Ständiger Traum von Wespen

A

adelina_

Guest
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun das wiederholte Male von Wespen gträumt habe, wende ich mich an euch. Wespen sollen ja kein gutes Zeichen sein, sogar eher negativ und vor schlechten Nachrichten oder schlechten Menschen warnen.
Am Anfang wurde ich im Traum immer von den Wespen angegriffen bzw. gestochen (Brustgegend), heute Nacht waren sie in meinem Schuh, ich konnte mich aber retten.

Langsam berunruhigen mich diese Träume. In meinem Leben geht eigentlich alles seinen Gang, bis auf dass ich vor beruflichen Veränderungen stehe bzw diese grade in die Wege leite - aber was soll das mit der Symbolik von Wespen zu tun haben?

Ich bin ratlos :(
 
Werbung:
Wespen können zwei Bedeutungen haben.

Auf der einen Seite stehen sie für die niederen Instinkte des Träumers, wie Wut, Aggression, Rache oder Neid. Sie können auch für persönliche innere Konflikte stehen, dass man derzeit schwache Nerven hat oder sich den alltäglichen Anforderungen nicht gewachsen fühlt und dass man überfordert ist.

Sie können aber auf der anderen Seite auch vor Neidern und vor Eifersucht warnen. Sie können also genauso als Warnung vor falschen Freunden oder Gegnern gesehen werden. Oft stehen sie für eine bestimmte Person im Wachleben, die einen reizt oder ausnutzt.

Sie sind in den Träumen auf jeden Fall mal eher negativ besetzt - ob sie nun als Warnung vor anderen Personen oder als Warnung für sich selbst gedeutet werden, hängt von deinem momentanen Alltag ab bzw. von den weiteren Traumbildern, die einem im Traum unterkommen.
 
Schuhe ist ein symbol fuer deinen lebensweg.
Wespen weisen drauf hin, vorsichtig zu sein in bezug auf welchen entscheidungen man trift auf diesen weg..

Die brust, bedeutet , ""nimm die warnung zur brust""
 
Danke für eure Ausführungen. Ich mache mich grade selbstständig mit einem Thema, mit dem ich schon immer an die Öffentlichkeit gehen wollte. Meine Nerven sind aber diesbezüglich nicht grade gut - es überwiegt die Panik vor dem Finanziellen.

Im Traum bin ich immer in einer Wohnung. Mal renoviere ich und ziehe neu ein, mal kenne ich die Wohnung schon, allerdings enthält sie versteckte Zimmer.

In der Realität habe ich mich in letzter Zeit viel von alten Freunden getrennt und einen neuen Mann kennengelernt. In Beziehungsthematiken bin ich aufgrund der letzten Erfahrung übervorsichtig.

Also ist vielleicht doch mehr los, als ich so leichthin sagte.
 
Also ist vielleicht doch mehr los, als ich so leichthin sagte.

Na siehst du ;)
Das ist dann doch einiges, was da los ist bei dir :)

Die Wohnung steht (wie das Haus) für dein Seelenleben. Du renovierst gerade dein Leben (Trennung von Freunden, Selbstständigkeit, etc.), so renovierst du auch dein Seelenleben. Verstecke Zimmer sind das Unterbewusste, was sich uns noch nicht erschlossen hat.
 
Die brust, bedeutet , ""nimm die warnung zur brust""
von den Wespen angegriffen bzw. gestochen (Brustgegend),

Darauf möchte ich zu dem, was schon gesagt worden ist, etwas noch eingehen. Mit der Brust brüstet man sich, man bläst sich mit ihr auf. Das muss nicht schlecht sein, manchmal muss man das im Leben, aber Wespen sind keine guten Freunde, sie stechen und lassen sie Luft raus. Das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten, denn Feinde können manchmal auch unerwartet Wegweiser sein.
Das zeigen auch die Schuhe möglicherweise, die auf den geplanten Weg zu gehen warnen.

Ich würde empfehlen, einmal das Geplante neu durchzuüberlegen und eine Alternative des geplanten Weges und der Art und Weise seines oder des Durchsetzens überdenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben