es nicht wirklich sagen - hat aber alles nichts mit Telepathie zu tun.

Nee, mit Telepathie nicht, aber mit Empathie, bzw. Gedanken lesen....oder halt mit Störungen die aus alten Verletzungen entstanden....



Ein Monster warst Du nicht, wenn diese Nacht auch mal wieder einer der "Katastrophennächte" gewesen ist.
Erinnerst Du Dich noch an jenen anderen Thread, wo Du mir geschrieben hast, ein Therapeut kann nicht alles, man müsse auch alleine was tun? Das scheine ich wohl verarbeitet zu haben.

Jepp, ich erinnere mich....


Es begann mit nicht einschlafen können. Das führte zu dem, was ich "Astralstarre" nenne. Und während diesem Zustand hast Du dann im Traum erklärt, an einem bestimmten Punkt muß man alleine klar kommen und alles versuchen, was einem Menschen möglich ist (war auf den Zustand, den ich grad im "Traum" erlebte bezogen). Dann bat mich eine andere Person, ich solle mich per ICQ bei ihr melden. Und dabei sprang mir etwas ins Gesicht wodurch ich wach wurde. :confused: (farg mich nicht, was das immer soll, aber sowas erlebe ich relativ regelmäßig. Immer dann, wenn ich nicht einschlafen kann. Aber nicht jedesmal springt mich etwas an.).
Aber danke für Deine Hinweise im Traum :weihna1.

Na, da bin ich ja beruhigt....hihi, jederzeit wieder gerne...

Luckysun

ps.: Ich hab tatsächlich mal was Sinnvolles, Hilfreiches beigetragen...?? Is ja ein Ding!!!!! Nette Vorstellung...:banane:
 
@Luckysun

Zitat:Und dringend Zeit es endlich abzustellen und ihn aus meinem Leben zu verbannen Ich werde jetzt anfangen, das intensiv in Angriff zu nehmen...(siehe Magie) denn jeder Glaube an ihn und jedes Gefühl der Liebe für ihn ist verschwendete Energie.......

Versuche dich besser nicht so intensiv damit zu beschäftigen,das hält Verknüpfungen frisch, auch auf geistiger Ebene.Gebe ihm keine Aufmerksamkeit!

Zitat:Kann es sein, daß wenn man 1x telepatischen Kontakt mit jemandem hatte, ein Kanal zur betreffenden Person geöffnet wurde, daß man dieser Person quasi eine Tür geöffnet hat, die dann unter Umständen auch für negatives von dem Betreffenden genutzt werden könnte....???? Hatte da mal so ein merkwürdiges Erlebnis...so eine Art magischer Angriff und ich könnte schwören, daß ich so eine Art "Signatur" einer bestimmten Person spürte...

Gut erkannt, genau so ist es.Und damit kann man auch Psi-Angriffe durchführen.Je mehr du dich mit dieser Person und dem Angriff beschäftigst umso mehr
wird verknüpft.Du erschaffst Resonanz.Meine Form der Telepathie funktioniert positiv
auch auf diese Weise.Wenn du dich nicht verteidigen kannst versuche
dich abzulenken und es zu ignorieren.Keine Aufmerksamkeit schenken!

Um von jemandem loszukommen ist es generell wichtig "Fäden" zu kappen,
indem man seinen Geist davon frei macht, also seine Aufmerksamkeit anderen
Dingen gibt.
 
Versuche dich besser nicht so intensiv damit zu beschäftigen,das hält Verknüpfungen frisch, auch auf geistiger Ebene.Gebe ihm keine Aufmerksamkeit!

Ich arbeite dran...das kannse glauben...ist aber nicht so einfach...ich hoffe einfach mal, daß irgendwann der Spruch zum Tragen kommt: die Zeit heilt alle Wunden...ich fürchte allerdings daß in diesem Fall EINIGES an Zeit verstreichen wird bevor das nachläßt...je tiefer die Liebe, desto schwerer leider....

Gut erkannt, genau so ist es.Und damit kann man auch Psi-Angriffe durchführen.Je mehr du dich mit dieser Person und dem Angriff beschäftigst umso mehr
wird verknüpft.Du erschaffst Resonanz.Meine Form der Telepathie funktioniert positiv
auch auf diese Weise.Wenn du dich nicht verteidigen kannst versuche
dich abzulenken und es zu ignorieren.Keine Aufmerksamkeit schenken!

Ich MUSSTE diesem Angriff Aufmerksamkeit schenken, da das schon echt heftig war, was da an Negativem und Bösem gesendet wurde...erst wußte ich garnicht wo die "Glocken hingen" aber er war dann wohl doch sehr unangenehm überrascht, wie stark meine Gegenwehr und meine "Antwort" war, obwohl ich eigentlich so gut wie keine magischen Kenntnisse habe...:weihna1 Allerdings habe ich mir damit wohl einen Feind gemacht (Neid auf meine offenbar nur untrainierten Fähigkeiten???), der mir obendrein dann übermittelte, daß das nicht sein letzter "Besuch" war... Tja, geht doch nix über "Vorfreude", wa??? (das war übrigens nicht mein Ex)

Um von jemandem loszukommen ist es generell wichtig "Fäden" zu kappen,
indem man seinen Geist davon frei macht, also seine Aufmerksamkeit anderen
Dingen gibt.

Meine beiden Kinder sind die beste "Therapie" und Lebensaufgabe die es gibt, nur IHNEN gehört meine ganze Liebe....niemandem sonst mehr werde ich Einlaß in mein Herz gewähren...!!!!!!! Leider ist er der Vater von der Jüngeren...naja, wenn er Kontakt will, kann das ja übers Amt laufen und ich muß ihn nicht sehen...hoffentlich muß ich ihn NIEMEHR sehen...denn jedesmal kocht sein Lügensumpf wie Galle in mir hoch!!!!!!
Aber vielleicht wird er mir in 1000 Lichtjahren ja auch mal egal....das wäre echt wünschenswert...meine Liebe hat er nicht geschätzt und auch nicht verdient... Haß schadet mir selbst....also bleibt nur die Hoffnung auf eine einsetzende Gleichgültigkeit....

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
@~Kaji~

Zitat:Wenn man vergessen kann, ja. Das ist meist das schwierige finde ich.

Dazu kannst du meinen letzten Beitrag für Luckysun durchlesen.
Als Telepath habe ich dazu eine etwas andere Meinung als Psychologen.
Aufarbeitung schenkt zuviel Aufmerksamkeit, auch wenn man sich
über das Warum von vielen Dingen klar machen sollte, um eine Veränderung
zu erreichen.
Ein schmaler Grat.

Zitat: Das hat schon mal jemand behauptet, der das Feuer schlechthin war. War zu ungeduldig. Oder nicht heiß genug. Mal sehen, irgendwann werde ich mich vielleicht in irgendeine Wüste wagen.

Aus der Physik:
Erhöhung des Drucks bedeutet Schmelzpunkterhöhung;)
Wenn du von Physik keine Ahnung hast:
Etwas zu fordern bringt meist das Gegenteil.
Unter Druck gesetzt taut nichts auf.

Zitat:Stimmt, es sei denn Du entwickelst ein Projekt solcher Art. Fragt sich nur, ob es sich lohnt, könnte mir vorstellen, daß nicht sehr viele damit was anfangen können. Doch wer weiß.

Sowas auf die Beine zu stellen ist nicht meine Welt.

Zitat:Ich hatte extra gefragt, da Du geschrieben hast, Du würdest hier nur über die positiven Seiten der Telepathie schreiben. Darum ging mir durch den Kopf: oh je, wie sehen denn dann die negativen aus?

Im anderen Thread war das so, dass ich mehr über die positiven Seiten
geschrieben habe.So schlimm ist es nicht:D

Zitat:Ich denke alles negative kann positiv (oder zumindest relativ neutral) werden, wenn man damit umzugehen weiß. Ist nur ein steiniger Weg dahin.

So allgemein würde ich es vielleicht nicht sehen
Aber für Empathie,Telepathie ist das der Fall.

Zitat:Wenn Du dazu noch kurz was schreiben magst, würde ich mich freuen. Vor allem wenn es etwas gibt, was hier noch nicht aufgetaucht ist (zum Thema: negative Seiten der telepathie).

In Ordnung.Für Empathie, Telepathie und Energie im weiteren Sinne:(
Ob mir jetzt alles einfällt, weiß ich nicht:
Identitätsprobleme, wenn man alles von außen sich selbst zuordnet.
Beim Augenkontakt fließt zu viel Energie, wodurch man wegschaut.
Man wird von fremden Informationen überfordert, führt zu schlechter Laune und Stress.
Man braucht Raum für sich, wird zum Einzelgänger
In Menschenmassen wird man wie betäubt.
Man fühlt vieles mit, teilweise zuviel
Man kann über seine Fähigkeit mit fast keinem reden,weil nur wenige es verstehen.
Man hat keine Gedankenfreiheit.
Die Gefahr seltsame Beziehungen zu führen ist groß.
Man kann telepathisch nur sehr schwer treu sein.
Wenn man schlechte Laune hat, überträgt sich das, die Leute reagieren dann nicht gut auf jemanden.
Andere sind neidisch auf jemanden.
Konzentrationsprobleme in der Uni(auch generell)

Aber auch die positiven Seiten:)

Man kann die Leute besser einschätzen, Lügen enttarnen.Für manche scheint sogar das negativ zu sein, weil sie sich den Schein wahren wollen.
Telepathiesex
Telepathiekuscheln
Stimmung im Raum verbessern
Einfluss auf Leute nehmen
Eine mächtige Verteidigungsmöglichkeit haben
Um Faktoren verbesserte Flirtchancen bei Frauen(obs bei Männern klappt
weiß ich nicht, bin rein hetero)
Das Gefühl was besonderes zu können(klingt arrogant,ich denke aber jeder
sollte etwas haben, was er/sie sehr gut kann)
Schafft einen Sinn im Leben
Sich wenn man krank ist mit Energie versorgen, ginge auch für andere Leute,
mache ich jedoch nicht.Man darf sich das aber nicht als Wunderheilung vorstellen.Das hat absolut seine Grenzen.Bin aber selbst fast nie krank,
außer halt psychisch, das ist das negative wiederum an solchen Fähigkeiten.
Im Kampfsport, mache ich zwar nicht im Verein.Aber habe das in Spaßkämpfen mit Kumpeln früher schon getestet.Man muss aber trotzdem
trainieren;)
Damit Geld verdienen, finde ich persönlich aber nicht so gut
"Tierkommunikation".
"Fernkommunikation".

Kein Anspruch auf Vollständigkeit;)
 
Zurück
Oben