Bericht über meine tapfere Feldwespe

Danke. Aber das Kümmern liegt ja leider schon seit September 2023 in der Vergangenheit. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie immer noch bei mir wäre, aber sie ist vor 1 1/2 Jahren schon gestorben.😔
Nun ja, Wespi ist ja nicht wirklich gestoben! Du hast ihr mit einem Namen eine Seele geschenkt und wird deshalb nicht vergessen. :) 🐝

Merlin
.

Werbung:
Nun ja, Wespi ist ja nicht wirklich gestoben! Du hast ihr mit einem Namen eine Seele geschenkt und wird deshalb nicht vergessen. :) 🐝

Merlin
.

Danke!❤️

Aber ich muss ein wenig widersprechen, denn ich bin der Meinung, dass Wespi auch ohne dass ich ihr einen Namen gegeben habe, eine Seele hat, sie dadurch im Kreislauf des Lebens wiederkehrt wie wir alle.:)
Nur ist das Spezielle bei ihr, dass sie durch ihren besonderen Lebenslauf von inzwischen recht vielen Menschen ins Herz geschlossen wurde und dadurch eine Änderung, ob langsam oder schnell, das zeigt sich noch, in der Beziehung Wespe/Mensch ins Rollen kam.

Und ja, wenn verstorbene Lebewesen nicht vergessen werden von den noch hier Lebenden, dann leben sie auch auf diese Weise noch fort, das beinhaltet auch eine bestimmte Energie. Das merke ich selber auch, Wespi ist in Gedanken täglich bei mir, noch ganz lebendig und frisch. Es ist schön und schmerzhaft zugleich.

Zurück
Oben