Wo sind die Wespen hin?

Dieses Jahr sind sie aber wohl nicht so zahlreich. Letztes Jahr im Mai, Juni und Anfang Juli sah ich ja welche . Wie gesagt, dieses Jahr bisher überhaupt nicht. Musste noch nicht einmal wegrennen. An die die dieses Jahr schon welche sahen. Versucht Mal die letzten Jahre mit diesem Jahr zu vergleichen. Alles wie immer? Oder doch anders als sonst?
Kann ja sein dass sie dieses Jahr eben erst spât rauskommen und bei mir in Berlin erst im Verlaufe des JuLis und dann verstârkt im August wieder richtig in Erscheinung treten .

Insekten sind allgemein viel weniger geworden. Eigentlich summt und brummt es nur in unserem Garten, aber wir versuchen auch dass der Garten attraktiv für Insekten und Co ist.

Werbung:
Hat hier mal jemand das WapoWesp ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Mir reicht es an Stichen.

Das hatte ich in der TV Sendung "Die Höhle der Löwen" gesehen. Das ist eine Räucherbox in der Aromen von Kräutern und Früchten mit Kaffee vermengt und angezündet wird. Der Rauch soll Wespen fernhält und für die menschliche Nase angenehm duften.

Das hatte ich in der TV Sendung "Die Höhle der Löwen" gesehen. Das ist eine Räucherbox in der Aromen von Kräutern und Früchten mit Kaffee vermengt und angezündet wird. Der Rauch soll Wespen fernhält und für die menschliche Nase angenehm duften.
Den Kaffee musst du selber beisteuern und knapp 30 Euro finde ich schon happig

Werbung:
Mich hälts auch Fern, ich kann den Geruch nicht an, besonders wenn die in der hohen Blüte sind

jo, Lavendel riecht schon speziell. ich mag´s mittlerweile.
dafür mag ich Flieder nicht mehr. früher war´s andersrum.
wir haben beides im Garten, und dann noch Rosen dazu,
das ist in den entsprechenden Wochen ein toller Mix.

Zurück
Oben