Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Nochmal. Die naheliegendste Erklärung ist Reinkarnation.
Die andere Erklärung ist das Glück Pech Prinzip bzw. Zufallsprinzip.
Wer zufällig am falschen Platz zur falschen Zeit ist hat Glück oder Pech gehabt.
Wer im Lotto gewinnt hat Glück gehabt.
Wer misshandelt wird hat Pech gehabt.
Wer mit einer Behinderung zur Welt kommt hat Pech gehabt.
Wer wird in welchem familiären Umfeld geboren ist zufällig.
Wenn es einen Gott gibt dann würde dieser weil er ja liebend ist nicht quälen.
Also Gott ist es mal nicht.
Wer ein Problem mit dem Ursache Wirkungs Prinzip hat , der wird sehr wahrscheinlich gegen Reinkarnation sein.
Weil der Mensch generell sich schwer tut mit dem Schuldthema.
Wer will sich schon schuldig fühlen für etwas was schwer erklärbar ist.
Ich wäre vermutlich auch skeptisch aber aufgrund meines eigenen Fallbeispiels bin ich davon überzeugt daß Reinkarnation am plausibelsten zu nennen ist.

Werbung:
Oft frage ich mich, wenn man die grausamen Nachrichten liest bzw. hört, dass wieder mal jemand ein Kind vergewaltigt oder umgebracht hat, wo denn hier die Schutzengel dieser armen Menschen zu dem Zeitpunkt waren. Eigentlich hat mich die Vorstellung, dass man einen solchen Beschützer an seiner Seite hat, immer getröstet. Aber da ist nichts - wenn jemand sterben soll, dann bekommt man keine Hilfe. Ist schutzlos ausgeliefert. Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik? Grausam, nur damit man Lernaufgaben erfüllen soll? Was soll aber jemand, der z.B. nur kurz auf der Erde sein darf, daraus lernen? Nur damit die Seele dann wieder inkarniert?

Also die logischste Erklärung ist wohl, es gibt keine Schutzengel ...

Was ist denn Reinkarnation, erkläre es einmal.
Heisst übersetzt Wieder ins Fleisch gehen. Die Geistseele geht in den Körper. Die Geistseele schaut durch die Maske der Persönlichkeit in der jeweiligen Inkarnation sprich Neumanifestation.
Die jeweilige Manifestation ist einmalig und einzigartig. Wie das letztlich genau abläuft weiss niemand.
Lies bitte meine Signatur, bereits das zweite mal mach ich dich darauf aufmerksam.
Du meinst man ist seines Glückes, Peches Schmied ?

Heisst übersetzt Wieder ins Fleisch gehen. Die Geistseele geht in den Körper. Die Geistseele schaut durch die Maske der Persönlichkeit in der jeweiligen Inkarnation sprich Neumanifestation.
Die jeweilige Manifestation ist einmalig und einzigartig. Wie das letztlich genau abläuft weiss niemand.

Bücher wieso Bücher, ich kaufe mir doch deswegen kein Buch. Also @somavision LINK einstellen.

Du meinst man ist seines Glückes, Peches Schmied ?
Siehst du ich habe den Satz von dir doch angegeben, antworte doch einfach darauf, bevor du wieder spekulierst.. LIes einfach sinnerfassend. Dann hast du die Lösung.

Siehst du ich habe den Satz von dir doch angegeben, antworte doch einfach darauf, bevor du wieder spekulierst.. LIes einfach sinnerfassend. Dann hast du die Lösung.
Du glaubst nicht an Reinkarnation. Was ist der Grund eines einmaligen Lebens hier in dieser Welt, welches sich von sehr kurz bis über 100 Jahre erstrecken kann ?

:unsure:

Engel sind keine Hüter des Schicksals, sondern Begleiter. Sie trösten uns, spenden uns Hoffnung, Nähe und Kraft, um die Herausforderungen in unserem Dasein leichter überwinden zu können. Ja und so können sie für uns auch ein Licht in einer Finsternis sein, damit wir uns nicht selbst verlieren.

Merlin
.

Werbung:
Naja, ob das tatsächlich die Wahrheit ist dass diese unfassbar mächtigen Wesen wie Gott oder Engel, die ja bekanntlich so Dinge erschaffen wie alles und jeden, die Dömonen erfolgreich bekämpfen, nur hilflos zusehen können, wage ich zu bezweifeln.
Unfassbar mächtig?
Der menschliche Abgrund lässt sogar Gott erschaudern .
Geschaffen nach dem eigenen Ebenbilde und dann diese Grausamkeiten.
Da wendet sich auch ein Gott ab.

Und Engel erschufen schon mal gar nichts.

Zurück
Oben